Striker 2 Formula. PC piepst!

Lukas_9

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
50
hey leute...

Ich hatte vor einigen tage da probelm das mein pc mit 4gb ram nicht startet.
Mit 2gb startete er jedoch instabil... mit dem Bluescreen 0x000000D1 und 0x000000E8.

und jz seit 2 Tagen piepst er ca 30sek. dann für 5 sek leise und dann wieder 30 sek. durch... und das wiederholt sich immer wieder....

RAM + GRAKA sind richitg im slot. GRAKA ist auch im richtigen slot.... habe bereits ein BIOS reboot gemacht. Battarie müsste auch noch ok sein da das Board erst 5 Tage alt ist.....

wenn ich ram heraus ziehe piepst pc immer wieder kurz wie es sich gehört wenn kein ram da ist.

und wenn ich die GRAKA ziehe (board hat keine Onboard graka) dann piepst er wieder wie vorher weiter.......
Ram ist nicht defekt habe alle 4 einzeln geteste. sie funzen nicht einzeln nicht zu zweit nicht zu 3 und auch nicht zu 4.!!!
ich bin jz am ende meines lateins...


Hier mal mein ganzes sys.:

MOBO.: Asus Striker 2 Formula
GRAKA.: Gaindward 8800 GTX
NT.: Enermax 620Watt
CPU.: Intel 2 Core Duo E6850 3.0 GHz
Gehäuse währe ein NZXT Hush Black
Sound: Logitech G51
Tastatur + Maus: Logitech G15 + Razer Lachesis
Monitor: Benq 24" Wide



hmmm ich hoffe es hat irgendjemand noch einen Tipp für mich,,

danke schon mal im voraus.
 
AW: Striker 2 Formula. PC piepst!!!

Hi!

M.W. haben/hatten etliche nforce-Boards Probleme mit etwas "ausgefalleneren" Eingabegeräten, insbesondere die Razer-Produkte waren da betroffen. Schon mal probiert, nur eine alte PS2-Tastatur dranzuhängen?
 
AW: Striker 2 Formula. PC piepst!!!

hmmm wie er piepst habe ich eh oben beschrieben.
naja ich werd mal versuchen die maus abzustecken und ned ps/2 tastatur anschliesen habe keinen ps/2 anschluss für maus... :)
 
Die Frage ist, werden wir daraus schlüssig? Ich wahr ehrlich zu faul da eine Transferleistung zu erbringen. Wenn es Dich nicht interessiert was der Schuldige ist .... ist ja nicht mein Rechner :-) Mit meiner Methode weißt Du es nach 3 Minuten.
 
hehe* klar interessiert es mich.. muss in ja repn..... :)

aber ich check deine methode nicht wie du sie beschrieben hast..
kann es sein das du vl nen denkfehler eingebaut hast oder ist das so richtig weil irgendwie konfused mich deine methode... hehe*
 
Naja.. Du probierst rum in dem Du mal RAM mal die Graka aussteckst und dann auf das Beepen horchst und aus dem Mix was interpretierst.
Ich weiß das das Bios
1. die CPU
2. das RAM
3. die Graka abcheckt
In dieser Reihenfolge. IMMER.

Also fängst Du nur mit der CPU und merkst Dir den Beep. (Der bedeutet kein RAM/RAM IM ARSCH)
Wenn Du jetzt RAM zusteckst müsste sich der Beep logischerweise ändern wenn das RAM in ordnung wäre. Ändert er sich nicht ist das RAM im Arsch (dann bedeutet er nämlich immer noch kein RAM) oder Du bist nicht in der Lage das RAM in die richtigen Sockel zu klemmen, was allerdings meistens in GAR KEIN BEEP gipfelt^^. Ändert er sich bedeutet er RAM OKEY, aber keine Graka. Wenn Du jetzt die Graka zusteckst und der Beep sagt immer noch "keine Graka" dann ist die Graka im Arsch, ansonsten müsste ja nen Bild kommen, oder?

Was ist daran so schwer? *g*
Meine Methode erklärt die Beeps ohne das Du wissen musst was 4x lang und 24 mal kurz bedeutet.. Es kann Dir egal sein wie oft es Beept. Wichtig ist nur .. WAS ist im Rechner wenn es Beept^^
 
Zuletzt bearbeitet:
laso er piepst ohne ram und ohne graka das ihm der ram fählt...
mit ram piepst er ganz lange immer durch...
und wenn ich ram + graka anstecke piepst er immer noch gleich....
 
Der Beep ändert sich also von "kein RAM" "zu RAM" installiert?
Dann würde ich die Graka mal in einem anderen Rechner testen.
 
hehe* das prob is aber jz ich hab leider keinen 2ten rechner mit PCI-e steckplatz nur AGP!!! :(

hmm... kann es sein das es der graka zu heis geworden ist?
 
*schautindieGlaskugelsiehtabernix*
 
??? no i´m confused....

sry aber das check ich jz nicht...

soll das heisen das der fehler schon gefunden ist und ich nur zu blöd bin das ich es merke wenn man es direkt an spricht.... *gg* hehe*

Ps.: ich habe jz auch versucht nur mit einer PS/2 tastatur zu booten jedoch wieder das selbe... Rechner piepst durchgehend und kein bild...

auf meinem LCD Monitor vom MOBO steht "DET DRAM" jedoch die RAM müssten ok sein. Kann es sein das die RAM Slots defekt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen aus dem Thread können mit beachtet werden. Von weiteren Threaderöffnungen zu dem Thema sieh bitte ab.
 
*löl* Du hast nen Post-Monitor der Dir sag dass das Board beim Ram-Finden abschmiert und suchst dann nach der Ursache ... wie geil ist das denn. (Was könnte denn DET DRAM bedeuten? Vielleicht Detecting DRAM? *g*) Ändert sich das bei ein oder ausgestecktem RAM?
 
ja lol...schon aber ich habe alle rams getest und die sind eig gut.... hmmm. soweit hab ich auch schon gedacht! heist das jz die slots sind hinüber oder das board oder wie jz?! ich blick überhaupt nicht mehr durch!

mein lcd schreibt immer DET RAM jedoch habe ich den pc mit diesen rams 1 tag ohne probs laufe gehabt und dann habe ich mein Logitech G51 dazugeschlossen und er hat mir einen Bluesreen gebracht: 0x000000D1 irgendwas mit DRIVER!
wenn es abgeschlossen war is er wieder normal hochgefahren...
plötzlich kammen die bluesreens auch alls es schon abgeschlossen waren und jz startet er überhaupt nicht mehr! hmmm......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Bist Du mal so lieb und macht ein cmos clear
Dann nimmste bitte nur einen RAM-Riegel und lässt die Graka draussen liegen und probierst mit diesem einen Riegel alle Ram-Slots durch. Gerne auch alle Ram-Riegel einzeln in allen Slot testen, solange bis der Bios-Poster DET VGABios sagt. (Nur falls im Handbuch nicht genau beschrieben steht in welchen Ram-Slot ein einzelner Ram-Riegel gehört *g*)

Nforce-Chipsätze sind zickig mit RAM^^
 
hmm das habe ich leider bereits mehrmals versucht.
Egal welcher RAM Riegel welcher SLOT mit oder ohne GrAKA er zeigt immer an DET RAM bleibt da stehen ich bekomme kein bild und er piepst.

Wo die RAM´s hinkommen hab ich mir schon angesehen.
das habe ich auch schon mitgekriegt das die da wirkl. zickig sind.
es gibt ja auch nur 4 RAM hersteller die bei 1066MHz auf diesem Board laufen. hehe*
 
^^
Verdammt, dann hab ich auch keine Tips mehr für Dich :-)
Sorrryyyyyy
 
hmmm....
ich habe den PC selber assembliert... hehe*
hab ich bestimmt ja garantie auf die Teile oder?
dann werd ich einfach mal board und CPU einschicken. Oder?

ach ja und wie gesagt wenn ich keine RAM drinnen habe piepst ehr als währe kein ram drinnen *is ja logisch* also müssten die RAM slots ja ok sein. oder?
 
Falls Du nen Kumpel hast der Dir schnell mal mit RAM aushelfen könnte, oder bei dem Du das RAM einstecken kannst....
 
Zurück
Oben