• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Wie "flüssiger" spielen?

Crosser

Lt. Commander
Hi,

es stehhen ja folgende empfohlene Systemvoraussetzungen für SH2 auf der Verpackung:
Betriebssystem: Windows XP
CPU: 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB
DirectX: 9.0c

Wie man in meiner Signatur lesen kann, erfüllt mein Rechner diese Voraussetzungen ja mehr als genug. Trotzdem lässt sich das Spiel nich immer flüssig spielen, soll heißen, wenn beispielsweise mehrere Aktionen auf dem Bildschirm geschehen, der PC anfängt zu ruckeln und stocken.
Habe mal den Patch 1.3.1 raufgemacht, naja, is trotzdem weiter wie vorher.
Hab auch nich mal auf höchste Einstellungen, habe aber mal die Priorität auf "Hoch" eingestellt, dennoch stockt es.
Gibt es da denn irgendwie ne Möglichkeit es "flüssiger" zocken zu können? :confused_alt:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Leider nein! Das Game wurde schlampig programmiert, da hilft auch kein neuer Patch mehr was. Ich hatte fast nie über 30FPS und das bei 1024/768 und mittleren bis wenig details und das bei meinem System:eek:

Ich versteh nich was SH für Anforderungen haben will, damit man es flüssig spielen kann. Wahrscheinlich gibbet so ein System noch nich mal. :freak:

Echt schade das mit dem schlampigen Programmieren...sonst würde es mega fun machen wie seinerzeit der erste teil. Aber mit einem AMD64 3700+ und ner 7800GTX sollte es flüssig spielbar sein ;) :D

Also bei mir war das auch mit dem ruckeln im spiel und ich habe auch alle anforderungen erfüllt, hatte das auch erst auf normal Qualität, dann habe ich das mal auf Hoch gestellt bei dauert das jetzt am Anfang lange zum laden aber im spiel selber ruckelt es nicht mehr nur manchmal in den Videos!! únd dann hab ich lieber ne längere Ladezeit ;)
Probiers mal also bei mir und meinem Vater hats geklappt

C-Tight

angeblich soll der patch 1.2 die performance probleme lösen.
ich hab den auch installiert, aber ich hab jetzt nicht so den unterschied gemerkt, aber es lief eh schon flüssig.
vielleicht mal patch ausprobieren

Zurück
Oben