Studentenversionen verkaufen

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage dieser Studentenversionen : habe aktuell die Adobe Creative Suite 2 in dieser vergünstigten Studentenversion in Benutzung. Nun meine Frage : kann ich die nach dem Studium verkaufen und kann der neue Besitzer diese ganz normal nutzen ? Muss er dann einen neuen Key anfordern oder muss ich ihm meinen angeforderten mitschicken ?

Gruss

Schnipp

Wenn du Software verkaufst, verkaufst du automatisch auch die Lizenz mit. Somit musst du den Key mitschicken. Inwieweit das jetzt wegen der Studentenversion illegal ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das du da rechtlich so falsch liegst.;)

Naja, kommt drauf an... :D

Wenn du die Student Version hast, die man NICHT kommerziell nutzen darf, so ist es dir nach Beendigung des Studiums weiterhin erlaubt diese zu benutzen (nicht-kommerziell versteht sich).

Die "Lehrer und Dozenten" Version, kann man auch als Schüler kaufen, darf auch kommerziell genutzt werden, muss aber nach Beendigung des Studiums auf eine Vollversion erweitert werden. Kontaktier da einfach mal Adobe bezüglich der Preise.

Verkaufen darfst du diese ansonsten nicht, aber ich denke mal, dass sie das mit den oben genannten Punkten klären könnte, ob du die überhaupt verkaufen musst :)

Gruß
Pro

Zurück
Oben