Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Strike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Strike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh
Steht es bei dir in der Rechnung gleich wie bei mir dann weiß ich schon worauf ich mich einstellen muss. ^^Skydix schrieb:Schöne Tastatur.
Letzte Woche überhastet in MSI Onlineshop bestellt & gestern angekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Leider hab ich übersehen das es die QWERTY Version ist... und sie nur diese verkaufen.
Nun mal schaun ob oder wie man die bei MSI zurück schicken kann und dann auf die deutsche Version warten.
Ranayna
Admiral
Was ist eigendlich von der Strike 600 zu halten?
https://de-store.msi.com/collection...ucts/msi-gaming-taststur-strike-600-silent-de
Gleiche Switches, aber nicht HotSwap, aber dafuer mit ShineThrough Kappen (laut Bildern), und kabellos brauche ich eh nicht...
https://de-store.msi.com/collection...ucts/msi-gaming-taststur-strike-600-silent-de
Gleiche Switches, aber nicht HotSwap, aber dafuer mit ShineThrough Kappen (laut Bildern), und kabellos brauche ich eh nicht...
Spontane Gedanken.
floating, frei stehende Schalter vs. „Normal“.
Ähnlich von den Zusatztasten, aber nicht identisch.
Aussage zur Dämmung: BESONDERS GEDÄMPFT - Schichten von Dämmmaterial reduzieren Pings, Echos und Resonanzen und sorgen so für ein besonders leises Tipperlebnis.
Kein Bild, identisch, keine Ahnung.
https://storage-asset.msi.com/datasheet/gd/de/STRIKE-600.pdf
Klingt für mich wie das Vortäuschen von besonderer Wertigkeit, sprich Geplapper.
floating, frei stehende Schalter vs. „Normal“.
Ähnlich von den Zusatztasten, aber nicht identisch.
Aussage zur Dämmung: BESONDERS GEDÄMPFT - Schichten von Dämmmaterial reduzieren Pings, Echos und Resonanzen und sorgen so für ein besonders leises Tipperlebnis.
Kein Bild, identisch, keine Ahnung.
https://storage-asset.msi.com/datasheet/gd/de/STRIKE-600.pdf
Klingt für mich wie das Vortäuschen von besonderer Wertigkeit, sprich Geplapper.
Fühlt sich etwas komisch an bem tippen aber ist sicher nur Gewohnheitssache finde sie ca gleich laut/leise wie meine silent red von davor ist aber hat einen progressiveren Druckpunkt.
der wechsel zwischen wlan und usb geht instand mehr hab ich noch nicht getestet
der wechsel zwischen wlan und usb geht instand mehr hab ich noch nicht getestet
Keycaps leuchten minimal durch. Zum Glück finde ich so sieht man zumindest im FInstern welche Taste man drückt. Spaltmasse sind top. Oben das Cover ist aus Metall die "Schale" ist aus Kunststoff
Die Handauflage ist bequem der Magnetische USB Anschluss hält gut fest. Das Umschalten der Profile geht fix. Macros habe ich noch nicht hinbekommen.
Die Handauflage ist bequem der Magnetische USB Anschluss hält gut fest. Das Umschalten der Profile geht fix. Macros habe ich noch nicht hinbekommen.
iron_monkey
Vice Admiral
SheepShaver schrieb:Kompakttastaturen sind in vielerlei Hinsicht gescheiter.
Meine ist auch etwas kompakter hat aber alle Tasten und die meisten würden nicht drauf tippen wollen wegen den Speed Switches, ich empfinde es als Wohltat. Den Ziffernblock brauche ich für Passwörter, da sind Zahlenfolgen drin die ich mir als Muster aufm Ziffernblock merke :--D
Diese kleinen Tatstaturen finde ich niedlich aber ich kann sie nicht wirklich nutzen, gönne es euch aber von Herzen, müsst auch schon viele sein, wenn ich daran denke wie viele Anbieter und Kombinationsmöglichkeiten es gibt, bis hin zu komischen einzelnen Sondereditions-Tasten für absurde Geldmengen, jaja Handarbeit oder so... ich mag dafür Kopfhörer mehr :--D
JackA
Fleet Admiral
Habe ich etwas verpasst oder wieso sind alle so scharf auf diese Tastatur? die sieht doch aus, wie jede 100% RGB Gaming Mecha der letzten Jahre?
