Student sucht Multimedia-Notebook

drckeberger

Lt. Commander
Mahlzeit liebe User!

Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich bin Student, der gerne in der Freizeit "einfachere Videobearbeitung" betreibt und auch, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, mittelmäßig anspruchsvolle Games spielt.

Mein Budget liegt bei etwa 550-650€!

Das Notebook muss nicht mit all zu üppigen Akku-Laufzeiten glänzen, in Vorlesungen etc. brauche ich das ding sowieso nicht.

mfg

Gibt es noch Einschränkungne bei Bildschirmgröße, Auflösung und Gewicht des Gerätes?

USUOMA schrieb:
Gibt es noch Einschränkungne bei Bildschirmgröße, Auflösung und Gewicht des Gerätes?

Bildschirmgröße ist eigentlich nicht relevant, sollte jedoch in einem gängigen Format sein, ebenso wie die Auflösung und Beschaffenheit (matt oder nicht egal).

Gewicht spielt ebenfalls keine rolle!

OK.

Schau Dir mal die Dell Inspiron 15" Serie an.

Da könntest Du fündig werden.

Für einfache Videokodierungen reicht defenitiv ein i5 ob Sandbrücke oder Efeubrücke ist egal. Wenn man für den Preis mehr bekommen kann ist es ok.
Der Lenovo G580 von HomerJS sieht nach einer guten Wahl für das Preissegment aus. Und da ist sogar ein Quadcore i7 dabei, daher könnte man dort schon zuschlagen.

USUOMA schrieb:
Für einfache Videokodierungen reicht defenitiv ein i5 ob Sandbrücke oder Efeubrücke ist egal. Wenn man für den Preis mehr bekommen kann ist es ok.
Der Lenovo G580 von HomerJS sieht nach einer guten Wahl für das Preissegment aus. Und da ist sogar ein Quadcore i7 dabei, daher könnte man dort schon zuschlagen.

hab mich noch etwas umgesehen! Find das ding echt stark und habs mir gerade eben auch bestellt! Danke!

Zurück
Oben