Stromfressenden Desktop PCs entgegenwirken...

DannyA4 schrieb:
ls ich meinen 65" Sony TV durchgemessen hatte, ist mir aufgefallen, dass dieser im Standby knappe 40 Watt zog.
Hier habe ich dann einfach einen Shelly dazwischen gesteckt, welcher mit einem Script selbst abschaltet, sobald 50W Verbrauch über 5 Minuten unterschritten werden. Funktioniert gut.
Ich sag ja falsch "eingestellt" Schonmal vom Quick Start beim TV gehört? Wenn man den deaktiviert verbraucht der TV schon 25 Watt weniger im Standby bei mir. Bei dir sind es wahrscheinlich die 40 Watt, aber die interessieren dich ja nicht mit deinen 10 Solarpanels ^^
 
Meine Güte, warum bist du gleich so ...? Ich habe dir nur geschrieben, wie ich es für mich gelöst habe.:rolleyes:

chrisnix23 schrieb:
Schonmal vom Quick Start beim TV gehört? Wenn man den deaktiviert verbraucht der TV schon 25 Watt weniger im Standby bei mir.
Danke für den Hinweis, aber ich glaube so etwas hat mein TV nicht, der ist auch schon aus 2020. (XH9505)
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber ich glaube so etwas hat mein TV nicht, der ist auch schon aus 2020.
Meiner ist auch aus 2020, würde ich einfach mal in den Einstellungen schauen. Habe selbst einen LG, vlt nennt sich das bei Sony ja anders. Geht halt nur darum, dass der TV sofort nach einschalten bereit ist und die ganzen Hintergrund Apps usw. aktiv bleiben im Standby. Wenn du einen OLED hast würde ich den glaube ich nicht deaktivieren, weil die meine ich die Bildschirmwartung im Standby machen. Kann mich aber auch irren.
 
Ich spiele nicht so, obwohl ich schon einige Spiele habe. Aber seit 2021 habe ich ein AMD (8c/16t) System mit einer APU. Fahre damit ganz gut. Dazu noch Undervolting.
 
chrisnix23 schrieb:
maximal 15-20 Watt im Desktopbetrieb aber mit einer Grafikkarte
Die 15-20W dürften mit einem Desktopboard+GPU schwer zu erreichem sein. Ich habe auch noch nie gesehen, dass das Deaktivieren der GPU die Leistungsaufnahme reduziert hätte. Ich habe hier allerdings einen Minisforum HX80G (Ryzen 5800H + RX 6600M) neben dem Fernseher stehen, der mit einem zugemüllten Windows 11 bei 17-20W im Idle läuft.
 
Zurück
Oben