Stromsparender 8-Port Switch

Schlummi

Lieutenant
Ahoi!

Ich suche nach den starken Gewittern der letzten Zeit einen neuen 8-Port Switch für unser Heimnetzwerk (4 PCs). Nun glaube ich, dass man i.A. nicht mehr viel falsch machen kann bei einem neuen Switch. Deshalb habe ich nun nach einem Switch gesucht, der besonders Stromsparend ist. Das Gerät läuft 356 Tage im Jahr. Sollte also ein robustes Gerät sein, das dem Dauereinsatz stand hält. Und wegen seiner Lage im Wohnzimmer darf er auch keinen Ton von sich geben. 10/100 - Mbit/s sollte genügen. Nur ganz selten werden mehr als 100 MB untereinander verschoben.

Nun bin ich auf den Netgear FS608 Switch gestoßen, mit gerade mal 3,7 W Leistungsaufnahme.

Hat jemand negative Erfahrungen im Dauerbetrieb mit dem Gerät? Oder kann mir jemand einen noch stromsparenderen Switch empfehlen?

Danke!
Gruß Schlummi

Warum sollten Switches (wie auch andere Netzwerkinfrastrukur, wie Router) denn nicht für den Dauerbetrieb geeginet sein? oO

Also wenn Netgear, dann bitte die blauen (Halbwegsprofi-) Geräte.

Ich würde die beiden hier empfehlen...je nachdem ob du vielleicht doch auf 1000Mbit/s gehen willst.

- 100Mbit/s
- 1000Mbit/s

Alternativ geht noch die "Green Ethernet" Reihe von D-Link, soll angeblich bis zu 44% Energie sparen.

- Info
- D-Link Switch

nahezu jedes gerät im consumerbereich ist lüfterlos und kann 24/7 betrieben werden, das ist keine besonderheit ;)

3,7W hört sich gut an. achte nur darauf das der switch den du dir zulegst nicht mehr als 5€ über einem normalen modell liegt, sonst sparst du nichts oder zahlst u.u. für das öko label drauf.

Zurück
Oben