News Studie: Fast die Hälfte des Online-Handels entfällt auf Amazon

Kettenhunt schrieb:
Gute Bewertungen bei Amazon erkennt man anhand der inhaltlichen Angaben, viele sind auch elendig lang [---]. Die meisten Fake und sinnlos-Bewertungen ala "toll, das Gerät ist der Hammer", "super Gerät", "funktioniert wie gewünscht" und "bin zufrieden", sollten daran schon ausscheiden. Und wer keine Bewertungen liest hat selbst schuld.
....
Jein; ist sogar manchmal genau anders herum. Da ich selbst jeden Tag mit Anfragen auf Rezension von Chinabuden zugespamt werde, kann ich von mir behaupten zu wissen, wie eine "gekaufte" Bewertung nach Ansicht der Chinabuden (oder der deutschen Importeure..) aussehen soll: Ausführlicher Sermon zu einem simplen Produkt (zB. Regenschirm, Kaffeetasse etc..), dazu dann noch Bilder. DA sollten die Alarmglocken schrillen. Denn KEIN MENSCH fügt freiwillig Bilder bei Amazon ein, denn dass ist relativ umständlich. :evillol:

Ansonsten: Ich denke schon, dass die Rezensionen "im Mittel" auch als richtig herausstellen. Selbst wenn ein paar "gekaufte" dabei sind, bei beliebten Produkten gibt es so viele, dass der Schnitt dann schon wieder stimmt.
 
mos_fragged schrieb:
Also ich weiß nicht was die Leute erwarten.

Ich behaupte mal, ein individuell zugeschnittenes Angebot.

Wenn man von allen Prime Features nur eins oder zwei braucht, dann kann man sich schon fragen ob es das nicht anderswo günstiger/spezieller gibt.
Um bei deinen 120€/a zu bleiben, wenn nur Interesse an Videos und Serien besteht, gibt es für das Geld besseres als Prime.
Oder andersherum, wenn ich zusätzlich zu Prime auch noch Geld zum Kauf/Ausleihe oder sogar einen zweiten Streamingservice in die Hand nehmen muss, weil Prime 'meine' Filme nicht im Sortiment hat, dann ist Prime bereits für 50€/a zu teuer.

Hier fehlt es leider an der Konfigurierbarkeit, was sicher der Querfinanzierung des günstigen Gesamtpakets geschuldet ist.
 
DeusoftheWired schrieb:
In deiner Welt kann jeder ’nen Dr. rer. nat machen und/oder Millionär werden. Wer’s nicht wird, ist schlicht zu faul.

Sei froh, daß es diese Menschen gibt, die Dienstleistungen für dich asoziales ********* erledigen.

Bullshit. Fahr mal nen anderen ton an. Fakt ist, das es da draußen genug Arbeit gibt. Und wenn einem der job nicht gefällt weil er scheiße is, dann fange ich da nicht an und schon gar nicht jammere ich über die bereits bekannten Probleme. PUNKT. Und in Sachen Arbeit kann man vieles ändern. Das hat nichts mit meiner Welt zu tun oder sonst was. Das ist einfach Realität. Natürlich gibts ausnahmen, was auch keiner Bestreitet, aber das gilt nicht zu 100% für die gesamte Belegschaft. Schalt mal dein Hirn ein.

Und für dich zur Info, das is meine Meinung, wenn sie dir nicht passt is das eine Sache, aber Beleidigen lassen muss ich mich von so was wie dir nicht!
 
Kasjopaja schrieb:
Fakt ist, das es da draußen genug Arbeit gibt.

Arbeit haben die Amazon-Mitarbeiter angenommen. Sie arbeiten bei Amazon.

Kasjopaja schrieb:
Und wenn einem der job nicht gefällt weil er scheiße is, dann fange ich da nicht an und schon gar nicht jammere ich über die bereits bekannten Probleme.

Glaubst du ernsthaft, das Lebens- oder Berufsziel von einem der Packer bei Amazon wäre seine aktuelle Beschäftigung? Das ist nehmen, was außer Hartz IV überhaupt verfügbar ist. Über die Runden kommen.

Kasjopaja schrieb:
Und in Sachen Arbeit kann man vieles ändern. Das hat nichts mit meiner Welt zu tun oder sonst was. Das ist einfach Realität. Natürlich gibts ausnahmen, was auch keiner Bestreitet, aber das gilt nicht zu 100% für die gesamte Belegschaft

Wenn alle gleich schlau und gleich stark wären, käme es nur auf den eigenen Willen an, etwas an der eigenen Situation zu ändern. Das ist nicht so, trotzdem unterstellst du den Leuten Faulheit. Nicht jeder kann einen Realschulabschluß, ein Abi, einen BA/MA, einen Dr., einen Techniker, einen Meister machen.

Kasjopaja schrieb:
Und für dich zur Info, das is meine Meinung, wenn sie dir nicht passt is das eine Sache, aber Beleidigen lassen muss ich mich von so was wie dir nicht!

Die Meinung darfst du gern haben und äußern. Asozial bleibt sie trotzdem.
 
Habe letztens erst wieder ein Bericht gesehen, wo das Thema Amazon und deren Umgang mit Beschäftigen ging - weiß nur nicht, wie aktuell das Ganze noch ist. Der Beitrag ist nun schon ein paar Jahre her und es gab dazwischen ja schon Aufschreie - vielleicht hat sich ja was geändert, seitdem. Darin hieß es aber, dass wirklich viele ungelernte, bzw. ohne Berufsabschluss arbeiten. Lohn war laut Bericht 11.05€/h.
So traurig, wie das ist, aber als quasi Quereinsteiger bekommst du in meiner Gegend (Kreis Görlitz..) eigentlich nie mehr, als den Mindestlohn. Man kann Amazon nicht vorwerfen, dass sie extrem ausbeuten - wobei eine fairere Bezahlung natürlich wünschenswert wäre.
 
DeusoftheWired schrieb:
Arbeit haben die Amazon-Mitarbeiter angenommen. Sie arbeiten bei Amazon.

Achso, und mehr gibts nicht auf dem Arbeitsmarkt. Interessante Ansicht die du da vertrittst.

DeusoftheWired schrieb:
Glaubst du ernsthaft, das Lebens- oder Berufsziel von einem der Packer bei Amazon wäre seine aktuelle Beschäftigung? Das ist nehmen, was außer Hartz IV überhaupt verfügbar ist. Über die Runden kommen.

Also Unterstellst du, das die Mitarbeiter dort Grundsätzlich zu blöd für was anderes sind? Ganz ehrlich, du bist mir da zu eingefahren und offensichtlich zu uninformiert. Sicher ausnahmen gibt's aber nicht alle sind da so. Und ich gehe jede wette ein das mehr als 50% mehr können als Pakete zu packen. Ob sie das den Firmen seis im verkauf, bau oder Industrie unter Beweis stellen ist einzig und allein deren Angelegenheit. Das Amt ist nicht dazu da einem einen passenden Job zu vermitteln sondern in erster Linie irgendeinen. Eigeninitiative ist immer noch Sache von einem Selbst. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

DeusoftheWired schrieb:
Wenn alle gleich schlau und gleich stark wären, käme es nur auf den eigenen Willen an, etwas an der eigenen Situation zu ändern. Das ist nicht so, trotzdem unterstellst du den Leuten Faulheit. Nicht jeder kann einen Realschulabschluß, ein Abi, einen BA/MA, einen Dr., einen Techniker, einen Meister machen.

Und da is er wieder, der Bullshit... Ich unterstelle den Leuten nicht Faulheit. In keinem Satz habe ich das getan, aber werde das nun nachholen. Der eine teil is zu faul, demnach aber zufrieden mit dem was er hat und jammert nicht. Der andere teil sind die Unwissenden. Die, die nicht wissen das sie deutlich mehr tun können als ne stelle bei Amazon anzunehmen. Dafür können die nichts, aber vom Amt wird denen auch nicht mehr gegeben. Und das wiederum ist unserem System geschuldet. Wenn heute einer nicht einwandfrei Deutsch spricht wird er A entweder dahin geschickt oder B bleibt vermittlungsunfähig. Das ist ebenfalls ein Fakt der dir nicht bekannt sein dürfte. Diese Auskunft gibt dir auch das Amt. Da hängt n ganzer Rattenschwanz dran. Ändern können die Leute das aber Trotzdem. Nicht von heut auf Morgen, aber es geht.

DeusoftheWired schrieb:
Die Meinung darfst du gern haben und äußern. Asozial bleibt sie trotzdem.

Kapiern musst du sie aber auch bevor du mit sowas um dich wirfst. Das sowas nicht in drei Sätzen ausführlich und für Begriffsstutzige erklärt und erläutert werden kann sollte auch klar sein. Dazu muss man auch zwischen den Zeilen lesen können und wenn man das nicht kann, erfragt man das, so wie sich das gehört.
Als Asozial hast du auch nicht meine Meinung sondern direkt mich bezeichnet.

