iKantholz
Lieutenant
Hallo,
heute ist Strom Nachzahlung gekommen und meine Eltern sind ...nun ja... etwas sauer.
Da ich sowieso bald ein PC Update vorhab, will ich diesen etwas aufs Stromsparen optimieren.
Bei THG haben sie einen 45Watt Pc gebaut auf AMD Basis mit EE Prozessoren.
Chipsatz sollte auch von AMD sein, da die weniger,als die aktuellen von Nvidia brauchen.
Kommen da Notebook Prozzies in Frage? Vor allem auch von der Leistung her.
Netzteile, welches hat da ne hohe Effizienz(bei so 400W)?
Allerdings wird das wieder ein Zock - bisschen Videobearbeitung - Multimedia System und braucht doch ne Grafikkarte. Da ist denk ich auch das größte Potential da, weil Grafikkarte ziemliche Stromfresser sein sollen.
Ziel ist eine Graka, auf der alles inkl. FEAR gut aussieht und auf der Gothic3 einigermaßen gut läuft, die dabei aber kaum Strom frisst.
Hab ich noch was übersehen?
Meine Vorstellung z.B.:
Mobo: im Moment Abit KN9 mit Nforce4Ultra (60€) gibts da was vernünftiges von AMD/ATI
bis 100€?
CPU: X2 3800+EE 65W
Ram: 2GB MDT
NT: Be quiet 400W
Graka: 7600GT laut CB relativ sparsam
aber kann man damit auch Gothic3 zocken?
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge
heute ist Strom Nachzahlung gekommen und meine Eltern sind ...nun ja... etwas sauer.
Da ich sowieso bald ein PC Update vorhab, will ich diesen etwas aufs Stromsparen optimieren.
Bei THG haben sie einen 45Watt Pc gebaut auf AMD Basis mit EE Prozessoren.
Chipsatz sollte auch von AMD sein, da die weniger,als die aktuellen von Nvidia brauchen.
Kommen da Notebook Prozzies in Frage? Vor allem auch von der Leistung her.
Netzteile, welches hat da ne hohe Effizienz(bei so 400W)?
Allerdings wird das wieder ein Zock - bisschen Videobearbeitung - Multimedia System und braucht doch ne Grafikkarte. Da ist denk ich auch das größte Potential da, weil Grafikkarte ziemliche Stromfresser sein sollen.
Ziel ist eine Graka, auf der alles inkl. FEAR gut aussieht und auf der Gothic3 einigermaßen gut läuft, die dabei aber kaum Strom frisst.
Hab ich noch was übersehen?
Meine Vorstellung z.B.:
Mobo: im Moment Abit KN9 mit Nforce4Ultra (60€) gibts da was vernünftiges von AMD/ATI
bis 100€?
CPU: X2 3800+EE 65W
Ram: 2GB MDT
NT: Be quiet 400W
Graka: 7600GT laut CB relativ sparsam
aber kann man damit auch Gothic3 zocken?
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge