1600€
Wenn ich so überschlage, das einzige was bei meinem Netbook nicht so doll ist das der keine FullHD-Auflösung mitmacht.
Das Ding mit Intel-Atom spielt filme wunderbar ab, ob nun von Imagedatei oder DVD über USB.
Blu-Ray liesse sich ja auch anschliessen per USB, dann käme nur die Sache mit der Auflösung, so rein theoretisch könnte es aber ein Netbook geben das FullHD-Auflösung schafft.
Dass wäre dann wohl gebraucht/neu eine Multimedia-Kiste, stromsparend für etwa 250€
Soviel zu 1600€
Wem Blu-Ray noch zu teuer ist, könnte sich natürlich auch mit älteren Netbooks so wie ich zufriedengeben.
Mein Samsung NC10 Ecko Plus (7 runter, XP Prof. drauf, 1GB raus und 2GB rein), das Teil ist geradezu perfekt.
Internet, alte Games, Filme und Musik machte das Dingen auch locker.
Da stört mich wie gesagt nur am FullHD-Bildschirm wenn ich den dran habe der der die Auflösung nicht macht, für DVD's sollte es aber ausreichen 14xx X 1xxx oder so.
Ist immerhin HD-Ready Auflösung was ohnehin bei DVD schon zuviel ist und auch dort schon skaliert wird.
Für 200-300€ sollte sich da aber auf jeden Fall etwas neues anzuschaffen sein und ist besser als jeder Blu-Ray Player an irgendeiner Glotze per HDMI.
Mein Asus 22T1E bekommt auf seinen HDMI auch nur das DVI adaptiert und oder den guten alten VGA-Stecker der packt FullHD genausogut.
Der einzige Vorteil den diese HDMI Schnittstelle hat, ist das man nicht nur Bild sondern den ton auch mit übertragen kann damit. (also nur 1 Kabel anstatt 2)
Wer aber anständigen Sound haben will der hat da eh am Kasten n' Verstärker mit guten Boxen, sodass dieses Feature vom HDMI eh gekillt ist.
Gruß Dennis_50300