Stromversorgung

Coraice

Cadet 2nd Year
:( hi leute,
habe ein problem mit der Stromversorgung für mein cpu lüfter undzwar läuft der immer nur mit der halben geschwindigkeit, das heist mit 50%. weiss jemand wie ich das ändern kann?

System: AMD Athlon 64 3200+ xp prof.
ASUS K8V-F Via K 8T800
Geforce 5500 FX
512MB Arbeitsspeicher

Als ich ASUS gesehen habe, musste ich gleich an Q-Fan denken.
Hast du im BIOS Q-Fan aktiviert? Ist eine dynamische Geschwindigkeitsregelung für Lüfter, abhängig von der CPU/Gehäuse Temp.
Sollte unter Hardware Monitor zu finden sein.

Dann mach es aus, dann sollte er immer mit voller Drehzahl laufen.

Wenn du immer die volle Lüftergeschwindigkeit haben willst, musst du Q-Fan ausschalten.
Ich find Q-Fan aber ganz nützlich, da es den PC leiser macht, ohne das man einen CPU Lüfter mit Temperaturkontrolle braucht.
Liegt an dir, was du haben willst ^^

das habe ich schon mal Probiert aber alles was ich im Bios Verstelle und speichere ist beim nächsten Neustart wieder beim alten. Warum läuft der Gehäuse lüfter aber auf 100% und der cpu lüfter nicht?

Ich kann die geschwindigkeit extern steuern aber ich bräuchte schon den vollen saft, ich werds probieren. Danke erstmal MfG Coraice

wenn deine bioseinstellungen nicht gespeichert werden ist die batterie defekt
normal müssten alle änderungen auch beim abstecken des netzstecker erhalten bleiben

meißtens musst du beim speichern noch einmal die "Y"-Taste (oder "Z" bei amistylebios) betätigen, da die standartantwort beim speichern auf Nein ("N") eingestellt ist.

Zurück
Oben