Student PC Kauf

thomas19881

Cadet 2nd Year
Suche ein Notebook bis 420 Euro. Bin Student. Vielleicht gibt es ja Rabatt, gibt ja solche Sachen z.b. von Apple.
Muss nicht zwingend mit Betreibssystem sein, man sollte Windos drauf installieren können, die ganzen Komponenten sollten zusammenpassen.
Brauche das Notebook vor allem für die Uni. Eine 500 gb FEstplatte wäre nicht schlecht und ein extra Nummernpad rechts uach nicht. Die Farbe sollte schwarz sein. Die Diagonale 39,5 cm. des Bildschrims. Vielleicht gibt es hier einen, der bei Sonneneinstrahlung nicht matt ist und wo ich auch von der Seite alles lesen kann, nicht so wie bei meinem kaputten, wo man wenn man 2 m links stand nichts mehr sa, da es spiegelte.

Wlan hat huetzutage jeders Notebook on board. Möchte mir gerne mal auch nen Film anschauen. vielleicht gibt es eins mit Blueraylaufwerk, HD DVD muss nicht unbedngt seinn, da zu teuer.
wenn mal Zeit ist würd ich auch gern ein Speil spielen.
Dieses sollte, hab nachgeschaut, das Spiel braucht diese Anforderugen:

CPU: Pentium 4 3.0GHz CPU: Intel core 2 duo 2.4GHz
RAM: 1 GB for XP / 2GB for Vista RAM: 2 GB for XP / 4GB for Vista
VGA: DirectX 9 compatible video card with 128 MB, Shader model 2.0. ATI X800, NVidia 6600 or better VGA: DirectX 9 compatible video card with Shader model 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 or better
DX: DirectX 9.0c DX: DirectX 9.0c

Danke euch. Es ist dringend, da das Studium diese Woche los ging und ich eins dringend brauche. Bei Saturn fand ich kein gutes. Da ist die Beratung so schlecht. Hab nen intel i5 im Auge, Aber ob ich das echt brauche?
Ein Asus finde ich gut. Lg möchte ich nicht mehr, da hier die Grafikkarte von Nvidea eine serienmäßigen defekt hatte und ich keinen Ersatz bekam, das ist aber unwichtig.

leider weiss ich auch nicht was die Prozessoren so unterschiedlich macht
wieviel Arbeitsspeicher man normalerweise braucht,....
der Hersteller des Notebooks sollte auch Qualität und Service bieten. Asus gut?

find ich auch, Leistungs-/Ausstattungs- zu Preisvorstellung absolut nicht machbar

schlag hier zu i3 + gt630m, mehr ist nicht machbar http://geizhals.de/809118

Ein MacBook für 400€?

Da bin ich dabei und nehme gleich 4 davon:p.

tmkoeln

Schau dir mal Lenovo Thinkpads an, gibts in vielen Ausführungen.

Fürs Studium perfekt.

Studienrichtung wäre vielleicht ganz interessant?

Vielleicht gibt es hier einen, der bei Sonneneinstrahlung nicht matt ist und wo ich auch von der Seite alles lesen kann, nicht so wie bei meinem kaputten, wo man wenn man 2 m links stand nichts mehr sa, da es spiegelte.
-> Ich denke du meinst eines das matt ist;

kein blueray laufwerk, pc sollte schwarz sein und matt

ja, ich habe keine ahnung und mir war bewusst dass der preis den ich zahlen kann zu klein ist, dann muss ich die sachen anpassen
also nur 320 gb?
und ein Troll bin ich nicht, nehmt das Thema bitte ernst. Ich studiere Geographie.
Bitte Fragen ich gebe Antworten. Danke euch

Wird es den sehr oft mitgenommen ?

Wenn Ja würd ich max 13 Zoll bzw 33 cm nehmen

ich brauch 15,6 zoll
mitgenommen wird es nicht oft
soll hier zum Arbeiten in der Wohnung sein
ist lenovo ein guter Hersteller?
brauch ich intel i5 oder reicht mir i3 fürs spiel?
liegen zwischen diesen prozessoren welten?

Also lenovo is ein gamz normaler pc ohn spezielles oder so nurn pc ist das perfekte für dich guck mal in den online shop nach lenovos die gibts schon für nicht mal 500

das weiss ich
für mich ist es haltwichtig, dass das notebook schwarz ist, ein mattes display hat, eine 500 gb festplatte,
eventuell ein laufwerk dass bluerays abspiel, 2 usb anschlüsse und man sollte vielleicht den lüfter zum reinigen ausbauen können, sollte grafikkarte defekt sein, wär das hier auch von vorteil

ich kenn mich leider hier nicht so gut aus. das letzte was für mich wichtig ist, dass man filme schauen kann, aber das kan man mit jedem notebook. es sollte schon rechenleistung haben, wenn ich mal am pc, unibedingt was berechnen muss, sind nur einfache rechnungen mit origin, z.b.

super wäre es wenn das spiel, postal 3 auch spielbar wäre ^^

fand dort keinen, hab sogar den Pc Finder benützt.
Wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht aus
wieviel Arbeitsspeicher man bräuchte? Prozessor,...

Das oben verlinkte ist schon das Beste, was man für das Geld bekommt. Bluray-Laufwerk kannst du in der Preisklasse komplett vergessen. Da musst du dann einen externen dazu kaufen.

ok, danke dir. GEhst du bitte noch auf die Frage nein? Wieviel muss man denn dann für ein BLueray geben?
Wie hoch ist da die Preisklasse? Kann es gar nicht verstehen, warum dass alles immer noch so teuer is. Bluerays gibt es jetzt schon über nen Jahr,...

Ich denke für bis zu 420 Euro ist dem Preissegment; Es nicht erfüllbar;
a) Bisschen warten und Geld sparen
b) Abstriche machen: Glossy Display (macht sehr viel aus), auf BluRay-Lwk verzichten; Notebook für Spiele Einsatz streichen; Spiele in reduzierter Auflösung / Details akzeptieren;

Zurück
Oben