Projekt Stromversorgung USB Hub 2.0/3.0

kngpuka

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hello!

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hierher passt, konnte aber keinen Tread für USB finden!

Habe jetzt einige Zeit mit surfen verbracht, habe allerdings doch noch ein paar offene Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Es ginge um folgendes Projekt (Musikintrument/Controller):

Ich möchte mir eine Holzbox bauen in dem ich 2x Midi Controller, 1x Audio Interface & 1x USB Hub einbaue und dann nur mit einem USB Kabel an meinem MacBook Air 5.1 (USB 3.0) anstecken kann.

Und überlege nun welchen USB Hub ich kaufen soll.

Der Stromverbrauch wäre wie folgt:
1x Midi Controller: 450 mA
1x Midi Controller: 100 mA
1x Audio Interfacd 150 mA
1x USB Hub: ?

Aus mobilitäts Gründen würde ich gerne auf ein Netzteil für den Hub verzichten.

Folgendes ist mir nun Unklar:

Soweit ich den Kundenbewertungen von Amazon gefolgt bin gibt is bei USB 3.0 Hubs noch sehr viele Probleme.
Manche sind mit gewissen Chipsätzen inkompatibel (offenbar mit Macs recht häufig) -
manche haben obwohl die Beschreibung das Gegenteil behauptet mit 2.0 Geräten Probleme.

Also habe ich mich nun gefragt wenn ein USB 2.0 Hub (ohne Netzteil) den ich an einen 3.0 Anschluss anstecke die 900 mA geliefert bekommt und ich die oben beschriebenen Geräte anstecken kann?
Oder ob eben nur ein 3.0 Hub (ebefalls ohne Netzteil) diese verwalten kann?

Was mir ausserdem noch unklar ist:
Wenn z.B. ein Gerät direkt an den Mac anstecke und sie mir im Systemprofiler ansehe steht folgendes:
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 480

Sollte bei Verfügbarer Stromstärke nicht 900 stehen?
Oder beziehen sich die 500 auf das Gerät, das ja ein 2.0 Gerät ist .. ?

Vielen Dank für eure Zeit!

X
 

castlestabler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
303
Die Geräte können vom Protokoll her angeben wieviel Strom sie benötigen. Wenn es nur USB2.0 ist, dann darf es auch nur 500mA brauchen.
Knapp wird es sicher wegen dem Strombedarf.
USB3.0 muss dir 900mA zur Vefügung stellen können.

Welcher Hub kompatibel zum Mac ist kann ich dir nicht sagen.
 
Top