• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Spielpraxis?

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Hier machen wir mal einen allgemeinen Spielthread, wo jeder seine Fragen stellen kann..
Ich fang direkt an:

Ich habe nen Falkner, ne Jauchegrube etc.. und dennoch hab ich immer diese Ratten und die Jauchehaufen! Die Leute hauen immer alle ab!.. Wieso? Wieviele von den Jauchgruben brauche ich denn? Und wieso erscheint bei mir IMMER nach einer Weile ein Symbol über dem Gebäude mit nem Strick drin? Das dumme ist.. es geht dann auch keiner mehr rein.. also es steht leer! Was hat es mit dem Strick auf sich? Ist der Tod, wenn Ja, wieso und wieso übernimmt dann kein anderer den Laden?

Danke!

Re: Stronghold 2...Spielpraxis?

ich hab genau die selben probleme wie du! trotz patch 1.1 hab ich immer noch einige gravierende bugs und das spiel an sich scheint sehr unausgereift. hier gibts einige tipps eine umfangreiche buglist und einige fixes!

anscheinend trotz der langen entwicklung immernoch total verbuggt und unausgereift. mal wieder... :grr:

zu #1:

du brauchst erst mal 1-2 jauchegruben und genauso viele adlertypen (am besten jauchegruben zum lager und zum essenslager, ebenfalls die adlertypen, genauso wie die guards. die sollten ebenfalls in die wohnbereiche). das mit dem strik sind typen die kriminell geworden sind, die werden dann in das verlies im gerichtsgebäude verlagert und verlassen dann ihren arbeitsbereich -> striksymbol. ausserdem brauchst du torture equipment und eine torturegilde, dann sollte sich das mit der kriminalität haben. du brauchst mehrer guards und ein gerichtsgebäude. allerdings musst du die gebäude mit dem strik drüber dann abreissen (bug?! -> das spiel meint dann es würde ein neuer peasent kommen aber es kommt keiner mehr!).

Zuletzt bearbeitet:

AhJa.. Und wieso werden die Deppen kriminell? Arbeiten die Jauchegruben nur in der Richtung, wo man sie platziert? Oder wie?
Wozu ne Foltergilde? Ich meine, wenn die in den Knast kommen ist doch ausreichend, oder? :freak:

@ WulleReloaded

Wozu ne Foltergilde? Ich meine, wenn die in den Knast kommen ist doch ausreichend, oder?

Eigentlich schon, doch dann dauert es ziemlich lange bis der Gauner sozusagen geheilt ist, besser gesagt es dauert sehr lange bis er auf den rechten Pfad zurück kommt.Wenn du Foltergilde baust und ein paar andere Sachen wie eiserne Maske,Folterrad ect, dann kommen die Diebe einmal da drauf und werden schneller wieder ihre Arbeit aufnehmen, weil sie damit bestraft worden sind.

P.S. Es gibt aber auch ein Handbuch ;) und das ist diesmal richtig dick.

Ich habe mit einem Kumpel das ganze Wochenende damit verbracht Stronghold 2 zu testen.
Wir sind zu dem Endschluss gekommen.

Pro 50 Einwohner eine Jauchgrube+einen Falkner+einen Wachmann.Der Wachmann sollte am Kornspeicher sitzen, gaaanz wichtig einen an der Schatzkammer (solltet ihr mal im Multiplayer sitzen kann euer Gegner Diebe auf eure Schatzkammer ansetzen und euch beklauen)

Wenn eines eurer Gebäude leer steht trotz das ihr genügend Bauern habt, dann sitzt dieser im Knast ! Wie oben schon geschrieben genügend Folterinstrumente bauen, dann kommen eure kriminellen Bauern schneller wieder an ihre Arbeit.

Ein ganz wichtiger Punkt bei Stronghold 2 ist die Ehre ! Am meisten bekommt ihr wenn ihr Festmahle veranstaltet (abwechslungsreiches Essen wie Aal,gegrillte Ferkel,Gemüse) Baut ein Burgfräulein Gemach und produziert Stoffe (sehr effektiv) Holt einen Jahrmarkt in eure Burg.Nehmt Länderein ein.Das sind die wichtigsten Sachen um Ehre zu bekommen und die schnellsten.Wenn ihr nur doppelte Essenrationen gebt oder die steuern senkt gehts auch aber nicht so schnell.
Wölfe und Gegner kommen durch die Mauer ! Zieht an dieser Stelle einen Dreifachwall, und davor eine normale Mauer, damit sollte das Problem (solange der Patch 1.2 nicht draussen ist) behoben sein.

Lederharnische für Armbrustschützen.Da reicht es völlg aus wenn ihr 1:2 baut.Heisst einen Gerber 2 Armbrusthersteller.
Sollte ich noch was rausfinden poste ich es.

MfG $ly.de

Ähm... Aber der Jauchemann arbeitet nur da, wo er hinschaut ne?
Oder ist das wurst, wohin der schaut und hat nen bestimmten Umkreis ;) ?

Dennoch Danke!

Hi,

$ly.de schrieb:
@ WulleReloaded

Ich habe mit einem Kumpel das ganze Wochenende damit verbracht Stronghold 2 zu testen.
Wir sind zu dem Endschluss gekommen.

