Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStrike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh
Die bei der MSI-Tastatur verbauten Kailh-Schalter habe ich auch und sie haben mir letztlich nicht wirklich gefallen, vor allem verglichen mit den Silent-Schaltern von Otemu in der aktuellen Version.
Aber das ist natürlich einer Mischung aus Erwartungshaltung und Geschmackssache geschuldet, wie so viele andere Dinge im Leben auch.
Fast alle Menschen weltweit die einen Computerarbeitsplatz haben, benutzen ab und zu oder sehr oft das Numpad.
Aber keine Angst, ganz besondere Menschen brauchen das nicht zu benutzen und es gibt für diese ganz besonderen Menschen super viel Auswahl ohne Numpad... übrigens nicht nötig, sich hier jedesmal als ganz besonderer Mensch zu präsentieren, ist Standard, jeder ist pauschal besonders also nicht nötig es den anderen bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, wir sind extrem besonders und haben es verstanden, bevor ihr es überhaupt merkt.
Schöne Tastatur.
Letzte Woche überhastet in MSI Onlineshop bestellt & gestern angekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Leider hab ich übersehen das es die QWERTY Version ist... und sie nur diese verkaufen.
Nun mal schaun ob oder wie man die bei MSI zurück schicken kann und dann auf die deutsche Version warten.
Mein erste Aktion wäre, die Tastenkappen zu tauschen, das englische Tastaturlayot hat sich seit CS bei mir eingebrannt und deshalb würde ich wohl noch mit klarkommen aber schön ist was anderes.
Ich frage mich sowieso schon immer, warum man bei wechselbaren Tastenkappen nicht einfach nur die Firmeware anpassen kann und diese zum Download anbietet, so könnte jeder seine Tastatur per Download und ggf. einigen zusätzlichen Tastenkappen mit einem passenden Layout bestücken.
Ich frage mich sowieso schon immer, warum man bei wechselbaren Tastenkappen nicht einfach nur die Firmeware anpassen kann und diese zum Download anbietet
Weil ja auch die Entertaste bei ner QWERTZ Tastatur größer ist und damit das komplette Boardlayout ein anderes ist. Glaube so einfach ist das dann nicht bzw wäre die Tastatur dann nochmal teurer wenn man zwei komplett verschiedene Boardlayouts beilegt und sich dann das zusammenbasteln muss wie mans braucht. Dann lieber getrennt verkaufen damit man das Zeug, was man nicht braucht, nicht mitbezahlen muss und dann ungenutzt rumliegt oder weggeworfen wird (weil wozu behalten wenn man es nicht braucht?) wodurch dann auch unnötig Müll entsteht.
@iron_monkey
Na geh. In jedem Test einer Kompakttastatur wird gleich geraunzt, dass eine "echte" Tastatur einen Ziffernblock haben muss. Das ist nur die Retourkutsche.
Aber seien wir ehrlich: Kompakttastaturen sind in vielerlei Hinsicht gescheiter.
Verdammich.... irgendwas ist ja immer. Ich habe die zwei nicht ganz unwichtigen Buchstaben "un" in "Lichtundurchlaessig" uebersehen...
Jetzt ist die Frage... Der Preis im MSI Shop ist gut. Und @Skydix hat mir indirekt bestaetigt dass man da das US Layout bekommt, was ich haben will...
Ist bekannt ob die LEDs North- oder Southfacing sind? @Skydix, waerst du bereit mal nachzuschauen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hohe Ansprueche habe ich nicht, Schwarz mit Shinethrough, thats it.
Dann ist die Tastatur wenn ich bei MSI direkt kaufe sogar mit den neuen Caps eingerechnet billiger als sonstwo im Moment...
@Drewkev Das ist der Hauptunterschied zwischen US Layout und britischem Layout. Die Briten haben die grosse Entertaste.
Es gibt von der MSI anscheinend beide Versionen. Das Aufmacherbild hier bei CB, aber auch das Artikelbild bei MSI im Store, zeigen das US Layout mit kleiner Entertaste.
@retschy
Bitte berichten. Wenn sie nicht gerade ausverkauft wäre, hätte ich wohl auch schon zugeschlagen. Hab aber dann auch die Kommentare hier gesehen.