Stromproblem?

McMOK

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir einen neuen rechner zusammengestellt:

MSI neo 2
2600xt 512mb
3 x festplatten 1,25TB
Core 2 e4400 2ghz ( jezt 3ghz)
zallmankühler
netzteil 420watt (390watt)
4x 1gb vitesta speicher

mein rechner stürzt in unregelmäsigen abständen ab! im leerlauf auch!!
Unter volllast läuft er auch recht gut (zb. Crysis) :cool_alt:
kann es sein das mein Netzteil einfach zu schlecht ist?

Weis jemand einen Raat?

Hi McMok, es wäre erst einmal gut zu wissen von welcher Marke dein Netzteil ist, denn Markennetzteile haben häufig einfach einen besseren Wirkungsgrad.
Aber ich denke das das Netzteil vielleicht einfach etwas unterdimensioniert ist, vor allem da du deine CPU ein ganzes Stück übertaktet hast und ganze drei Festplatten drin hast. Deine 2600 XT sollte eigentlich relativ genügsam sein.
Ich kann mir allerdings nicht erklären warum dein Rechner vor allem im Leerlauf abstürzt und bei Crysis fröhlich weiterläuft.
Es kann allerdings auch an anderen Komponenten liegen. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, da lags am Mainboard.
Ansonsten Versuch mal deine CPU wieder auf Normaltakt zu bringen und klemm mal ein zwei deiner Festplatten ab (also die mit Windows am besten dran lassen ;-) ). Dann versuch mal ob es dann gescheit läuft, wenn nicht empfehl ich dir mal das Mainboard durchzuchecken.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiter helfen :-).

MfG

hi
also nen kumpel von mir hatte genau das gleiche prob. Ich würde auch vorschlagen ersteinmal runterzutakten.

Ich werd mal machen was du sagst! hoffentlich klapts! Das mit den takten kan ich mir nicht vorstellen da die cpu meist auf 1800mhz läuft und dan hochegeht beim zocken! Spätestens da müsste doch ein total ausfall beginnen was er aber nicht macht!

Obs vieleicht an der graka liegt? Ist grad wieder abgeschm,iert und beim hochfahren hater er meine Graka angezeigt mit schwatzen hintergrun und nichts ging mehr mit hochfahren!

So ein misst!

Habe gerade auf einer website einen bericht gelesen!
Da wurde bei einen test ein 400watt netzteil Genommen und es lief mit 2x8800gt und Quadcore stabiel!

Vieleicht doch mein zuhoer takt? Oder Die graka hat einen weg?

So nun muss ich nochmal schreiben!

habe mein system wieder auf original 2hgz getaktet! neugestartet und prompt hängt er sich bei wibdows laden auf!! Habe vista 64 vieleicht ist es ja das! Also die methode übertakten kann also nicht der fehler sein!

XP zur Hand ? Damit mal versuchen.
Wenn es mit XP keinerlei Probleme gibt kast du einen Hardware fehler ausschliessen.
Das würde deine Suche extrem eingrenzen.

Hängt er sich immer erst beim Vista laden auf oder auch schon mal vorher?

Würde alles nochmals auf Normal stellen und checken , erst wenn wieder alles Top
läuft mit dem ocen beginnen , sonst suchst du dich zu tode.

MfG
MoZ

habe Den fehler gefunden!!!

der Ram wurde nicht korrekt eingestellt!! Er lief immer mit CL6 statt CL4-5!! Das hat kei speicher mitgemacht!! Seit der umstellung läuft er seit gestern unter stre? Einwandfrei durch!! puh bin ich froh das nix kapput ist!!

Zurück
Oben