Pro 50 Einwohner eine Jauchgrube+einen Falkner+einen Wachmann.Der Wachmann sollte am Kornspeicher sitzen, gaaanz wichtig einen an der Schatzkammer (solltet ihr mal im Multiplayer sitzen kann euer Gegner Diebe auf eure Schatzkammer ansetzen und euch beklauen)
Wie testet man so etwas?

Learning by doing ;)

Learning by doing

Jepp genau richtig.Rechts (wenn du im Spiel bist) ist ein Buch.Wenn du dardauf klickst, dann siehst du warum deine Bürger sauer sind.Wir haben erst mit einem Jaucheman angefangen(und dabei das Buch im Auge behalten) bei über 50 Bürger konnte er alleine den Mist nicht mehr alleine wegmachen.Ergo ein zweiter musste her.Das gleich wieder bei ca 100 Bauern.Logischerweise dann bei 150-200 usw.Leuchtet ein oder ?

Genau das gleiche mit dem Falkner.Einer alleine kann mit seinem Falken die Ratten nicht bekämpfen, es sei denn ihr überschreitet die Bürgeranzahl nicht dermassen über 50 (was aber nicht geht).50 Bürger produzieren soviel Mist, dass es eine gewissen Anzahl an Ratten anzieht.Werden es mehr Bürger, wird es auch mehr Mist, und zieht somit mehr ratten an, wobei du dann einen zweiten Faklner einstellen musst.

Das ganze pändelt sich bei ca.50-60 Bauern ein.

Ähm... Aber der Jauchemann arbeitet nur da, wo er hinschaut ne?
Oder ist das wurst, wohin der schaut und hat nen bestimmten Umkreis ?

Das ist Wurst.Er hat einen gewissen Umkreis in dem er sich bewegt.

Anders ist es beim Wachposten.Der sollte sein Sichtrichtung schon dahin haben wo sich eventuelle Diebe rumtreiben.

Also ich bekomm das immer noch net hin..
Hab nen Wachmann, nen Knast und so weiter, dennoch sind sie alle kriminell...
Sobald da ein Haufen Jauche steht und der Typ schon unterwegs ist, schon dann sterben alle und hauen ab... Nervend Ey!!!

hi,

ich hab mal gehört das man im freien bauen modus einstellen kann wann invasionen stattfinden oder so. also das ich z.b ne fette burg mit richtig viel verteidigung baue und dann halt mal eine invasion starte. weiß einer von euch wo ich das machen kann oder ob das überhaupt geht?

ihr solltet vlt. die Apotheke nicht vergessen damit eure Arbeiter schneller geheilt werden wenn sie krank sind!

mfg untot

Wizzard_Slayer schrieb:
hi,

ich hab mal gehört das man im freien bauen modus einstellen kann wann invasionen stattfinden oder so. also das ich z.b ne fette burg mit richtig viel verteidigung baue und dann halt mal eine invasion starte. weiß einer von euch wo ich das machen kann oder ob das überhaupt geht?
Einfach auf F1 drücken und die Invasionsstärke auswählen. :)

WulleReloaded schrieb:
Also ich bekomm das immer noch net hin..
Hab nen Wachmann, nen Knast und so weiter, dennoch sind sie alle kriminell...
Sobald da ein Haufen Jauche steht und der Typ schon unterwegs ist, schon dann sterben alle und hauen ab... Nervend Ey!!!
Also, bau 1-2 Gerichtsgebäude, mindestens 5 Wachposten 1-2 Foltergilden und ca. 5 Foltergeräte. Am besten is z.B. Peitschfosten oder Streckbank oder Galgen.

Edit: Sry für Doppelpost

Hat schon jemand die Mission in der Friedens-Kampagne geschafft, bei der es darum geht, genügend Güter anzuhäufen, bevor der König kommt?
(irgendwas mit 300-400 Ehre, 70 Aale, 70 Weingütern...)

Die Mission scheint unmöglich!!!
Selbst wenn man eine ganze Länderei mit Gebäuden dieser Art zupflastern, produzieren die GAR NICHTS (nix im Fuhrmannsposten verfügbar), obwohl 72 Monate vergangen sind... was läuft da falsch?

Bei der Kriegs-Kampagne gibt es eine ähnliche Mission: Kurz bevor man die Entscheidung fällen muss, bekommt man Edwins Burg zugeteilt.
Die letzte Invasion steht an...

Man hat aber kaum Waren, um irgendetwas zu schaffen, die Schwertkämpfer/Ritter die dort ankommen, können schon im 5er Pack eine 80er Armee (bestehend aus Pikenieren + Bogenschützen) niedermetzeln.
Die anderen Soldaten müssen erst produziert werden... bloß wie, wenn man ständig von solchen Gegnern angegriffen wird?

@Jauche/Ratten/Kriminalität. Es ist eigentlich gar kein Problem, diese Probleme zu beseitigen.
Mit aktuellem Patch (1.2) jedenfalls nicht.
Einfach mehrere Gebäude dieser Art (2-4 Stück) in der Stadt verteilen. Der Jauchner geht in jede Richtung, allerdings nur in einem bestimmten Umkreis.

Hallo Ihr Profis...

Habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Quasi Stufe 1. Was ich auch baue und zum Essen zur Verfügung stelle - mit der Zeit hauen alle ab und über den Gebäuden ist alles rot mit Kreisen! Was mache ich da grundsätzlich falsch?

Zurück
Oben