Student mit Anforderung sucht....

knueppler

Newbie
Hallo zusammen :-)

ich bin für mein gerade startendes Studium (Soziale Arbeit) auf der Suche nach einem verlässlichen Partner. Hier mal die Zusammenfassung:

Budget: bis 529,00€ absolutes Maximum (2 Wochen Nudeln mit Ketchup)

Anwendung: mobil (täglich mit zur Uni | verachte Stift+Papier | für die nächsten 3 Jahre )
Office / Mail / Internet /
Gimp / Picasa - Hobbyprofessionell
Minecraft / Solitär ;-) / Keine AAA Titel / Eventuell mal Indiesachen

SSD: ja!
Festplattengröße: SSD min 128GB
Laufwerk: wird nicht benötigt

Displaygröße: 14“ - 15“ (Uni Betrieb)
Auflösung: min HD Ready / FullHD kein muss
Matt oder spiegelnd: matt (aber eigentlich egal, untergeordnetes Feature)

Akkulaufzeit: 5h wirkliche Akkulaufzeit, keine Herstellerhimmelangaben (im Hörsaal keine Steckdosen vorhanden)
Betriebssystem: egal
Gewicht: max 2Kg ( zierliches kleines Mädchen )

Wie wichtig ist dir das Design? Wurst

Auf der Suche nach meinem neuen treuen Begleiter bin ich durch eine kurze Suche bereits auf einige interessante Exemplare gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://geizhals.de/?cmp=1475200&cmp=1487537&cmp=1453030&cmp=1496852&cmp=1393461#xf_top

Wobei Nr3. (HP Pavilion 15-aw004ng weiß (W8Y60EA#ABD) ) und Nr4 (Acer TravelMate X349-M-3373 (NX.VDFEG.006)) lösen schon ein wenig Herzklopfen bei mir aus.

Besondere Gewichtung liegt auf dem geringen Gewicht (höhö), der langen Akkulaufzeit und, dass ich ihn möglichst oft wie es mir gefällt benutzen kann (Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu, Tasche, Tische, Auf, Zu, Auf, Zu, Tasche, Mensa, Tisch.....)

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt. Wenn ihr andere Vorschläge haben solltet, immer her damit :-)

Lieben Gruß,
de Jule

Zuletzt bearbeitet:
Müsste sogar für ein X230 reichen. Dazu ne SSD (250 GB), auf 8 GB RAM aufrüsten (sofern überhaupt nötig) und ggf ein neuer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
auf 8 GB RAM aufrüsten (sofern überhaupt nötig)

Definitiv wenn darauf Minecraft gezockt werden soll

+1 für ThinkPad X230 oder X220 mit 8GB RAM und SSD. Eventuell auch ein T430 oder T420, wenns grösser sein soll. Sonst mal beim ThinkPad-Forum.de vorbeischauen, wenns was Richtung ThinkPad sein soll.

Zurück
Oben