Ich versteh nicht wieso immer wieder über das für und wieder von Netbooks diskutiert wird.
Das was Netbooks ausmacht, ist doch nicht nur die Größe, nicht nur das Gewicht, nicht nur die Akkulaufzeit und nicht nur der Preis, sondern die Kombination aus allem.
Und zusagen, da geb ich lieber "etwas" mehr Geld aus...also ich weiß ja nicht was der eine oder andere hier verdient, aber es ist doch ein Unterschied ob ich mir ein Netbook für 349,- € leiste oder ein Subnetbook für 599,- €, ich hab nicht mal so eben 250,- € mehr in der Tasche.
Ich hab immer noch das Gefühl das die meisten garnicht wissen, wozu ein Netbook gedacht ist. Die Teile sind für mobiles Arbeiten unterwegs... sie sind nicht fürs Zocken gedacht und auch nicht für HD-Filme schauen (wo ich mich eh Frage was der Blödsinn mit HD soll, aber jedem das seine).
Und der Vergleich mit einem mehrere Jahre alten gebraucht gekauften Notebook, wo sogar die Festplatte fehlt...der hinkt nun wirklich etwas

Das wäre so, als wenn ich sagen würde ich bekomme einen gebrauchten Porsche zum halben Preis wie einen neuen Polo... ok, der Porsche hat kein Getriebe und die Reifen sind auch schon ohne Profil... aber der Motor ist viel schneller als der vom Polo und ist halt nur der halbe Preis
Aber auch mal zum Artikel...
... so ganz zustimmen will ich dem nicht, den eins stimmt, was viele sagen, man bekommt... wenn man es darauf reduziert... für den Preis eines Netbooks auch schon ein Notebook. Und gerade in Asien dürfte es erst recht kein Problem sein, in dem Preisbereich ein Notebook zubekommen. Besonders in Anbetracht, das die Leute keinen weiteren PC haben. Es sei denn man vergleicht das mit den kleinen Modellen die mit Linux ausgeliefert werden, die bekommt man ja in Asien wirklich schon unter 200 Euro.
Schönen Tag noch
HD