Stromspar PC

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

Ich brauch noch einen Stromspar PC, hab mir das folgende System überlegt:

Mainboards Sockel AM2+
MA78G-DS3H

CPU Sockel AM2
Athlon 4450e

Netzteile bis 400 Watt
Enermax PRO82+ 385W

DIMM 2 GB DDR2-800 OCZ Titanium

Den Arbeitsspeicher nehme ich damits universel das gleiche bleibt bei meinen PC´s.
Bin mir Sicher das es diese CPU werden soll, Mainboard würde ich auch ganz gerne nehmen sofern nicht davon abgeraten wird.
Netzteile ist noch soeine Frage, würde gerne Tuttyfrutty kompletto bei Mix-Computer bestellen, dabei würde mich interessieren ob das auch bei 10% auslastung noch min. die 82% wirkungsgrad hat.

Ist Jetzt im großen und ganzen ja eigtl. schon keine Kaufberatung mehr, ist eher die Frage ob ich davon etwas nicht nehmen sollte, mit Begrüdnung bitte, und etwas ausführlich bitte ;)

Alle Restlichen Komponenten habe ich noch, weiß nicht ob es sich rentiert am Laufwerk noch Energie zu sparen ...
Lüfter wird vermutlich 2x Papst 8412 , und Blue Orb II auf die CPU, das das keine Sinn macht braucht mir auch keiner zu sagen :D ich will das ding einfach mal haben :D

wenn du einen stromspar-pc haben willst, solltest du ein 350W NT nehmen reicht vollkommen...

das DS3H hab ich selbst, spitzenteil... :D

Seasonic S12II 330W, da das Netzteil unter 20% ziemlich an Wirkungsgrad verlieren => Möglichst kleine Variante kaufen.

Soll der Rechner auf Vollast laufen? Wenn er eh nur rumidlet, nimm ne günstigere 65W-CPU und durch untervolten kannst du ebenfalls Strom sparen...

Zurück
Oben