Studentenjobs /Studiumfinanzierung

Wieviele Sunden arbeitet ihr neben euren Studium in der Woche?

• Gar nicht

Stimmen: 28 38,4%
  • weniger als 5 Stunden

Stimmen: 10 13,7%
  • weniger als 10 Stunden

Stimmen: 14 19,2%
  • weniger als 20 Stunden

Stimmen: 12 16,4%
  • weniger als 25 Stunden

Stimmen: 4 5,5%
  • mehr als 25 Stunden

Stimmen: 5 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    73

COLDFusion1

Ensign
Was sind die beliebtesten bzw besten (bezahlten) Studentenjobs (in München). Wieviele Stunden arbeitet ihr nebenbei?

wosschilder27.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen 400,- € nebenbei, das muss langen ;) :D
Kommt so auf ~10h die Woche, 2 Nachmittage.

Arbeite immer nur in den Semesterferien, aber da dann Vollzeit mit Schichten. Das reicht dann immer für ein halbes Jahr - sogar für die teuren Hobbies ;)

komm zwar nicht ausm raum münchen, aber ich arbeite wärend der schulzeit immer samstags von 6uhr bis 11uhr. also ca 4 samstage den monat. gibt meißt an die 300€. kann man nix sagen. in den ferien arbeite ich dann von montag bis freitag.

ab montag werden wieder 6 wochen durchgearbeitet im 3 schichtbetrieb. gibt meist zwischen 3000 und 3500€

ich mache in der regel an die 30/woche. dafür aber halt auch nur 2 wochen knuffen. so habe ich dan aber wenigstens die anderen 2 wochen frei für mich ;)

Ich machs auch so wie ToNkA23, ein Monat schichteln bringt dann ca. 1500€, das reicht fürn Semester, gibt ja auch noch Eltern:D

hmmm bin auch verbeamtet nur geben mir die kein teilzeit :mad: --> keine volle hingabe zum dienst wenn ich studiere bzw teilzeit mache

hab mir überlegt ich brate so 10 stunden die woche bei mcdonald paar krabbenburger (z.B. dienstag 5 und mittwoch 5 stunden) und dann muss das mit 560euro bafög und evtl kindergeld von eltern reichen. was ist da eigentlich dran das meine eltern wieder kindergeld bekommen und wieviel ist das im Monat? hab eine ausbildung gemacht und bin dann 24 jahre alt?

.daniel schrieb:
ab montag werden wieder 6 wochen durchgearbeitet im 3 schichtbetrieb. gibt meist zwischen 3000 und 3500€
In welcher Branche arbeitest du in den 6 Wochen? 2000€/Monat sind nicht übel.

@COLDFusion1
Kindergeld können deine Eltern beantragen, ich bekomm auch welches. Sind dann 154€ im Monat, komm dan mit Bafög auf 430€, das muss bis jetzt reichen. Deshalb denke ich auch darüber nach, arbeiten zu gehen. Im Moment komm ich damit allerdings noch ganz gut über die Runden.
Blos mir wurde von meinen Chefs beim Praktikum und von ner Bekannten empfohlen nicht arbeiten zu gehen, solange das Geld ausreicht. Ginge sonst zu sehr auf Kosten des Studiums.

Zuletzt bearbeitet:
das ist in einer firma in lahr. die stellt kugellager, rollenlager etc her. im 3 schichtbetrieb bekommst du noch urlaubstage und alles gutgeschrieben, die dann ausbezahlt werden. du bekommst ne 3schicht freiwilligen zulage usw. der angegeben stundelohn betragt 9,36€. mit schichtzuschlag und allem drum und drann kommste aber locker auf 12€

Bin im Moment zwar arbeitslos, werde aber ab Sommer entweder nen Platz an nem Lehrstuhl bekommen, oder in nem Hotel Nachtportier machen. Wöchentlich sind das ca. 10 Stunden Arbeit...

Da schließe ich mich an, knapp 10 Stunden / Woche. Wobei es bei mir meist auf den Samstag fällt. Wenn ich mir dann frei nehme um für die Klausurphase Ruhe zu haben, fallen natürlich auch mal Stunden-Schulden an.
Insgesamt kommen aber so immer knapp 400€ rein und ich komme nicht in irgendwelche Steuerkonflikte.

Ist es nicht so, dass sobald man über 20h die Woche nebenbei arbeitet, dass einem das Studium dann nicht anerkannt wird? Meine das mal gehört zu haben, da ja sonst die Frage gestellt wird, ob man arbeitet oder studiert ;)

Ich bin eigentlich immer bis 20h die Woche beschäftigt, arbeite nebenbei in einer Werbeagentur.

DU kannst doch auch während du arbeitest studieren. Wüsste jetzt im Moment nicht, warum das nicht angerechnet werden sollte.

ich arbeite in den sommerferien 4-6wochen am stück und ab und zu am wochenende ne früh-/nachtschicht in einem metallverarbeitenden betrieb. mit schichtzulage, nachtzuschlag, sonntagszulage, etc... kommst da fast auf 30€ die stunde :)
ist zwar nicht im raum münchen, aber prinzipiell empfehle ich auch, etwas gscheides zu arbeiten. videothek, tankstelle oder sonstige 5€-sklaventreiber bringts einfach net. da wär mir die zeit zu schade.

COLDFusion1 schrieb:
was ist da eigentlich dran das meine eltern wieder kindergeld bekommen und wieviel ist das im Monat? hab eine ausbildung gemacht und bin dann 24 jahre alt?

Wie schon gesagt wurde 154€ pro Monat!:D

Da du aber schon 24a alt bist, hast du aber nur noch 1a anspruch auf diese Unterstützung!
bzw. bis zur vollendung deines 25. Lebensjahres!

Es lebe die Atomkraft;) Da mach ich in 3 Wochen min. 2k€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben