ProzaC
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem System. Verbaut:
AMD X2 3800+ @2400 MHz
ATi 3850 (Club3D)
4x 512 MB Ram
Asus A8N-E
1x Brenner
2x Festplatte
bis vor letzte Woche lief er noch ganz normal. Dann aufeinmal beim Booten piept er oft hintereinander (ist kein Bios-Beep, denn er hört nicht mehr auf zu piepen) Dann zeigt er mir eine Fehlermeldung, in der steht, das ich doch bitte den Strom-Adapter an die Grafikkarte anschließen soll.... hm... ist dran...
PC aus- und wieder angeschaltet --> läuft!
Nen Tag später nochmal das Problem. Dann aber 5-6 mal hintereinander.
Man kann also festhalten, das das Problem ganz sporadisch und beliebig oft auftritt.
Meine Theorie: Netzteil ist zu klein (400W, 12V-15A, Xilence Power)... Ich weis, dass das NT zu klein ist, es gab bis jetzt aber auch nie Probleme.
könnte das die Ursache sein??? Wenn ja, welches NT ist zu empfehlen?
ich hab ein Problem mit meinem System. Verbaut:
AMD X2 3800+ @2400 MHz
ATi 3850 (Club3D)
4x 512 MB Ram
Asus A8N-E
1x Brenner
2x Festplatte
bis vor letzte Woche lief er noch ganz normal. Dann aufeinmal beim Booten piept er oft hintereinander (ist kein Bios-Beep, denn er hört nicht mehr auf zu piepen) Dann zeigt er mir eine Fehlermeldung, in der steht, das ich doch bitte den Strom-Adapter an die Grafikkarte anschließen soll.... hm... ist dran...
PC aus- und wieder angeschaltet --> läuft!
Nen Tag später nochmal das Problem. Dann aber 5-6 mal hintereinander.
Man kann also festhalten, das das Problem ganz sporadisch und beliebig oft auftritt.
Meine Theorie: Netzteil ist zu klein (400W, 12V-15A, Xilence Power)... Ich weis, dass das NT zu klein ist, es gab bis jetzt aber auch nie Probleme.
könnte das die Ursache sein??? Wenn ja, welches NT ist zu empfehlen?