Stromanschluss am Laptop kaputt

daniela_

Newbie
Hallo! Ich brauche Hilfe was die Stromversorgung betrifft. Mein Kabel, welches ich an meinen DELL Laptop anschließe, lässt öfter keinen Strom fließen. Ich kann die Fehlerquelle dort direkt ordnen, denn wenn ich das Kabel mit Kraft reinstecke und eine Weile halte, dann fließt der Strom, ansonsten, wenn ich es löse und wieder reinstecke passiert rein gar nichts. Mein Kabel leuchtet sehr blau, dh dort ist immer Strom. Sollte ich nach einen neuen Kabel schauen, oder ist innerhalb des Laptops etwas kaputt? Ich bin leider im Ausland und kann nicht zu meinem Geschäft vorbei schauen... und bin doch sehr hier angewiesen auf das Internet :rolleyes: Vielleicht kennt Ihr das Problem auch? Das wäre eine große Hilfe, danke! Daniela

Ich würd dir raten mal den Laptop zu öffnen und den Anschluss gegebenfalls nachzulöten und oder zu prüfen ob der Anschluss innerhalb des Gehäuses verbogen ist.

Hallo Daniela,

ich kenne das Verhalten von einem Samsung NB. Dort war der Ladestecker auf dem Mainboard defekt (Lötstelle rausgerissen).
Testweise das Ladekabel zu tauschen wäre vermutlich vorerst günstiger. Ansonsten wird Dir nur jemand mit Lötkenntnissen helfen können...

Moin moin,
es ist meistens die Verbindung der Netzteilbuchse mit dem mainboard gebrochen. Das kann man nicht mit Lötzinn brücken, sondern man muss eine Litze dazwischen löten. Wichtig ist, dass die Löttemperatur unter 320°C bleibt, weil sonst das boardlayout verbrennt.
MfG
Thomas

Zurück
Oben