Striker Extreme

CrazyDudelsack

Cadet 2nd Year
Hi Ho !

So hab jetzt mein Striker bekommen und sogar die neue version mit den veränderten heatpipes, schrauben federn für die Befestigung vom scythe infinity organisiert warte nur noch auf cpu und platten

Meine Frage: Is schon ne weile her als ich die ganzen pins von irgendnem gehäuse an ein mainboard angeschlossen hab:

Hab das Gehäuse Stacker 831 mit dem q-connector kann man ja super die pins für power/reset/hdd led usw. anschließen.
hab da noch paar Stecker ac´97 sind ja front anschlüße fürn sound(brauch ich net)
aber wo soll ich bitte Azalia(High definition audio) am Striker anschließen ?
oder denn Stecker mit dem namen(HD-audio) ?
Alles an die Soundkarte ? ist die Soundkarte gut die beim striker dabei is(eine art onboard ?) sonst wollt ich wieder meine alte Audigy 2ZS reinhauen mit der ich eigentlich zufrieden bin .
Wo habt ihr die Tempsensoren drauf ?(Kumpel meinte die Werte sind sehr ungenau) ram würd ja sinnmachen alles andere eher blödsinn oder? da sind die internen sensoren genauer denk ich ( z.B. nb, sb, cpu)

Vielen Dank für eure hilfe !

An sich sollte die mitgelieferte Soundkarte (Azalia) nicht schlecht sein, ich würde die Audigy aber bevorzugen, da sie wahrscheinlich besser klingt und die CPU-Last reduziert indem sie die Audioberechnungen selbst durchführt.

Von den Tempsensoren würde ich einen aus dem Tower raushängen lassen, dann kannst du damit zB Fieber messen oder Ahnliches (das soll kein Scherz sein).

Ach ja zum Einbau der Azalia-Karte - die kommt in einen kleinen Steckplatz rechts neben den PCI/X-Steckplätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben denk ich auch, cpu nich mit unötigem belasten :freaky: sondern fps berechnen lassen
ich hol mir halt mal ne x-fi wenn mal bissl kohle übrig is bulk kosten die ja nich die welt ...
Steckplatz für die mitgelieferte soundkarte is klar mir war nur unklar wieso ich vom gehäuse azalia/ hd audio /ac´97 stecker hab und wo die draufkommen
denk das sind verschiedene Schnittstellen fürs frontpanel je nach dem welche soundkarte mainboard man nutzt... aber das will ich eh net nutzen.

Tempsensor lol mußte trotzdem laut lachen hab immernoch bauchschmerzen :evillol:
aber so dumm wie es erst klingt is es nichmal :) grad auch wegen außentemp.

freu mich schon aufs rumtakten und testen benchmarks starten extra nächste woche urlaub genommen, hoffe es funzt gleich alles

Zuletzt bearbeitet:
Die OnBoard-Soundlösung von Asus is voll scheiße!
Ständige Tonaussetzer und beim Spielen ruckelts und der Ton is richtig schlecht.
Also tu Dir selbst nen Gefallen und bau deine alte Audigy wieder ein!

Gruß Timo

@crassvs
:p
Thx !!!
@yoT!mo
thx für die zusätzliche info glaub sowas ähnliches wie du berichtest hatte ich schon mal irgendwo gelesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben