Studentenpad Kaufberatung

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Community,

ich suche ein geeignetes Pad, das mir den Papierkram abnimmt.

Ich habe mir folgendes Gedacht:
Skripte kann ich auf dem Pad lesen (spart Druckzeit, Druckgeld, Druckstress)
Inhalte kann ich schnell recherchieren (am besten wohl ab 9,7 Zoll)
UMTS wird nicht benötogt
W-lan reicht fürs CloudComputing
SD Kartenslot wäre gut

Habe an ChinaPads gedacht aber das lass ich lieber sein!

Allerdings habe ich auch nicht so viel Kohle :(

Erst war ich von den Ebookreadern total begeistert, nur dann kam mir die Idee mit der vereinfachten Organisation bei Cloudcomputing und SD-Kartenslot... Ich könnte immer die Inhalte einsehen und so.

Was könnt ihr hierzu bis max. 250€ empfehlen?

LG

Google NEXUS 7 oder wenn etwas EDV Kenntnis vorhanden ist eventuell ein HP Touchpad und dort noch CM10 draufflashen ... zufälligerweise hätte ich noch eins rumliegen (16GB nur die Verpackung geöffnet).

Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist das ideale Studentenpad.

Leider liegt es deutlich über 250€.

Sonst würde ich auch sagen Nexus 7 auch wenn das kein SD-karten-slot hat.

Hi Barmen,

wie viel Zoll hat das HP und was willste haben?

Keine Kaufentscheidung aber Interesse! :)

Vielleicht ist es bei der Preisdimension doch besser, wenn ich einfach nen Ebookreader zur Unterstützung nehme.

Allerdings bin ich in dem Gebiet ganz raus. Was könnt ihr mir da empfehlen (bitte nicht unter 9 Zoll)

LG

Mit den Hybrid-Tablets wäre ich für den Uni-Betrieb vorsichtig. Je nach Fach mag das für einen Bachelor ganz ok sein.
Aber wer viel schreiben muss, Berechnungen durchführen oder evl. mit eigenen Programmen oder größeren Datenmengen arbeitet kommt ganz schnell an die Grenzen der Geräte.

Ab ~250-300 € gibt's ein gebrauchtes iPad 2 16 GB ohne Defekt und Gebrauchsspuren. Das würde ich auch empfehlen, weil es im AppStore viele, viele Apps gibt, die dir dein Leben als Student erleichtern. Mein studierender Bruder hat sich vor ein paar Wochen für einen sehr ähnlichen Einsatzzweck ein gebrauchtes bei eBay Kleinanzeigen (290 €) hier in der Nachbarschaft gekauft. Super.

(siehe Edit) Alternativ gibt es das Point of View ProTab 3XXL neu ab 220 €. Das ist ein billiges Android-4-Tablet, aber mit guter Hardware, sehr gute Display und sauberem Android 4.1, einzig die Kamera soll Scheiße sein. Nun ja ... Ich hab's gestern als Fotobetrachter für meinen Schwiegervater gekauft und werde es Montag abholen.

Edit:
So ... ich konnte mittlerweile das Point of View ProTab 3XXL testen. Kurz: Alle Knöpfe wankeln, USB funktioniert gar nicht, die UI springt teilweise umher, wie sie will, und ab und zu gibt's rosa Farbblitzer, wenn sich das Bild neu aufbaut. Ich bin mir sicher, dass nicht alle Geräte so sind, aber ich hatte keinen Bock mich mit Austauschgeräten auseinander zu setzen und zu hoffen, dass alles besser wird. Ging zurück. Und dieses (nackte) Android ist weit weg von Geschmeidigkeit eines Nexus 7, was ich bei einem Freund testen durfte. Ich weiß nicht, ob es an Android 4.1 (3XXL) vs. 4.2 (Nexus 7) lag. Dafür hat es kein USB-Host und keinen Card-Reader.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben