Asus Strix 1080 Ti zu Strix 1080 Ti OC machen?

Nur wenn es vom offiziellen Support kommt ist ein Bios Update gedeckelt. Es könnten bei Übertaktung auch mit der Zeit Defekte auftreten. Nur meine Meinung, aber was du machst ist deine Entscheidung.
 
Das Bios der OC Version auf die normale flashen ist nicht ratsam. Du kannst natürlich probieren, ob sie die Taktraten kann. Aber die Karte wird nicht ohne Grund nur eine normale Ti ohne OC geworden sein.
Es kann durchaus sein, dass sie die Taktrate fehlerfrei mitmacht oder auch nicht. Ist halt OC.
Aber ein Bios von einer anderen Karte würde ich nicht einfach so flashen. Auch wenn sie vielleicht gleich aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Die eigentliche Frage sollte sein, welchen Vorteil du dir erhoffst. Die Strix OC läuft stock, ohne den OC Mode im Asus Tweaker, mit 1911-1924 MHz. Wie viel macht deine von alleine? So viel schneller kann die eine Karte gar nicht sein.

Bei der Gainward 1070/1080 sah das anders aus. Da lohnte es sich spätestens fürs OC ein GLH Bios drüber zu bügeln, weil das Powertarget höher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Das PT ist mit dem OC BIOS ebenfalls leicht höher bei der Strix. Ich hab meine geflashed und keine Probleme, läuft eins A.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Asus die Chips für OC und non-OC sowieso nicht vorselektioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Scoty
Eagle_B5 schrieb:
Das PT ist mit dem OC BIOS ebenfalls leicht höher bei der Strix. Ich hab meine geflashed und keine Probleme, läuft eins A.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Asus die Chips für OC und non-OC sowieso nicht vorselektioniert.

Welches Stix OC Bios hast du genommen da es mehrere gibt bei Techpowerup?
 
nutz doch einfach MSI Afterburner ... die 10 MB RAM die es verbraucht stehen doch in keiner relation zum Risiko die teure Karte kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, H3llF15H und Scoty
Kommt mMn nicht drauf an. Haben alle Version 86.02.39.00.23 und 1570 Taktrate.
 
So großartig sind die Unterschiede zwischen den Versionen nicht. Die karte wird mit dem OC-Bios kein Problem haben. Die Chips sind nicht selektiert o.ä. die moderaten Taktsteigerungen von OC-Versionen macht jede Non-OC Karte mit. Entsprechend wird die Karte auch kein Problem mit dem Bios haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Dandelion und Scoty
Ist er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
asis hat 2 unterschiedliche StrixKuehler, sieht man an den hoehenunterschieden der asus 1080er karten...
 
Wird wie bei der 1080 sein....

Karten waren da zu 100% identisch. Lediglich Takt und Powertarget waren anders. Habe damals reihenweise (auch meine) A8G Karten mit O8G Bios versehen.

Nie Probleme gehabt.

Was man davon hat? Ein wenig mehr Takt ohne irgendwas an Tool laufen lassen zu müssen und die Option den Takt weiter zu steigern, wenn man dann doch ein Tool verwendet. Es sind sicherlich nur ein paar MHz.. aber so ist es halt immer. Ich fand die 2GHz+ einfach fürs Ego wichtig :D

Bios gibts bei Techpowerup ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
es war bisher nie ein Problem eine "Stock" auf ein OC modell des herstellers zu flashen, wenn die technsichen gegegebheiten identisch sind, selber speichertyp und cores usw usw.
Es wird jedoch ein Checksum Bord ID error geben, den ignorieren und -F ( force) mit in den flash befehl geben und zack wird aus einer Non OC das OC modell. habe noch nie erlebt, dass dies in die hose gegangen ist. meine gtx470 zu AMP ( trotz unterschiedlicher kühler) kein problem. und selbst bei Pascal schongemacht
 
Das Bios der Strix OC wird vermutlich tadellos auf der normalen Strix laufen.

Auf meiner MSI Aero 1080 hab ich zb seit über einem Jahr das Bios der Seahawk laufen.

Beim Kumpel läuft seit knapp 2 Jahren auf seiner KFA 1070 EX das EXOC bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti und Scoty
So kleines Fazit. Ich dürfte wohl einen guten Chip haben denn Memory bekomme ich locker auf 6000Mhz und auch die die GPU geht ohne probleme mit 2000Mhz. Habe nun das OC Bios drauf, kam erst eine Warnung wegen falschen Vendor und musste 2x Y drücken aber dann ging der flash. Original Bios vorher gesichert mit nvflash als auch mit GPU-Z. So weit läuft alles gut. Nur das Asus GPU Tweak geht nicht, kann da das Power Limit nicht ändern und wenn das Tool läuft spinnt die Windows Oberfläche bzw manche Programme wie Outlook wo ich dann nicht klicken kann als wenn eine art Layer drüber wäre.

Ich komme auch nicht in das Power Limit zumindest zeigt der Afterburner keines an. Wenn ich denn Regler von Power Target auf 120% stelle ändert sich nichts daher weiß ich nicht ob der nun geht oder nicht. So wohl mit 100% als auch eben 120% habe ich immer konstant 1924Mhz mit Standard GPU Takt. Temperatur ist mit dem OC Bios immer um die 71 Grad was echt mega ist. Mit dem Stock Bios war ich immer unter 70 Grad von daher der Kühler ist echt super.

gtx1080ti.gif


2018-10-31_194226.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben