Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Stromverkabelung

Valvana

Lt. Junior Grade
Ich hab bei meiner Verkabelung ein lustiges Problem festgestellt.
Ich hab den Folgenden Aufbau:
Einen Monitor, PC und USB Ladegerät an einer Steckdosenleiste.
Der Monitor ist mit dem PC per Display Port verbunden.
Mein PC hat verschiedene Audio Eingänge (Logitech G933)

Wenn jetzt ein USB gerät an der Steckdosenleiste in USB 1 Steckt und ich den 3.5mm vom Gerät mit dem Audioeingang verbinde, dann wird der Bildschirm schwarz.
Als geräte hab ich mein Handy und meinen Raspberry PI getestet.
Falls das Gerät nicht an USB 1 steckt passiert das nicht. (Also falls das Handy über Akku läuft oder der Raspberry an nem anderen Strom/USB stecker steckt)

Ich hab noch einen 2ten Audioeingang:
Eine Loglitech BOX. Die ist per Klinke am Subwoofer am PC angeschlossen.
Die Box hat noch einen Lautstärkeregler mit nem Eingang.
Falls ich die Kinke vom PI oder Smartphone (welche an USB 1 stecken) mit dem Eingang verbinde tritt das selbe problem auf.

zur Verständlichkeit hab ich noch eine Skizze hinzugefügt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob das gefährlich ist ?

Vielen Dank

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    77,9 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild bleibt schwarz oder nur kurz?

Bei mir ist es ebenfalls. Sobald ich ein Stecker in die Dose stecke wird mein Bildschirm auch kurz schwarz.

Es ist nur Kurz schwarz. Falls ich das Kabel in den Eingang an der Box steck kommt auch ein KLACK vom Lautsprecher

Vermutlich ein Masse-Problem, was sich auch auf/über die Schirmung des DP-Kabels auswirkt.

Das mit dem Lautsprecker knacken ist bei mir ebenfalls. Mach dir darüber keine Sorgen. Da geht nix kaputt^^

MxKeks schrieb:
an einer Steckdosenleiste

Ist auch Hardware... Da gibt es große Unterschiede zwischen den überteuerten Brennenstuhl-Produkten und (zu) billigem China-Schrott.
Masseprobleme sind bei Klinkensteckern aber auch nichts ungewöhnliches. Solange du nur ein Knacken und kein permanentes Rauschen hörst, würde ich dagegen nichts unternehmen...

Ok, dann lass ich das ganze vermutlich so wie es ist :D

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass das ganze nur Passiert falls das Ausgabegerät am Amazon Basics USB Netzteil hängt. Falls ich das Ausgabegerät an ein anderes USB Netzteil in der Steckdosenleiste umstecke passiert nichts :D

Zurück
Oben