99% Office und 1% Stronghold Crusader DE 1440p

Alexander2 schrieb:
Ihr braucht doch jetzt keinen hickhack hier anfangen :D
Nicht geplant :)

Mit der dedizierten Grafikkarte hat Till recht. Es gibt einige Tests, in denen eine AMD Radeon RX 6400 deutlich mehr Leistung bietet.
Dazwischen liegen dann die AMD APU´s und ganz klar dahinter die
iGPU´s.

Also nach dem schafft die Intel igpu das spiel locker, das vom @TE nachgefragt ist.

Und Preisleistung sonst ist intel ja grad ziemlich gut denke ich.

Schau doch einfach, Cyberpunk 2077 in 1080p Low Einstellungen schafft die Intel igpu 30FPS nach dem Video. Ich sehe da nicht, wie dann Stronghold in 1440p ruckeln sollte.

Aber hier:
der 8700G schafft in Cyberpunk 2077 1080p low über 4 mal so viele fps, also ja... 4 mal so schnell in grafik
132 fps.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Was die iGPU des Intel nicht schafft, schafft der 8700G auch nicht
falsch, scheint mehr als 4 mal so schnell zu sein nach dem Benchmark. als der schafft schon mehr.

till69 schrieb:
as die iGPU des Intel nicht schafft, schafft der 8700G auch nicht
Ich weiss, dass du ein Intel-Fan bist.

Aber echt so verblendet?

AMD APU´s und die integrierte Grafik ziehen schon lange Kreise um die Intel iGPU.

Vielleicht wird`s wieder nachdem sich Nvidia eingekauft hat und Intel auswärts produzieren lässt (selbst schaffen sie es nicht).

hab ich das falsche rausgesucht?
war doch der 245k?
Steht doch da in #22

Oder hab ich mich vertan, dann bitte nochmal genauer sagen. Ich vermute du meinst, das im 2ten Video kein 245 dabei ist. Aber im ersten wurde ja genau das gleiche Spiel mit den selben Einstellungen getestet.

Ich habe leider keinen direkten Stronghold benchmark gefunden, aber 2 mal Cyberpunk mit den selben Einstellungen.

Ja, sehe ich auch so.

wenn er halt fragt "nummer sicher" und so, da ist schon sinnvoll den Unterschied aufzuzeigen.
till69 schrieb:
99% sind Office. Da ist der 245K deutlich besser und dabei noch günstiger.
naja, deutlich halte ich auch für übertrieben :-) oder was meinst du genau?

Kommt jetzt auch darauf an was für den @TE Office alles ist.

Dabei steht auch noch der maximale verbrauch als Thema, wenn das Argument ist, das der 245 mit den mehr an Kernen schneller ist, fährt der ja auch seine 159w turbo tdp aus. Das muss dann auch erstmal weggekühlt werden.
Im vergleich zu den 65w tdp bei dem ryzen.
Wenn man sich die Kerne anschaut.
Intel mit 6 Schnellen Kernen, amd mit 8 schnellen Kernen.
Intel noch 8 kleine Kerne, ryzen per HT 16 Threads.

Bei dem was ich mir unter Office vorstelle sehe ich nciht wie der Ryzen irgendwo langsamer wäre.

Edit:
hab grad nochmal nachgeschaut:
"(Browser, Excel), YouTube, Spotify."

also... das schafft auch jeder 4 Kerner - theoretisch. aber 6 kerne haben ja shcon die meisten CPUs.

@Alexander2 Also mein "Office" läuft momentan auch auf meinem alten Laptop mit i5-8250u, den ich gezwungenermaßen nutzen muss. Google Chrome, Excel, Word, Youtube - also nichts Herausforderndes.

@Langi1 Alles klar, weiß ich Bescheid.

Musst du dir halt aussuchen :-)
Preis vs Leistung. (Grafikseitig)

Ich habe nicht nachgeguckt, aber Intel soll ja schon günstiger zu bekommen sein.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
und auch sein Spiel wird flotter laufen, da die GPU völlig egal ist.
Jaaa ne, warum schreibst du sowas? Du hast doch die Benchmarks gesehen. Das Spiel würde mit der APU von AMD schneller laufen.
Kannst du nicht anders als zu Lügen?

Edit: naja, wie auch immer. der @TE kan nalles ansehen was da ist. Da ist kein Geheimnis dabei.

Alexander2 schrieb:
Jaaa ne, warum schreibst du sowas? Du hast doch die Benchmarks gesehen. Das Spiel würde mit der APU von AMD schneller laufen.
Kannst du nicht anders als zu Lügen?
Lass es. Er ist absoluter Intel-Fan.

Habe ich schon hinter mir. Mit der Sparsamkeit hat er im Leerlauf Recht. Trifft aber nich unbedingt auf die AMD APU`s zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben