Stromproblem

Denk dran, dass du das Bios neu konfigurieren musst wenn du die Batterie wechselst... und bei dieser Gelegenheit würde ich auch die Aktualität von Bios mal prüfen.
 
@cscmptrbs Wenn ich alle USB-Geräte abziehe. Und dann mein PC anmache, dann geht das auch ohne Probleme. Liegt das jetzt an meinen USB-Geräten?

@Cardhu Wo finde ich diese?
 
Betreibe doch keine Geheimniskrämerei und teile mit, um welche UISB Geräte es sich handelt.
Oder soll niemand dir helfen?
 
Wie ich hier schon schrieb, liegt's bei mir ausschliesslich am WLAN Adapter, und nur wenn Legacy USB Support im BIOS aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und Cardhu
und wenn du uns den mitteilst hilfst du auch anderen die einen ähnliches oder gleiches Problem haben...
 
Hallo zusammen,
ich habe ab Dienstag, den 19.04 mehrere Gebrauchtteile / Neuteile bestellt um meiner Mutter & meinem kleinen Bruder einen Gaming PC zusammen zu stellen.

Folgende Komponenten kamen zum Einsatz
  • Gehäuse: Cooler Master E500L
  • Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Elite
  • Prozessor: Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte: Gainward GTX 1060 6GB
  • Cooler Master MF120 Halo 3er Pack Lüfter
  • Crucial P2 M.2 NVMe 500GB
  • Samsung EVO 850 250GB
  • G.Skill Aegis DDR4-3000 2x8GB
  • Monitor: Samsung Odyssey 24" G3A

Gehäuse, Lüfter, Monitor, Crucial P2 sowie Tastatur und Maus habe ich Neu gekauft.

Alles verbaut, gab keine Probleme bis zum ersten Start. Natürlich hat der PC auf die SSD zugegriffen und anscheint waren noch Restdaten vom Betriebssystem drauf, weshalb er die Reparatur durchführen wollte. Nach einem Reset ging ich ins Bios und stellte als #1 Priorität den USB Stick mit dem Betriebssystem ein. Im Anschluss verlief alles wie geplant, SSD nochmal Formatiert und die P2 NVMe dient als Speicher für Betriebssystem und Programme.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich einen Neustart mache steht immer die EVO an erster Priorität wo das Betriebssystem nicht drauf ist. Wähle ich in dem Fall die CT500P2SSD8 (M.2) aus, startet der PC mit einem Schwarzen Bild worauf steht, das ich den PC Booten und eine andere Festplatte wählen soll.
Jetzt steht die Windows Boot: Samsung EVO 850 an erster Stelle, doch bei jedem Start zeigt er mir an ob Windows 10 oder 11 gestartet werden soll, bei der Auswahl von Windows 10 startet er ganz normal aber warum steht dort auch Windows 11 wenn ich Windows 10 Installiert habe und wieso startet er nicht mit der CT500P2SSD8?

Meiner macht das doch auch ohne sich zu Beschweren.

Ansonsten arbeitet das System Stabil und Sauber. Die ersten Spieletests sind soweit gut verlaufen.

Das einzige was mich stört ist das ich anfangs eine RX 570 8GB für 95€ kaufen wollte, letztlich scheiterte es daran, das der Verkäufer auf einmal doch nicht Versenden wollte. Da hatte ich den Samsung Odyssey mit Free Sync bereits bestellt und da es nun eine GTX 1060 mit G-Sync wurde kann ich Free Sync logischerweise nicht mehr benutzen. Schade drum aber was solls.

Grüße
 
Zurück
Oben