In einer Zeit, wo man gedämpfte kabellose Hall-Effekt-Mechas oder Mechas mit optischen Schaltern für weniger als 100€ bekommt, frage ich mich, was bei der MSI besser sein soll?
In einer Zeit, wo man gedämpfte kabellose Hall-Effekt-Mechas oder Mechas mit optischen Schaltern für weniger als 100€ bekommt, frage ich mich, was bei der MSI besser sein soll?
@JackA ka also bei mir kommt da nicht viel raus wenn ich nach den Daten sortiere:
https://geizhals.at/?cat=kb&xf=7008...7022_Metall,+Kunststoff~7029_PBT+Tastenkappen
und wenn man dann keine Flachen Tastenkappen will ists die einzige.
Wahrscheinlich kann man irgendetwas selbst bauen aber ganz ehrlich ich habs dann aufgegeben mich da reinzulesen.
Wenn man den Suchfilter auf Metall setzt kommen etwas mehr aber die kosten dann auch mehr als die 121€
Daher ist Sie halt interessant.
https://geizhals.at/?cat=kb&xf=7008...7022_Metall,+Kunststoff~7029_PBT+Tastenkappen
und wenn man dann keine Flachen Tastenkappen will ists die einzige.
Wahrscheinlich kann man irgendetwas selbst bauen aber ganz ehrlich ich habs dann aufgegeben mich da reinzulesen.
Wenn man den Suchfilter auf Metall setzt kommen etwas mehr aber die kosten dann auch mehr als die 121€
Daher ist Sie halt interessant.
Drewkev
Geizkragen
Für mich kommt noch der Nummernblock dazu 
Edit; ich habe gerade eine Versandbestätigung mit dem Zusatz "(QWERTZ)" in der Artikelbeschreibung bekommen. Das könnte endlich die Tastatur sein, die ich seit Jahren suche. Wenngleich ich nicht mehr so sehr auf kabellos angewiesen bin wie früher, aber das kann sich ja ebenfalls genauso wieder ändern.
Edit; ich habe gerade eine Versandbestätigung mit dem Zusatz "(QWERTZ)" in der Artikelbeschreibung bekommen. Das könnte endlich die Tastatur sein, die ich seit Jahren suche. Wenngleich ich nicht mehr so sehr auf kabellos angewiesen bin wie früher, aber das kann sich ja ebenfalls genauso wieder ändern.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Nutze einfach die Zahlenreie lässt sich besser handhaben für mich, ob daheim oder arbeit.iron_monkey schrieb:Computerarbeitsplatz haben, benutzen ab und zu oder sehr oft das Numpad.
Für mich ist ein Numpad einfach nicht nötig, und spare mir einfach auch diesen extra griff nach rechts.
Ist aber halt alles ne Gewohnheitssache, und auf Arbeit bin ich auch der einzige mit TKL
Gut, dass wir alle unterschiedlich sind.Blood011 schrieb:Nutze ... mich ..
Drewkev schrieb:Aber wer bedient den Ziffernblock mit der linken Hand![]()
Noch Fragen, immer diese Verallgemeinerungen.
Drewkev
Geizkragen
Erstens war das eine normale Frage und keine Feststellung und zweitens ist der Nummernblock nunmal standardmäßig rechts, kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlenMakami schrieb:Noch Fragen, immer diese Verallgemeinerungen.
Normale Frage wäre es für mich ohneDrewkev schrieb:
Nö, ich fühle mich nicht angegriffen, aber manche Sachen triggern mich hart.