Stromspar PC

Otti

Captain
Hallo FB'ler,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen kleinen Rechner zusammenzustellen, der sehr wenig verbrauchen sollte und zudem auf keinen Fall die 300 Euro Grenze sprengen darf. Anwendungsgebiet ist klar das Internet, Office und eMail...mehr ist absolut nicht nötig. Für Spiele hab ich meinen Rechner in der Signatur.

Ich habe folgende Komponenten im Auge:

Zum Thema KVM Switch, da geht leider nichts anderes, da mein Monitor nur DVI hat und ich nicht auf analog wechseln möchte.

Naja, fehlt also noch ein Gehäuse und ein Netzteil oder halt ne Kombi mit den beiden. Kennt ihd da was gutes, günstiges und nicht allzu großes?

Danke für eure Beiträge. ;)

Mfg Otti.

Da gibt es viele:
FSP und Be Quiet 350W oder Seasonic S12II und Antec 330W.

Es gibt aber leider keine kleineren, die ich empfehlen würde.
Die haben dann passives PFC, was den Verbrauch zu effizienteren großen mit über 300W relativiert.

öm für das geld bekäme man aber auch (sogar günstiger) ein AMD 690G board (hat hdmi/dvi ausgang) und nen sempron (oder auch nen x2 wenn man will).

Gehen wir mal von den 80W aus, damit würden die mit 330W zu 24% ausgelastet werden und wie du vielleicht weißt, haben 80 Plus PSUs ab 20% Auslastung einen Wirkungsgrad von über 80%.

Selbst mit 65W passt das auch noch und darunter sind die immer noch effizienter als billige in der Spitze.

Schuhkarton.

HTPC gehäuse sind meist teurer als normale Gehäuse.
Von asus gibt es soweit ich wei0 kleine mATX Gehäuse von Silverstone auch ITX Ghäuse die sind dann aber nicht mehr so billig dafür mit internen nt.

bei interesse such ich mal.

Ja da hast du recht und das nervt mich auch irgendwie...warum muss ich denn bei Gehäuse draufzahlen. Und so einen normalen ATX Trümmer will ich ja nicht neben mir stehn haben.

Das einzig Brauchbare was ich bis jetzt gefunden habe, ist ein kleines Gehäuse von PCI Case. Seh ich das richtig, ist dort ein NT mit dabei?

Antec hat in der New Solution Serie auch sehr gute Desktops und Mini Tower.

es ist zwar teuer aber hat ein NT dabei und es ist wenn du jetzt 50€ für ein NT wegrechnest finde ich es ok vom preis.

einmal stehen da die werte und dann wieder optional keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben