selfmade01
Lieutenant
Hallo
will mir ein All-In-One Gerät zusammenstellen.
Die Problematik ist dabei, das ich eine 8 Kanal Video Capture Karte (PCI-E) einbauen muss und zusätzlich noch eine Relais-Karte (in/Out) zur Videoüberwachung. Diese Relais-Karte zumindest die ich nehmen möchte, läuft jedoch nur in einem 5V PCI-Slot.
Es hängen ca. 6 Kameras dran wovon min. 4 immer an sind.
Diese liefern aber gerade mal 640x480 Aufnahmen mit 15-25fps.
auf dem Server soll dann via XBMC Videos an den TV gestreamt werden wenn möglich über HDMI und zu evtl. zwei weiteren TV's
Weiter soll auf dem Rechner eine Groupwarelösung laufen mit VOIP-Lösung (Communigate)
Netzteil sollte ein Pico Netzteil werden.
alles unter Linux.
letztendlich soll er keinen Strom verbrauchen bzw. so wenig wie möglich.
Ob der 24p Bug so wichtig/unwichtig ist weiß ich nicht. Ich hörte nur das es man selbst bei genauen hinsehen nicht sieht.
Eine zusätzliche Grafikkarte möchte ich vermeiden.
Am liebsten wäre mir alles lautlos also ohne Lüfter.
Kann mir hier jemand ein passende Board mit CPU empfehlen?
Eigentlich bin ich Intel-Freund wenn die AMD's jedoch um Längen besser wären dann greife ich gerne zu AMD.
Das Gehäuse muss nicht mini-ITX sein, da es ja eh nicht geht wegen der ganzen PCI-karten.
Niedrig in der Bauhöhe wäre ok.
Als Platte kann u.U. eine SSD laufen mit dem BS und der notwendigen Software. Evtl. noch eine HDD zur Speicherung der Videos und Daten (weiß nicht ob das sinnvoll ist)
Viele Grüße
will mir ein All-In-One Gerät zusammenstellen.
Die Problematik ist dabei, das ich eine 8 Kanal Video Capture Karte (PCI-E) einbauen muss und zusätzlich noch eine Relais-Karte (in/Out) zur Videoüberwachung. Diese Relais-Karte zumindest die ich nehmen möchte, läuft jedoch nur in einem 5V PCI-Slot.
- 8 Kanal Video Capture http://www.camsecure.co.uk/PCIECapture.html
- Relais-Karte (In/Out) http://www.camsecure.co.uk/CCTVIO.html
- SAT-Karte Cine s2 Twin Tuner mit Modul um HD-TV und/oder PayTV
Es hängen ca. 6 Kameras dran wovon min. 4 immer an sind.
Diese liefern aber gerade mal 640x480 Aufnahmen mit 15-25fps.
auf dem Server soll dann via XBMC Videos an den TV gestreamt werden wenn möglich über HDMI und zu evtl. zwei weiteren TV's
Weiter soll auf dem Rechner eine Groupwarelösung laufen mit VOIP-Lösung (Communigate)
Netzteil sollte ein Pico Netzteil werden.
alles unter Linux.
letztendlich soll er keinen Strom verbrauchen bzw. so wenig wie möglich.
Ob der 24p Bug so wichtig/unwichtig ist weiß ich nicht. Ich hörte nur das es man selbst bei genauen hinsehen nicht sieht.
Eine zusätzliche Grafikkarte möchte ich vermeiden.
Am liebsten wäre mir alles lautlos also ohne Lüfter.
Kann mir hier jemand ein passende Board mit CPU empfehlen?
Eigentlich bin ich Intel-Freund wenn die AMD's jedoch um Längen besser wären dann greife ich gerne zu AMD.
Das Gehäuse muss nicht mini-ITX sein, da es ja eh nicht geht wegen der ganzen PCI-karten.
Niedrig in der Bauhöhe wäre ok.
Als Platte kann u.U. eine SSD laufen mit dem BS und der notwendigen Software. Evtl. noch eine HDD zur Speicherung der Videos und Daten (weiß nicht ob das sinnvoll ist)
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: