Stromausfall bei Win-Installation - schwarzes Bild

Ich schrieb ja auch bereits, dass ich dafür das ganze Notebook zerlegen müsste, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann klappt...? Ich denke nicht sehr hoch.


Gruß
 
Hallo noch Garantie dann zu Acer einschicken und als Grund Notebook Bilschirm bleibt schwarz.
 
@ gameboy15

Ebenfalls schon probiert: Nichts =(


Garantie nicht mehr vorhanden.
 
CMOS reset ist das einzige was etwas bewirken kann... im gegensatz zu hdd oder ram raus....
wenn das nicht hilft, ist definitiv was defekt.
wenn du keine garantie / gewährleistung mehr hast, dann würde ichs probieren.
 
probier mal mit dem Ram! Ansonsten hilft nur zerlegen und Batterie paar stunden raus und wieder zusammen bauen Sollte bei bisschen Geschick in einer halben Stunde zerlegt sein!!!
 
Ich wüsste auch nicht wie das mit dem RAM und der HDD helfen soll. Dir bleibt ohne Garantie nur noch die Möglichkeit die BIOS Batterie für ne Minute zu entfernen und zu hoffen das es kein Defekt in der Hardware ist.
 
Jo hab das Video gesehen. Dachte, dass ich das Notebook komplett zerlegen müsste, aber das ist natürlich machbar.

Das werde ich jetzt probieren und mich dann wieder melden.

Und wie gesagt das mit dem Ram hab ich schon probiert.

Gruß
 
Nimm mal das akku raus und strom ab.... Halte den powerknopf eine minute gedrueckt... Danach kabel ran und versuch zu starten
 
eben ersteinmal sämtlich spannungsquellenw eg - powerknopf gedrückt halten und dann nochmal probieren. Ich habe schon so manches erlebt und habe schon einge Laptops repariert und hinterher wars nur ein "angefressenes" Bios - das setzt sich bei vielen Geräten aber selbst irgenwann zurück. tausende Male eisnchalten hilft manchmala uch... es klingt banal aber versuchs
 
Soo ich bin dann auch mal fertig.

Nach dem ich endlich einen ordentlichen und passenden Schraubendreher gefunden habe, hatte ich das Gerät zerlegt (geht ja leichter als manche Fujitsu Siemens Geräte), Batterie raus - Minute gewartet - Batterie rein zusammengebaut.

Resultat: hat sich nichts getan, leider. Ich weiß ja nicht, ob es gewisse Boards oder so gibt, die definitiv ne Spannung von der Batterie benötigen, damit sie überhaupt funktionieren, aber ich konnte keine Spannung bei der Batterie spüren...

Kann es denn sein, dass das BIOS zerschossen wurde durch den Absturz? - Aber normal wird ja bei einer Installation nicht aufs BIOS zugegriffen. Generell von iwelcher Software, abgesehen von Updatesoftware fürs BIOS).

Weitere Lösungsvorschläge?

Edit:

Das Gerät ist btw 5 Jahre alt. Käme zwar generell in Betracht, aber kann es sein, dass es einfach nur Zufall war? Der Akku war während der Installation übrigens voll geladen und war noch nicht "schwach", hätte die Installation also ohne Probleme überstehen müssen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben