News Strike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Die MSI Strike Pro Wireless ist eine kabellose Gaming-Tastatur im Vollformat mit Nummernblock, Zusatztasten und weiteren, typischen Ausstattungsmerkmalen ihrer Klasse. Ihr Fokus liegt dank Silent-Tastern von Kailh aber auch auf ruhigerem Betrieb, der sonst bei „Gaming“ keine Rolle spielt.

Zur News: Strike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, KEV24in_Janßen, Trinoo und eine weitere Person
Wer einmal flache Schalter hat, kann nicht mehr zurück auf hohe.
(Logitech G915 X)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, DasPommes, muvmend und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887
Weiss jemand welches Layout man bei MSI im Shop bekommt wenn man hierzulande bestellt?
Oder bin ich total blind? :D

Da die BeQuiet Dark Mount wohl auf absehbare Zeit nicht mit US Layout in Europa zu bekommen ist, muss ich mich anderweitig umschauen...
Und zu dem Preis koennte man sich die MSI auf alle Faelle mal anschauen. Bei Amazon kostet die leider deutlich mehr.

Zerbich schrieb:
Wer einmal flache Schalter hat, kann nicht mehr zurück auf hohe.
Ich bin mit hohen eigentlich recht zufrieden ;)

TOPIC: Kann's die nicht mit Schaltern mit ordentlichem akustischen Feedback geben? Sonst eigentlich interessant, vor allem das Format :D

Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann und so)
Drewkev schrieb:
@Zerbich
Ich bin von der G915 zurück zu hohen Tasten :mussweg:
Hab mir eine Tastatur von Nyfter auf der Dokomi gekauft. Mit HE. Ich bereue es noch immer, weil 200 Euro in der Ecke liegen und ich wieder meine Falchion RX LP nutze.
LP liegt mir einfach mehr. Habe jetzt auch mal die G915 X bestellt. Vermute aber, dass auch die zurück geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Preislich tatsächlich ganz okay für die Features... ich bin ja nicht so der Freund von Tastaturen jenseits der 200€. Da könnte diese, falls die Taster was taugen, schon in mein Beuteschema fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Mit der ausgeprägten "Gaming-Optik" kommt die Tastatur für mich nicht in Frage. Auch die hohen Tasten missfallen mir. Aber sie wird sicherlich Abnehmer finden.

Oh Gott, wer braucht so was klobiges? So viel überflüssiger Firlefanz. Eine Tastatur mit Nummernblock kommt mir nicht auf den Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
"PBT-Tastenkappen mit lichtdurchlässiger Double-Shot-Beschriftung"
also laut den Produktbildern ist da nichts durchlässig.

Ich habe Sie mal bestellt und hoffe das Sie mit meiner Ducky Shine 7 mithalten kann den die Makrotasten und die Möglichkeit zu Funk haben vermisse ich derzeit schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Die wird der BQT Light Mount in Bezug auf Stille und trotzdem gutes, mechanisches Tastengefühl nicht ansatzweise an den Karren fahren können.
Das kann ein Gummibumper einfach nicht leisten, was BQT da in die Tasten gesteckt hat.
Ich habs damals für pures Marketing von Be Quiet! gehalten, aber die Light Mount ist leiser als meine G915. Nach dem Auspacken und ersten Tippen hat sich der missmutige Blick meiner Frau binnen Sekunden in einen zufriedenen Blick gewandelt.
Jetzt stört sie mich mit ihrem Netflix/Prime beim Zocken, früher war das andersrum. :D

Eine neue mechanische Tastatur in normaler Größe mit normal hohen Tasten und mit Numblock? Dachte die wären längst ausgestorben :evillol:

Sieht für mich zur Abwechslung mal interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qu1goN, MS-DOS Gamer und Odessit
Und ich habe mir gerade einen neuen Klimperkasten bestellt. :freak:
MSI packt da wirklich viel rein, Vollformat, Multikonnektivität, Handballenauflage, leise(re), taktile Switches - leider nur ein Plaschtegehäuse. Aber irgendwo muss ja bei dem Preis ein (kleiner) Haken sein. Mal einen Test dazu suchen, vielleicht schicke ich die andere direkt zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
retschy schrieb:
PBT-Tastenkappen mit lichtdurchlässiger Double-Shot-Beschriftung"
also laut den Produktbildern ist da nichts durchlässig.
Hab ich mir auch so gedacht. Die Beschriftung sollte schon durchsichtig sein. Aber vielleicht ging es nicht, da kabellos und evtl. weniger LEDs verbaut sind?