News Strike Pro Wireless: MSIs Gaming-Tastatur nutzt Silent-Taster von Kailh

Ist mir ehrlich gesagt zu dämlich, aber ich bin alt genug, um zu erkennen, wenn eine Diskussion sinnlos ist.

Drewkev schrieb:
Vielleicht genießt du einfach mal das Wochenende ;)
Ebenso, Wochenende als Gefühl, Umstand für keinen (Arbeits)alltag und „Chillen“ habe ich permanent.
Ausreichend Genuss vorhanden.

Blood011 schrieb:
Für mich ist ein Numpad einfach nicht nötig, und spare mir einfach auch diesen extra griff nach rechts.

Ist aber halt alles ne Gewohnheitssache

Ist von mir nicht angreifend gemeint aber nach dem ersten Tastaturlayout auf Schreibmaschienen ohne Ziffernblock, kam mit dem PC dann der Ziffernblock :--D weil die Mehrheit wohl nicht so gerne 10cm von 0 zu 1 und umgekehrt springt mit dem (einen) Zeigefinger, beim Eintippen von Zahlen, z.B. bei der Arbeitszeitabrechnung oder Buchführung (das mit dem Geld und denn vielen Nullen) :--D

Meine Mutter (70) hat tatsächlich auf einer Schreibmaschine 10 Finger tippen gelernt und war unerreichbar schnell für mich und die meisten anderen, dann kamen die ersten PCs und sie konnte mit 10 Fingern nicht schneller Zahlen tippen aus der oberen Reihe, als mit dem Zeigefinger (bzw. 3Finger) auf dem Numpad. Spätestens wenn man nur noch Zahlen tippen muss, gewinnt man mit dem Numpad sowas von, die Zeitersparnis ist also somit der Hauptgrund für das weiterbestehen des Numpads... machmal auch ganz ohne Tastatur, weil das Pad lange durch ist und die restlichen Tasten noch wie neu aussehen, deshalb dann nur ein Numpad allein als Verschleisteil. Meine Mutter hat auch in Basic in einer Schulung programmiert die sie als Bürokauffrau machen musste, bevor ich einen PC hatte :--D

Heute macht sie kaum was am PC, einmal hat sie aber eine Serie geschaut und sobald sie irgendeine Zahl tippen musste (Episoden über url aufgerufen, wegen keine Werbung auf der Auswahlseite, habs ihr gezeigt), wanderte ihre rechte Hand in die Numpad Stellung und ich habe erstmal fett gegrinst.
Ergänzung ()

Makami schrieb:
Gut, dass wir alle unterschiedlich sind.

Äuserlich schon, innerlich nicht, deswegen kann man sich eine Niere von einem ganz anders aussehenden Menschen implantieren lassen bei Bedarf, einzig bei den "Buschmenschen" (einige Stämme) in Afrika könnte es nicht ganz so einfach sein, die unterscheiden sich am meisten von dem normalen Genpool auf der Welt.

Der Rest ist auch eher gefühlt unerschiedlich, deshalb funktionieren Witze auch auf der ganzen Welt, auch wenn das Drumherum anders ist, das was passiert, passiert so überall, also verhalten sich Menschen überall überwiegend gleich und natürlich gibts überall welche, die dem Mainstream bewusst entfliehen wollen etc. und wieder Grüppchen bilden.

Als Rechtshänder der mal eine Zeit lang Linkshänder ausprobiert hat (als Kind getauscht mit einem Klassenkammeraden) kann ich aber gut nachvollziehen, wie ätzend es manchmal ist. Die Thematisierung des Problems bei den Simpsons war noch zu wenig!

Mein Favorit bei Linkserities (hab ich manchmal noch :--) wäre die Oberste.

p.s.: Die KDR ist mit Links nur 1/3 wie mit Rechts und das Gehirn kotzt im Strahl :--D

Zuletzt bearbeitet:
@retschy
Gut, ich brauche deine nicht. Hab ebenfalls die DE Version bekommen. ^^

Eine Sache stößt mir aber sauer auf: Im kabellosen Betrieb kann ich die Farbe der Beleuchtung nicht ändern. Über die Taste oben rechts verstellt sich nur die Art der Beleuchtung. Über das MSI Center wird die Tastatur kabellos gar nicht erst erkannt, somit auch keine Änderung möglich. Die kabelgebunden eingestellte Beleuchtung wird beim Abziehen des Kabels nicht übernommen.
Ist das bei dir auch so?

@Drewkev
Reden wir mal nicht weiter drüber... Ich hab die Pfeiltasten, vor allem die, die mit COLOR beschriftet sind, völlig ignoriert. Aufgabe für morgen: Optiker! 😅

Zuletzt bearbeitet:
@EadZ ich würde meine auch nicht hergeben wollen hehe. Hab die nun fast ne Woche im Einsatz bald und noch 40% Akku trotz jeden Abend zocken und Beleuchtung an etc