• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Studie: Spieler ähneln Junkies

red-ultra schrieb:
Schade, hätte nicht gedacht, dass sich Computerbase mit solchen Meldungen beschäftigt. Ich persönlich halte von solchen dubiosen Studien wenig.

Schade, das es einige nicht akzeptieren können, das CB/FB sich neutral verhält!

@ toxsin

Ich glaube, deine Meinung hat ncihts mit irgendeiner Meinung zu tun.
Ich glaube bei dir herrscht lediglich irgendeine Wut gegen Gamer.
Deshalb werde ich jetzt hier auch nicht anfangen mit dir zu diskutieren, da es sich eh nicht lohnt;)
(dies wiederrum wr nur meine Meinung)

MfG Kuddel
 
Hat doch nix mit Wut zutun. Ich für meinen Teil bleib als Aussenstehende bloss bei der Wahrheit. Ihre eigene Wahrheit wollen viele dann nicht zugeben.
 
hmmm, wenn ich die studie mal auf mich übertrage, kann das manchmal wirklich sein, erschreckend *um hilfe renn*
 
Aus dem Text geht wirklich nicht hervor, ob es sich um Geldspieler oder Computerspieler handelt! :o
 
Mein gott manche Leute machen halt sport und gehen wie ich ins fitnesstudio und manche sitzen im keller und zocken tag und nacht cs!

Naja aber es gibt acuh beides ich gehe ins Fitnesstudio und bin auch neben bei ein guter gamer!
 
ich will es mal so ausdrücken: so ein schei*! :o

Also wenn ich mich fühle wie ein drogenabhängiger heiß ich nochdazu lutschka!
Solche maschen sollten sie sich beim rauchen einfallen lassen aber nicht beim computerspielen :D

Echt da bekomm ich solche kabln, nicht nur als dumm werden wir hingestellt sondern auch als abhängig und halbtot :o
 
Seit wann gibt es einen Unterschied zwischen Gamern und Spielern?
Gibt es auch einen Unterschied zwischen Autos und Car´s?
 
hmm leute gibts... die gibts gar nicht =)
 
Wer von jetzt auf morgen aufhören könnte PC zu spielen, der sollte das auch tun. Hat nämlich nichts gutes das Teil.
 
JUHU!

Verbietet jegliche Art von Spaß!
Dann könnt ihr euer Leben erst richtig leben!
 
Man kann spass auch ohne Computer haben, wer das nicht einsieht für den ist es zu spät.
Es gibt auch Spass das nicht so gravierende Nachteile hat.
 
toxsin schrieb:
Wer von jetzt auf morgen aufhören könnte PC zu spielen, der sollte das auch tun. Hat nämlich nichts gutes das Teil.

Da bin ich anderer Meinung.

Spiele können die Entwicklung diverser Fähigkeiten unterstützen.

(z.B. besseres Verständnis von Räumlichkeit, Unterstützung beim von Sprachen (Eigene sowie Fremdsprachen), Erfahren von Historischen Begebenheiten usw.)

Abgesehen davon machen sie auch noch sehr viel Spass, wenn mans mag :D

s gibt auch Spass das nicht so gravierende Nachteile hat.

Auf was sprichst du an? :)
 
toxsin schrieb:
Man kann spass auch ohne Computer haben, wer das nicht einsieht für den ist es zu spät.
Es gibt auch Spass das nicht so gravierende Nachteile hat.

... richtig... aber wobei hat man deiner Meinung nach am meisten Spaß?

Oder anders, gibt es bei dir überhaupt etwas, was Spaß machen könnte?

MfG Kuddel
 
Also ich glaube CB/FB sollte eigentlich mitbekommen haben wie doll wir User uns über Artiek alla Frontal 21 aufgeregt haben und nun sowas.
Nen Gamer mit nen Drogenabhängigen zu vergleichen ist schon ne Beleidigung , ist einfach nur frech :D
Aber gebt das mal Frontal 21, da gibts bestimmt dann nen schönen Titel.
Dann sind Gamer sexistisch, terroristen , agressiv , drogenabhängige.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
Man kann spass auch ohne Computer haben, wer das nicht einsieht für den ist es zu spät.
Es gibt auch Spass das nicht so gravierende Nachteile hat.

Was ist mit Leuten die in einem Dorf wohnen? Die können höchstens in die Dorfkneipe gehen oder in einen Jugendclub, wo sie sich betrinken. Auch keine gute Alternative! Wohne in einer Stadt, nicht das ihr jetzt denkt, dass ich da aus Erfahrung spreche. :cool_alt:
 
ich versteh nicht warum sich alle so angegriffen fühlen. Wenn jemand jeden Tag 6h ins Fitness Studio rennt ist es genauso eine Sucht wie wenn jemand 10h am Tag CS zockt. Ob das jetzt gut oder schlecht sein mag ist doch eine ganz andere Sache. Aber für mich ist eine Sport Sucht noch um einiges gesünder wie CS Sucht :D Es ist jedenfalls fakt das es beides gibt. Jeder der das abstreitet lügt sich selbst in die Tasche ;) Oder wie ist es mit den ganzen Rauchern die ja jeden Tag aufhören könnten wenn sie nur wollten *g

mfg Denis
 
My2Cents...

Das ist wieder das klassische "Ursache-Wirkung-Prinzip" was hier falsch verwendet wird.

Ein anderes verbreitetes Bsp. ist dass der Konsum von Cannabis zu so Sachen wie schlechteren
Leistungen in Schule etc. führen würde.
Das die Leute vielleicht kiffen eben WEIL sie Probleme haben wird erstmal ausgeschlossen.

(Das Bsp. passt nur wenn die Forsche meinen durch das Spielen wäre der Dopaminspiegel
so verändert. Bin mir gerade nicht so sicher wie rum das hier in der Meldung gemeint ist...)
 
Naja, Sucht eigentlich schon (das merkt man, wenn ich man für die Schule tun müßte, aber stattdessen an den PC geht und zockt), aber halt keine Drogensucht. :)
 
Zurück
Oben