DanteMcRayne
Newbie
Hallo liebe Community!
Für mich beginnt nun das Studium und aus diesem Grunde suche ich ein entsprechendes Notebook.
Meine Vorstellungen:
-das Display sollte die maße von 14" Zoll nicht überschreiten
-lange Akkulaufzeit (5h+)
-gute Verarbeitung
-nicht all zu schwer (>2 Kg)
-Dual Core Prozessor
-Preisgrenze liegt bei 1500 - 1600 Euro
-> es soll zum mobilen Einsatz geeignet sein und dennoch eine gute Leistung haben
Meine Vorschläge:
- Lenovo Thinkpad X-Serie
->X200 ?? welches Modell würdet ihr empfehlen?
-> ist noch eine andere emfpehlenswert?
- Sony Vaio SR-Serie
->http://www.it-warenhandel.de/epages/61708882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61708882/Products/1415440
- oder der angebissene saure Apfel in schwarz....
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Odyssee behilflich sein.
Grüße Dante
PS:
Meine Situation :
Ich ziehe in ein Studentenheim (100 Minuten Fahrt von zu Hause entfernt) und besitze
auch zu Hause keinen "leistungsfähigen" Desktop. Der Unileptotp wird mir von meinen Eltern zum bestehen des Abiturs gesponsert, wenn er von einem "PC-Auskenner" abgesegnet wurde. ->Eltern eben...-> ich traue ihm vom hören sagen zwar etwas zu, aber - kein Kommentar-. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken mir ein Game-Notebook anzuschaffen..da der Platz auf dem Schreibtisch sehr begrenzt ist und ein Desktop-System (ja ich weiß jenes ist billiger und zugleich leistungsstärker-> habe mich ausführlich damit befasst und war kurz davor mir ein solches anzuschaffen -die Komponenten hatte ich schon genau vor Augen ^^-)
Für mich beginnt nun das Studium und aus diesem Grunde suche ich ein entsprechendes Notebook.
Meine Vorstellungen:
-das Display sollte die maße von 14" Zoll nicht überschreiten
-lange Akkulaufzeit (5h+)
-gute Verarbeitung
-nicht all zu schwer (>2 Kg)
-Dual Core Prozessor
-Preisgrenze liegt bei 1500 - 1600 Euro
-> es soll zum mobilen Einsatz geeignet sein und dennoch eine gute Leistung haben
Meine Vorschläge:
- Lenovo Thinkpad X-Serie
->X200 ?? welches Modell würdet ihr empfehlen?
-> ist noch eine andere emfpehlenswert?
- Sony Vaio SR-Serie
->http://www.it-warenhandel.de/epages/61708882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61708882/Products/1415440
- oder der angebissene saure Apfel in schwarz....
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Odyssee behilflich sein.
Grüße Dante
PS:
Meine Situation :
Ich ziehe in ein Studentenheim (100 Minuten Fahrt von zu Hause entfernt) und besitze
auch zu Hause keinen "leistungsfähigen" Desktop. Der Unileptotp wird mir von meinen Eltern zum bestehen des Abiturs gesponsert, wenn er von einem "PC-Auskenner" abgesegnet wurde. ->Eltern eben...-> ich traue ihm vom hören sagen zwar etwas zu, aber - kein Kommentar-. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken mir ein Game-Notebook anzuschaffen..da der Platz auf dem Schreibtisch sehr begrenzt ist und ein Desktop-System (ja ich weiß jenes ist billiger und zugleich leistungsstärker-> habe mich ausführlich damit befasst und war kurz davor mir ein solches anzuschaffen -die Komponenten hatte ich schon genau vor Augen ^^-)
Zuletzt bearbeitet: