Strikr extreme allgemeine Frage

Brainorg

Commander
Hallo zusammen.
Ich habe heute durch ein glücklichen Zufall ein Striker Extreme Boad + E6700 geschenkt bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich das behalten soll und von meinem jetztigen System auf ein 775 System umsteigen soll, oder einfach alles verscherbeln.Würde mir dann halt grad noch nen passenden Ram kaufen.Meint ihr das lohnt und würdet ihr mir das empfehlen?
Das Striker sol ja nich so der börner sein und so propleme mit Ram haben.Wo bekomme ich den da die Liste her welcher den passt.. oder hat jemmand schon Erfahrung gemacht welche Ram (4Gig) sich gut mit dem Board verträgt?

Naja, Fragen über Fragen... hoffe ihr könnt mir Entscheidungshilfestellung geben:rolleyes:

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Das Board ist wirklich sehr gut. Es ist momentan eines der besten Boards wo du kriegen kannst, und erst recht das beste im SLI-Bereich. Mit deiner GTX kannst du ja mal später dann ein SLI machen (boah wäre das geil :king::evillol:)

Ich würde dir empfehlen deinen X2 + Board auf eBay / bei einem Freund zu verscherbeln und davon RAMs kaufen und mit der Freundin ausgehen.

Wegen den RAM-Probs: Bis jetzt ist nur MDT bekannt für Probleme. Deshalb kauf dir billige A-Data Vitesta Extreme RAMs...

crackie81 schrieb:
s...ist einfach nur das geilste !

In was? Kaput gehen?

Meine Erfahrungen:

- schlecht übertaktbar (ich spreche hier nicht von 10 %, sondern von 50% und mehr)

- schwer einstellbar

- BIOS-Stabilität / mir ist eins nach 15 min über die Wupper gegangen, und zwar mit LuKü

- sehr bescheidener Quadcore-Support

Wenn Du kein SLI brauchst, verkauf es und leg dir ein DS3/DS4 oder P5K zu...

ich kann mein board ohne probleme von 2,6 auf 3,4 oder 3,6 ghz erhöhen ohne vcore zu verändern, die einstellungen sind nicht sonderlich schwer meiner meinung nach, das neuste bios 1305 ist sehr stabil und hat keinerlei bekannte oder mir aufgefallene bugs. zum quadcore support kann ich nur sagen das ich 2 leute kenne mit q6600 und dem board und alles läuft ohne probleme, vielleicht ist es in deinem Fall weniger die Technik die Probleme macht, sondern mehr der Benutzer ? ;) gruss crackie

Also die übertaktbarkeit ist sensationell. Ich komme auf 3.9GHz, weiter trau ich nicht, weil ich glaube dass da die CPU langsam schluss macht (Lukü). Ausserdem kann man die VCore fast stufenlos einstellen, die geht da so tief und bis auf mehr als 2 Volt hoch. Ausserdem ist jedes einzelne überhautptmögliche Einstellungchen da zum rumschrauben.

Ich hab da mal ein Zitat gehört: "Bei Gigabyte ist mir einmal ein Board kaputt gegangen, aber deren Support haben mir das sofort ersetzt. Bei ASUS ist mir noch nie ein Board kaputt gegangen. Jetzt darf man entscheiden: Schnelle auswechslung oder kein kaputtes Board."

Mein altes ASUS P4P800 (inzwischen über 3 Jahre alt) lebt immer noch im PC von meinem kumpel, und glaub mir das musste viel durchhalten :D
Ausserdem tut ASUS die Boards immer mit neuen BIOS-Updates aktuell halten.

Fakt ist aber genauso, dass das Board für 95% aller User überdimensioniert ist. Wenn man das Brett schön verkaufen und dann noch ein wenig Geld einstreichen kann, ist das m.E. nur zu begrüßen.

btw: Die Probleme das Boards ausgerechnet auf stummerwinter zu schieben, ist taktisch gesehen nicht wirklich klug. Wenn jemand ein Board beherrschen kann, dann definitiv er. Außerdem werfe der geneigte Betrachter mal in den entsprechenden Sammelthread im forumdeluxx. Das Board hat definitiv seine Ecken und Kanten ... und damit meine ich nicht nur die exorbitante Hitzeentwicklung.

crackie81 schrieb:
...zum quadcore support kann ich nur sagen das ich 2 leute kenne mit q6600 und dem board und alles läuft ohne probleme, vielleicht ist es in deinem Fall weniger die Technik die Probleme macht, sondern mehr der Benutzer ? ;) gruss crackie

Naja, ich sag mal so...

No_Name, Otterauge (Otternase) und ich sind vll nivht gerade irgendjemand was OCing angeht...

Wie haben zur GC 2007 4 Striker und insgesamt 5 QX6850 gehabt...

In der Vorbereitungsphase sind uns 3 Boards über die Wupper gegangen, sind einfach nicht mehr gestartet.

Von ASUS haben wir sogar BIOS-Files (Einstellungen) bekommen, aber Quad (nicht DC) auf dem Striker übertakten ist ein Krampf.

Ich hab mich mit mickey mouse (hält aktuell einige Singlecard-WR) und Kinc (hält aktuell 3DMark06-WR) unterhalten, eindeutige Aussage von beiden:

Quadcore auf Striker übertakten ist ein Glücksspiel, geht nur mit GTL-Mod einigermaßen, und dann auch nur bei einem von 10 Boards.

Ok, vll sind unsere Ansprüche was OCing angeht etwas höher als bei man so manch anderem User...

Naja wie dem auch sei.Hab mir heute mal 4Gig Ram gekauft und nen neues Netzteil.Alles eingebaut und läuft Einwandfrei, ohne Propleme.Werd mich nun mal ans OC machen :).Wenn das Board abraucht bzw. der Prozzi... auch nicht schlimm, war ja für umme :D.
Allso die Temps sind bis jetzt auch wunderbar. Mb 32°C

Ups, hab da gar ned gsehen das stummerwinter geschrieben hat. Der hat doch immer ein komisches Pic gehabt bei dems so blau mit ein wenig rot geleuchtet hat... Mir ist stummerwinter sehr bekannt, weiss auch dass der mehr ahnung hat was OCen betrifft als das ganze Forum (ach ja: danke für die Anleitung zum einen Dice-Kühler bauen :D wenn ich geld habe lasse ich mir einen anfertigen :P).

Naja, aber trotzdem: mit einem Dualcore kann man tiptop übertakten. Ausserdem 1. Hat brainorg gefragt wie das board ist zum übertakten mit einem E6700 und 2. War nie die rede von nem Quadcore, und da kann ich auch nichts sagen da ichs nie versucht habe...

DC geht relativ gut, wenn man einen hohen Multi hat, der 8er vom E6750 ist schon eher hinderlich...

Naja, wie dem auch sei, ich zieh jedes P35-Board dem Striker vor...;)

Zurück
Oben