Strix 1080 Ti 11GB OC - Fehler (Artefakte)

Night93

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich weiss nicht woran es liegt, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe bereits mit DDU den Treiber komplett neu installiert doch der Fehler besteht weiterhin.

System siehe Signatur

Habe ein Video aufgezeichnet in Slow-Motion, da es ganz schnell kommt und wieder geht:

Vielen dank im Vorraus.

Lg Night93

Graka-Speicher ... wenn GPU-RAM übertaktet, mal auf Werkseinstellungen gehen ...
manche backen ihre Graka im Ofen ... soll wohl helfen ...

Monitor mal Testweise auf 60/120 HZ stellen.

Das könnte auch am Gsync liegen.. habe so etwas jetzt schon öfter gesehen, Flackern über den gesamten Screen oder nur Streifen. Überall G-Sync Bildschirme im Einsatz wo die Probleme auftauchen..

Das kann vieles sein.
-Monitor Kabel
-Monitor selbst
-Treiber
-zu viel OC
-Lötstelle am PCB was nicht mehr OK ist
-Dein Stromnetz was nicht OK ist
-PCIe Slot

Ich würde mal alles überprüfen was du selbst überprüfen kannst, zur Not eine Karte ausborgen und gegenchecken.

Hab jetzt mal neues Displayport Kabel bestellt, kommt morgen an. Könnte was damit zu tun haben, denn als ich testweise für eine Stunde den Monitor über ein HDMI Kabel angeschlossen hatte waren die Artefakte nicht gekommen. Nur wollte ich dann doch nicht so zocken, weil nur 60Hz möglich war.

Bin ich mal gespannt ob es sich bessert.

Trotzdem schonmal vielen dank an Alle :)

@Night93
Den gleichen Fehler habe ich nach dem Windows Start, wenn mein Monitor auf 165 Hz übertaktet ist. Bei 144-160Hz passiert nichts. Vielleicht hilfts. :)

Exakt das war mein Problem. Nach ein paar Tagen testen mit 144Hz keine Probleme mehr.

Vielen vielen Dank :)

Zurück
Oben