Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was machst du denn hier die pferde verrückt Pascal_?
Jeder sollte selbst entscheiden, was er wie macht, gelernte Elektriker dürfen wohl auch nicht selber bauen deiner Meinung nach, oder wie?
@Marius:
Es geht nicht um den PC, sonder um alle Geräte im Haushalt.
Aber klar, wenn du knappe 100€ im Jahr nicht braucchst, ist das ok
Jeder sollte selbst entscheiden, was er wie macht, gelernte Elektriker dürfen wohl auch nicht selber bauen deiner Meinung nach, oder wie?
@Marius:
Es geht nicht um den PC, sonder um alle Geräte im Haushalt.
Aber klar, wenn du knappe 100€ im Jahr nicht braucchst, ist das ok
@Themenersteller: Bau es dir selber wenn du die Teile dazu hast, einfach Kabel teilen, auftrennen, Isolierung entfernen, Schalter dazwischen, fertig.
@ Pascal: Mimimi, was denkst du wozu es die Schalter auch einzeln ohne Kabel gibt. Pass auf dass du dich nicht an der Papierkante schneidest, sonst muss Mutti mit einem Pflaster verhindern, dass du verblutest

@ Pascal: Mimimi, was denkst du wozu es die Schalter auch einzeln ohne Kabel gibt. Pass auf dass du dich nicht an der Papierkante schneidest, sonst muss Mutti mit einem Pflaster verhindern, dass du verblutest
A
Adam Gontier
Gast
Ich lerne das eigentlich auch in der Schule, seit einem halben Jahr, nur habe ich nicht das passende Werkzeug und die Kabel dafür.
Trotzdem bedanke ich mich bei euch, die ihr mir so viel geholfen habt.
Trotzdem bedanke ich mich bei euch, die ihr mir so viel geholfen habt.
Marius
Admiral
Kabel hast doch!
Zwick es durch, Schalter rein fertig...
3,5 Minuten, wenn überhaupt.
Beim kaufen/bestellen mußt du nur auf den richtigen Kabel + Leitungsquerschnitt achten.
Aber ein total "normaler" Schalter aus diesem Link passt normalerweise 100%ig
http://www.conrad.at/ce/de/overview/0809036/Schnur-Schalter
vor dem abzwicken das kabel aus der Steckdose ziehen...
2 Ampere Schalter genügt völlig, nimm einen 2 poligen beleuchteten, dann ist das ganz sicher.
Die 10 Ampere Modelle langen für 2500W
Zwick es durch, Schalter rein fertig...
3,5 Minuten, wenn überhaupt.
Beim kaufen/bestellen mußt du nur auf den richtigen Kabel + Leitungsquerschnitt achten.
Aber ein total "normaler" Schalter aus diesem Link passt normalerweise 100%ig
http://www.conrad.at/ce/de/overview/0809036/Schnur-Schalter
vor dem abzwicken das kabel aus der Steckdose ziehen...
2 Ampere Schalter genügt völlig, nimm einen 2 poligen beleuchteten, dann ist das ganz sicher.
Die 10 Ampere Modelle langen für 2500W
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nicht gleich dissen hier 
Aber naja, schon ungewöhnlicher zufall, dass das grade durch ein selber gebastelltetes Kable geschieht...und grade hier gepostet wird...und, ahc, ich lass es
@TE:
Wenn du es einfach willst:
Geh einfach in den Baumarkt, frag den netten Verkäufer, wo die dinger sind, pack 10-15€ an der Kasse raus und fertig ist alles...
Wenn du es billig willst, dann mach es dir selber
Aber naja, schon ungewöhnlicher zufall, dass das grade durch ein selber gebastelltetes Kable geschieht...und grade hier gepostet wird...und, ahc, ich lass es
@TE:
Wenn du es einfach willst:
Geh einfach in den Baumarkt, frag den netten Verkäufer, wo die dinger sind, pack 10-15€ an der Kasse raus und fertig ist alles...
Wenn du es billig willst, dann mach es dir selber
A
Adam Gontier
Gast
@ Marius, genau sowas habe ich gesucht.
Ich fah morgen zu Praktiker und kaufe mir so eins.
Ich fah morgen zu Praktiker und kaufe mir so eins.
StoneJ schrieb:Hey, nicht gleich dissen hier
Aber naja, schon ungewöhnlicher zufall, dass das grade durch ein selber gebastelltetes Kable geschieht...und grade hier gepostet wird...und, ahc, ich lass es![]()
Es war nciht durch ein selbstgebautes Kabel, sondern er hat ein Schlag bekommen als er an einem Radio rumgebastelt hat, was er aber nciht ausgesteckt hat.
Seit dieser erfahrung weiß ich wie gefährlich strom ist. und Warne jeden davor, der es nciht gelehrnt hat.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Aber bezahl bloß keine 5€ für so nen Pfennigartikel, das sind ja Phantasiepreise. Halbwegs realistische Preise gibts bei Pollin, das ist dann schonmal ein guter Anhaltspunkt, wieviel sowas kosten darf. --> Hier der entsprechende Artikel
Grüße,
Peter_Shaw
@ Pascal_
War halt Dummheit, ein Anfängerfehler. Aber das machts für seine Angehörigen und Freunde natürlich auch nicht besser.
Ich denke aber doch, dass ein erwachsener vernunftbegabter Mensch, der weiß, was er tut, durchaus heil aus so ner Bastelnummer rauskommen kann. Bei Netzspannung ist natürlich immer Vorsicht geboten, da heißts erstmal Stecker ziehen - und nicht vergessen Jungs: elektrische Bauteile stehen auch nach der Trennung vom Netz noch unter Spannung --> deswegen sind Basteleien an NTs z.B. auch nichts für Unbesonnene.
Grüße,
Peter_Shaw
@ Pascal_
War halt Dummheit, ein Anfängerfehler. Aber das machts für seine Angehörigen und Freunde natürlich auch nicht besser.
Ich denke aber doch, dass ein erwachsener vernunftbegabter Mensch, der weiß, was er tut, durchaus heil aus so ner Bastelnummer rauskommen kann. Bei Netzspannung ist natürlich immer Vorsicht geboten, da heißts erstmal Stecker ziehen - und nicht vergessen Jungs: elektrische Bauteile stehen auch nach der Trennung vom Netz noch unter Spannung --> deswegen sind Basteleien an NTs z.B. auch nichts für Unbesonnene.
Zuletzt bearbeitet:
Marius
Admiral
Nein ist es nicht... LÖT KRIMPANSCHLÜSSE.
Um 5 Euro bekommst Schraubanschlüsse + geschraubtes Gehäuse + Zugentlastung + größerer Kabeldurchmesser(isolierung)
Mit den Versandkosten bist höher als im Baumarkt
Nimm das auseinandergezwickte Kabel am besten mit.
Wenn dir das Werkzeug fehlt... montier den Schalter gleich im Geschäft mit dem Werkzeug aus den Regalen!

Seitenschneider + kleiner Schraubenzieher sollten in unmittelbarer Umgebung zu finden sein.
Um 5 Euro bekommst Schraubanschlüsse + geschraubtes Gehäuse + Zugentlastung + größerer Kabeldurchmesser(isolierung)
Mit den Versandkosten bist höher als im Baumarkt
Nimm das auseinandergezwickte Kabel am besten mit.
Wenn dir das Werkzeug fehlt... montier den Schalter gleich im Geschäft mit dem Werkzeug aus den Regalen!
Seitenschneider + kleiner Schraubenzieher sollten in unmittelbarer Umgebung zu finden sein.
Zuletzt bearbeitet:
A