Stromleiste automatisch abschalten

flex.hd

Cadet 3rd Year
Hi, ich wusst echt nicht in welches Unterforum ich den thread aufmachen soll, sorry falls ich hier falsch bin.

So meine Frage ist, gibts eine Stromleiste die sich nach einer gewissen Zeit bei einerm gewissen, gleichbleibenden Stromverbrauch selbst abschaltet.

Sprich: Sind alle Geräte aus und im Standby soll die Leiste denen den Saft abdrehen.

Mfg
flex.hd

es gibt so eine master-slave-steckdosenleiste, wenn bei der die hauptsteckdose z.b. unter 10 watt benötigt (z.b. der Rechner) dann schaltet sie alle anderen steckdosen ab.
wenn dann die hauptsteckdose über 10 watt benötigt werden alle anderen steckdosen wieder eingeschaltet

Es gibt da was ähnliches.

Das Gerät heist Master Slave Steckdose.

Sprich es sieht aus wie ein Verteiler mit zB 5 Steckdosen. Von den 5 ist eine die Mastersteckdose. Der Strom wird für die restlichen Steckdosen eingeschaltet sobald an der Mastersteckdose das Angeschlossene Gerät eingeschaltet wird. (Sprich: Einen Gewissen Mindeststromverbrauch aufweist)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...eld-keywords=master+slave&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Edit: War schon wer schneller

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;)

Sowas gibt es bestimmt schon länger und gelesen habe ich darüber auch schon, nur mit welchem Stichwort du danach suchen müßtest weiß ich leider nicht :/

Naja, Master-Slave hat aber auch einen Nachteil:Platz

Vergleicht man eine "normale" Leiste mit einer M-S Leiste, nimmt die normale vlt. 30cm Platz ein und eine M-S 50-60cm. Außerdem das "einschalten bei mehr als XWatt" ist auch nicht so gut. Ich habe eine M-S Leiste und arbeitet wie eine normale. Master ist der PC. Wird die Leiste eingeschaltet, schalten sich alle anderen Geräte mit ein(oder muss man dort etwas ändern was ich nicht weiß). Einziger Vorteil: Blitzschutz und Überspannungsschutz

Zurück
Oben