Studentennotebook

Hoi,

ich suche mal wieder.
Diesmal aber nicht für mich, sondern für ne Freundin.
Ich hab mich für das X60 entschieden.

Wurscht.
Sie sucht ein Notebook nicht über 800€, also sag mal maximal 799€ natürlich gern billiger.
Es ist eher als PC-Ersatz gedacht und muss daher kein Leichtgewicht sein.
Sollte Wlan haben und angemessen schnell sein.
Wird eher an der Steckdose betrieben, also ist die Akkulaufzeit auch rille.

Ausgeguckt hat sie sich jetzt dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a219775.html

Acer TravelMate 2492 LMi

Ist das zu empfehlen?
Also ich find Sachen wie "Celeron M", "512MB Ram" und "shared Grafik" ja schonmal nicht so toll.
Nur mit Notebooks ohne shared-Grafik und etwas besserem Prozessor sieht es in dem Preissegment scheinbar etwas lau aus, oder?

PS: Das Notebook soll hauptsächlich für den Officeeinsatz und mal ne DVD gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wieso wird denn unbedingt ne extra gk gebraucht? Die Intel 950 reicht eigentlich für alles aus, bis auf neue Spiele... Bei Acer find ich die Verarbeitung und den Support ziemlich schlecht.
 
Also mit OnboardGrafik als Desktop-Ersatz hab ich nur schlechte Erfahrungen.
Ich find das schon arg langsam, weils den RAM klaut.
Kommt garnicht so auf die Graka(Geschwindigkeit) selbst an.
Wenn ich da allein an die Desktop-PCs mit sharedRam denke, die konntest du alle in die Tonne kloppen.

Und die gute will ja auch mal ne DVD gucken oder ihre Bilder bearbeiten.
 
Zurück
Oben