News MSIs Gaming-Notebook GT80 hat mechanische Tastatur

Ich muss sagen das Layout mag ich! Sind wir mal ehrlich wenn man sich so ein Laptop kauft wird man auch mit einer "richtigen" Maus an dem Rechner sein.
 
MSI Gaming Notebooks werden immer mehr zu einer echten Empfehlung. Und das mit der Mechanischen Tastatur ist einfach nur Klasse.
 
Ja, ok, toll, die Tastatur wird länger halten als das Notebook. :baby_alt:

Aber ganz ehrlich, wenn, dann hätte ich doch MX Red eingebaut und nicht die MX Brown! :freak:
 
@nebukadnezar.ll

Die Red kosten aber mehr als die Brown. Dazu kommt ob nun Red oder Brown man kann mit "Mechanische Tastatur" werben.

@ronny_kruse

Auf meinem Server stuer ich alles nur per Tastatur ;)
 
selten etwas laecherlicheres gesehen. wenn man schon ne maus braucht, kann man auch ne tastatur anhaengen. wie mans dreht und wendet, eine fehlkonstruktion.
 
@ronny_kruse

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man mal eben ne Maus oder gleich eine ganze Tastatur mitnimmt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
ronny_kruse schrieb:
wenn man schon ne maus braucht, kann man auch ne tastatur anhaengen.

Richtig, aber gerade mit dem Layout muss man das endlich nicht mehr. Die Tastatur ist endlich bedienbar, ohne den halben Arm auf einem zunehmend heißen Gerät liegen zu haben. Die mechanischen Schalter sind ein tolles Extra, auch wenn der Schaltertyp natürlich Geschmackssache ist. Ich hätte auch Reds bevorzugt.
Und wie christian richtig schreibt: Eine Tastatur mitzuschleppen ist ein gewisser Mehraufwand. Je mehr davon man sich sparen kann, desto näher sind wir dem LAN-Party-Equipment, das quasi in die Hosentasche passt. (Ja, das ist übertrieben. Meine Ausrüstung ist momentan aber eher 2 Rucksäcke plus Tower und Bildschirm ...)
 
@ApeHunter

Zwei Rucksäcke??? Was nimmst du alles mit? Bei mir Tower, Bildschirm, Tastatur und Maus sowie Headset mehr brauch man doch nicht oder?

@Frostborn

Welche Diskussion?
 
Verstehe die Diskussion um Red oder Brown nicht. 2 Völlig unterschiedliche Schalter die beide ihre Anhängerschaft haben.
 
Wenn sich das Teil gut verkauft, dann ziehen vielleicht andere Hersteller nach und in Folge gibt es möglicherweise auch irgendwann eine größere Auswahl an Tastern

@Cool Master
Ich schätze mal Klamotten und Zahnbürste!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@II n II d II

Ja ok, kommt auf die Größe der LAN an und wie weit man es nach Hause hat.
 
Der zweite Rucksack ist nur mit Fressalien bestückt.:D
 
Ja, ein bisschen was, was nicht direkt mit dem PC zu tun hat ist natürlich auch dabei.

Konkret wären da z.b. die ganzen Kabel (Bildschirm, Strom, Steckdosenleiste, ...) plus Switch und vllt. ne externe HDD plus Netzteile, paar LAN-Kabel, ... Da kommt immer genug zusammen.
 
Frostborn schrieb:
MSI Gaming Notebooks werden immer mehr zu einer echten Empfehlung. Und das mit der Mechanischen Tastatur ist einfach nur Klasse.

kann ich nur zu stimmen, habe mich selber zu einem durch gerungen und mittlerweile 2 weitere "verkauft" die Verarbeitung ist grundsätzlich sehr gut und vor allem der Preis zumindest im Moment - Tendenz ist langsam aber steigend aufgrund der hohen Nachfrage...
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ja, ok, toll, die Tastatur wird länger halten als das Notebook. :baby_alt:

Aber ganz ehrlich, wenn, dann hätte ich doch MX Red eingebaut und nicht die MX Brown! :freak:

Es ist ein Gaming Notebook. Die Red´s sind ja wohl eher was zum tippen. MX Blacks ohne Klicken sind da meiner Meinung nach die beste Wahl.
 
Reds sind auch ohne Klick. Der einzige Unterschied zu Blacks ist die etwas weichere Feder und damit etwas geringere Auslösekraft. Die hier verbauten Browns dagegen haben eben den Klick.
 
äöhm? wtf?
ich steh ja total auf blingbling-gamer-kid-design, aber das mit dem romantischen schnörkel drachen ist doch einfach nur gothic-deko o.O
warum zum teufelchen denn sowas?

naja die schlagzeile lockt halt, aber dass das nun nicht mal ne normal verbautes keyboard ist (von mir aus das ground-brett dicker machen) sondern son ankklebe-quatsch ist ja mal voll daneben, so richtig daneben^^

da bringen cherry red brown gold ultras nix für mich^^
 
wahnhahn schrieb:
Es ist ein Gaming Notebook. Die Red´s sind ja wohl eher was zum tippen. MX Blacks ohne Klicken sind da meiner Meinung nach die beste Wahl.

Die Reds sind auch ohne Klick und sind haben einen noch geringeren Widerstand als die harten Black. Mir wird hier jeder, der sich auskennt, zustimmen, dass die RED erste Wahl sind... :lol:
 
Zurück
Oben