Studentenbude, Internet/Telefon ?!

Silicium schrieb:
Also ohne Mindestlaufzeit sind das pro Monat ca 8 Euro mehr + Bereitstellungsgebühr von 50 Euro ( + bei Bedarf Wlan Gebühr).. das ist halt schon ne ganze Ecke teurer.

Ich hab irgendwo gelesen das man den Tarif in die neue Bude mitnehmen kann und es zu Lasten des Providers geht wenn dieser dort nicht Verfügbar ist ?!

redest du von kd? welcher vertrag ist das?

ja das stimmt, wenn dort der anschluss nicht verfügbar ist, aber da kd ein sehr hohes verbreitungsgebiet hat, ist das relativ unwahrscheinlich...

Bei den meisten Anbietern ist ein Umzug kein Problem. Vorausgesetzt der Telekomtechniker schaltet den Anschluss. Bei mir (Vodafone Kunde) hat der Techniker zwei Monate gebraucht um zu kommen.

kampfdackel2001 schrieb:
habe bei 1u1 nene vertrag, einmonatige kündigzungsfrist und DSL 50.000 liegt an, sehr zu empfehlen, bisherhatte ich keine störungen.

grüße ;)

Wenn du in einem Haus mit relativ vielen Wohnungen wohnst, kannst du davon ausgehen das die Internetleitung speziell übers telefon ziemlich ausgelastet ist, deswegen wird es schwierig da die 50.000 zu erreichen

@xpect
kd hat mit der telekom garnix am hut

Schau dir mal die Tarife von Alice an. Die sind an sich echt super! ;) Was studierste denn in Braunschweig? Ich komm hier so aus der Gegend.. :p

Das wären halt die Verträge ohne Mindestlaufzeit: blubb

Da ist halt verglichen mit Kabel Deutschland nichts wirklich attraktives dabei...

Alternative wär halt sich mit anderen Bewohnern im Haus ein Wlan zu teilen : D

picxar schrieb:
von 50000 auf 16000 umzusteigen zu müssen ist echt ein elend -.-

16k und größer ist das komplett OK.
Bin von 16k auf 1-3k umgestiegen, dass ist doof. (dann auch noch mit Proxy, doofes WH Netz... :rolleyes:

Nunja, hoffe mein DSL 6k kommt bald ;)

Zum Thema: Kabel ist empfehlenswert. Allerdings benötigt deine Wohnung auch einen Kabelanschluss und zusätzlich sollte dieser Kabelanschluss auch bezahlt werden (gibt genug v.a. alte Häuser, in denen Kabelfernsehen überall geht obwohl nicht jede Wohnung dafür zahlt,...). Falls du also keinen (bezahlten) Kabelanschluss hast, kommen für diesen ca. 15-20 Euro dazu.

Mit der Mindestvertragslaufzeit ist es i.d.R. so (hab ich bei Arcor, Vodafone und Alice erlebt), dass wenn du umziehst prinzipiell der Vertrag bestehen bleibt. Sollte in der neuen Wohnung aber der Anschluss nicht funktionieren bzw. die Leitung schon durch nen anderen Anschluss besetzt sein, kannst du aus dem Vertrag. Dazu reicht dann Meldebescheinigung bzw. Ausweiskopie mit der neuen Adresse. Und Ummelden geht ja recht schnell und einfach, könnte ja z.B. wieder zu den Eltern ziehen,...

NarzissOne schrieb:
vodafone hat das beste preis/leistungsverhältnis

vodafone is der letzte rotz ...

die haben bei uns angeblich geprüft, ging angeblich -> vertrag stand -> kein internet, weil tcom die leitungen net freigegeben hat und selbst kein dsl für die straße mitten inner großstadt mti 500.000 einwohnern nicht schalten wollte.

inet per kabel deutschland ging aber auch nicht, warum auch immer ...

das war ein elendes hin und her über ein halbes jahr mit vorerst bezahlen und dann rückerstatten, bis das geklärt war und man sein geld wiedergesehen hat ...

vodafone = absolutes no go!

btw.:

studentenbude?! -> keine mindeslaufzeit -> alice! dsl ... hatte ich damals ...
geschalten 12 tage nach bestellung, 19€ im monat mit festnetz flat, 18 mbit statt der eigentlich veranschlagten 10 mbit ...

studentenbude?! -> keine mindeslaufzeit -> alice! dsl ... hatte ich damals ...
geschalten 12 tage nach bestellung, 19€ im monat mit festnetz flat, 18 mbit statt der eigentlich veranschlagten 10 mbit ...

wie gesagt... Mit qipu Deal kostet KD Internet & Telefon 32 ~18,60 Euro, Alice liegt bei 31,14 (über 24 Monate gerechnet, je weniger desto teurer pro Monat)

alte Häuser, in denen Kabelfernsehen überall geht obwohl nicht jede Wohnung dafür zahlt,...). Falls du also keinen (bezahlten) Kabelanschluss hast, kommen für diesen ca. 15-20 Euro dazu.

Hier geht es ja auch um Internet über Kabel und nicht Fernseh über Kabel. Soweit ich das verstanden habe, braucht von für Kabelinternet nur eine Leitung und zahlt nicht zusätzlich von 15-20 €/Monat für den Kabelanschluss.

So hab ich zumindest das Kleingedruckte bei Unitymedia interpretiert:):

Unitymedia schrieb:
Voraussetzung für 3play-Angebote (mit TV) ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z.B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). Für die 2play-Angebote (ohne TV) ist kein Analoger Kabelanschluss-Vertrag notwendig

Quelle

Aber vll hab ich ja auch nur deinen Beitrag falsch interpretiert, wär cool wenn mal einer Klarheit schaffen würde, bin mir nämlich wie gesagt auch nicht ganz sicher und werde evtl. auch auf Kabelinternet wechseln und würd gern mal wissen welche Kosten jetzt genau auf mich zukämen;)

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt....

Ruft mich heute Mittag doch ein Herr von Kabelcom an und erzählt mir, dass mein Vertragsschluss mit KD so nicht möglich ist. Angeblich wird mit dem freischalten von Internet/Telefon auch automatisch Kabelfernsehen freigeschaltet. Laut dem Herren MUSS ich also Kabelfernsehen für gut 10 Euro extra noch dazu buchen. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

Beim Vertragsschluss mit KD wurde so etwas in keinster Weise erwähnt, auch der Kundenservice hat mir versichert das keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Beim Vertragsschluss konnte ich sogar noch auswählen ob ich Kabelfernsehen dazu buchen möchte oder nicht....

Naja was solls, also beim Kundenservice von KD angerufen.... Die haben mir gerade erzählt das wäre alles Blödsinn, ich muss nichts dazu buchen und der Installation am 29.09 stünde nichts im Wege...

Also wieder bei dem Typen angerufen... Der erzählt mir.. Alle Kabel in Braunschweig gehören der Kabelcom, wenn sie keinen analogen Anschluss buchen wird KD ihren Auftrag stornieren....

Nu häng ich wieder in der Warteschleife bei KD....

was ist da los.. ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben