Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich hab eine frage zu dem stromverbrauch meines rechners, wenn ich ein 650W netzteil eingebaut habe aber nur so 400W verbrauche .also die komponenten zusammen, verbraucht der pc dann trotzdem 650w oda nur 400w?^^
Reinverbrauch des System / Wirkungsgrad ( z.B. 75% = 0,75) = Endverbrauch. Dein Netzteil kann dabei maximal den Reinverbrauch bereitstellen. Aus der Steckdose wird dann aber trottzdem mehr Saft gezogen.
Bei 300W Reinverbrauch und einer Effizienz von 75%, macht das dann einen Stromverbrauch von 400W
Diese Tatsache habe ich in meinem Beitrag nicht explizit negiert . Die Effizienzgeschichte führte meines Erachtens zu weit in die Materie hinein. Da Leistungsaufnahme-Daten auf Computerwebsites etc. durchgängig die Wärmeverluste des jeweiligen Netzteils miteinbeziehen, ist es daher nur in der Theorie interessant, wie viel Energie tatsächlich von nur von der Hardware verbraucht wird. Was für den Nutzer wirklich zählt, ist die Gesamtleistungsaufnahme.