So und zu guter Letzt: Meine Zeit is mir zu schade mit so Festgefahrenen Leuten, die ausschließlich ihre auf ihre Meinung pochen.
Nochmal kurz zum Mitschreiben: Leute gibt solche und solche. Das trifft auch auf die Mitarbeiter bei Amazon zu. Gerade hier in DE haben auch solche Leute Perspektiven was am Leben zu ändern. Nur müssen sie A das auch wissen und B selbst dran was machen. Das Amt oder Amazon hilft denen da nicht weiter, das garantiere ich dir.

Guten Abend + Ingore..
 
Kasjopaja schrieb:
Achso, und mehr gibts nicht auf dem Arbeitsmarkt. Interessante Ansicht die du da vertrittst.

Mehr ist selbstverständlich da, nur werden sie dort nicht angenommen. Was nützen ihnen hunderttausende offene Stellen, für die sie nicht die ausreichende Qualifikation haben? Bis sie die haben, muß eine Arbeit eben die Zeit überbrücken.

Kasjopaja schrieb:
Also Unterstellst du, das die Mitarbeiter dort Grundsätzlich zu blöd für was anderes sind? Ganz ehrlich, du bist mir da zu eingefahren und offensichtlich zu uninformiert. Sicher ausnahmen gibt's aber nicht alle sind da so. Und ich gehe jede wette ein das mehr als 50% mehr können als Pakete zu packen. Ob sie das den Firmen seis im verkauf, bau oder Industrie unter Beweis stellen ist einzig und allein deren Angelegenheit. Das Amt ist nicht dazu da einem einen passenden Job zu vermitteln sondern in erster Linie irgendeinen. Eigeninitiative ist immer noch Sache von einem Selbst. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Nach deiner Aussage „Und wenn einem der job nicht gefällt weil er scheiße is, dann fange ich da nicht an und schon gar nicht jammere ich über die bereits bekannten Probleme.“ ist es dir also lieber, sie würden gar nicht nicht arbeiten, als eine schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen und auf die schlechte Bezahlung hinzuweisen.

Kasjopaja schrieb:
Und da is er wieder, der Bullshit... Ich unterstelle den Leuten nicht Faulheit. In keinem Satz habe ich das getan, aber werde das nun nachholen. Der eine teil is zu faul, demnach aber zufrieden mit dem was er hat und jammert nicht. Der andere teil sind die Unwissenden. Die, die nicht wissen das sie deutlich mehr tun können als ne stelle bei Amazon anzunehmen. Dafür können die nichts, aber vom Amt wird denen auch nicht mehr gegeben. Und das wiederum ist unserem System geschuldet. Wenn heute einer nicht einwandfrei Deutsch spricht wird er A entweder dahin geschickt oder B bleibt vermittlungsunfähig. Das ist ebenfalls ein Fakt der dir nicht bekannt sein dürfte. Diese Auskunft gibt dir auch das Amt. Da hängt n ganzer Rattenschwanz dran. Ändern können die Leute das aber Trotzdem. Nicht von heut auf Morgen, aber es geht.

Du hast es nicht wortwörtlich geschrieben, aber gemeint. Deine Aussage „Und in Sachen Arbeit kann man vieles ändern. Das hat nichts mit meiner Welt zu tun oder sonst was.“ läßt nur den Schluß zu, daß man es ändern kann, wenn man nur will. Dabei wollen viele, können es aber trotzdem nicht ändern.

Ich habe zwischen Abi und Bund mehrere Monate in einer vom Amt zugewiesenen Stelle einer Tischlerei gearbeitet, BAföG bezogen und Berufsausbildungsbeihilfe bezogen. Ich weiß, wie es bei der Arge zugeht.

Kasjopaja schrieb:
Kapiern musst du sie aber auch bevor du mit sowas um dich wirfst. Das sowas nicht in drei Sätzen ausführlich und für Begriffsstutzige erklärt und erläutert werden kann sollte auch klar sein. Dazu muss man auch zwischen den Zeilen lesen können und wenn man das nicht kann, erfragt man das, so wie sich das gehört.

das is meine Meinung, wenn sie dir nicht passt is das eine Sache“ kommt immer von den Argumentelosen. An ihrer Situation ändern die Leute übrigens auch durch ihren Arbeitskampf etwas. Nicht so viel wie mit einer anderen, besser bezahlten Stelle, aber immerhin etwas. Der Wille ist aber da.

-----

Ich find’s bei jeder Meldung zu Amazon-Arbeitsbedingungen und Streik widerwärtig, manche Kommentare zu lesen. Das ist Original-#kaltland, wie einige hier anderen nicht mal den Dreck unter den Fingern gönnen. Denen ist’s lieber, daß sei etwas für einen Cent weniger bei Amazon bestellen können, als daß andere ein menschenwürdiges Leben von ihrer Arbeit führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben