Studien/Arbeitslaptop um die 300 €

Lasard

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
50
Hallo Community,

beginne im Oktober endlich mein Studium und brauch noch einen kleinen/mittleren Laptop.
Hab einen stationäre PC erst letztes Jahr gekauft und damit für alles genug Leistung. Brauche also nur einen "Arbeitslaptop" für Office/ Internet, dass man auch gut mitnehmen kann. Da noch andere Kosten auf mich zu kommen, wäre ich recht froh, wenn ihr für 300€ (400€ wäre die absolute Schmerzgrenze aber auch gerne weniger ;-) ) einen soliden Vorschlag hättet.

Grundsätzlich hätte ich gerne ein vorinstalliertes Betriebssystem (Windows 7 Home, auf meinem Stationären hab ich Prof aber braucht ja ein normaler Mensch nicht) und wenns zufällig dabei ist, wäre Office auch nicht schlecht.
Bisschen Multitaskingfähig sollte er schon können aber denke mal, dass normale Laptops mittlerweile auch mehrere Anwendungen im schnellen Arbeitstempo nebenbei laufen lassen können.

Danke schonmal!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde dir das Lenovo x121e ans Herz legen, mit mattem Display, 4 GB RAM, eine kompakte Größe ( passt in jeden Rucksack/Tasche) und durch den E350 ordentlich bumms

http://geizhals.at/deutschland/657507

kostet 365 Euro, gut Windows 7 dazu kommste bissel über deine 400 Euro und kannst ja erstmal Open Office nehmen ( was ich sogar besser finde als das Office von MS) und dir dann später noch Office holen.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, solltest du dich auch an deiner Hochschule für das MSDNAA-Programm anmelden können, da bekommst glaube ich eine Lizenz für Windows 7 und auch eine Lizenz für Office 2008.

MfG _HUMA_

@Neo4096 Gedankenübertragung oder was ? :p
 
Für etwa 270€ bekommst du das Ideapad S205. Es besitzt einen AMD E-350 mit 2x1,6 Ghz. Für Office, surfen sowie ältere Spiele ist der PC sehr flott. Ich hab den C-50 in mein Netbook, welcher der kleine E-350 ist und mit 1 Ghz getaktet ist. Für Office und Internet sowie Videos reicht sogar der C-50 aus. Also stimmt die Leistung des Ideapad S205. Die Akkulaufzeit beträgt beim Surfen etwa 3-4 Stunden. Nur: Es liegt kein Windows dabei. Du kannst es dir kaufen für 70€ und du kommst auf etwa 340€. Damit hast du ein schnelles, kleines Subnotebook mit richtigen Windows und ohne Werbung. Das Subnotebook hat leider ein glänzenden Bildschirm und kein CD Laufwerk. Es besitzt eine sehr gute Lenovo-Lastatur.

Das Windows musst du via USB-Stick auf dein Rechner installieren. Es gibt hierzu ein Programm für Windows, womit du die Win7-DVD auf USB-Stick kopieren kannst. Es ist legal und es stammt von Microsoft selber.

Das X121e würde ich dir soger eher empfehlen, aber es liegt außerhalb deines Preisrahmens. Wenn du die Lizenz durch deiner UNI sehr günstig oder kostenlos bekommst, dann hol dir das Lenovo X121e. Es hat kein Glanzbildschirm und eine bessere Akkulaufzeit. Das sind große Pluspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben nur die Technik- und Wirschaftsinformatikstudenten Zugang zu MSDNAA.
Bin leider BWLer und hab damit kein Recht auf die Programme.
Also mit über 400 kann mich leider nicht anfreunden, auch wenn der Laptop wirklich gut wirkt
 
ich habe mir das Lenovo G575 aus den gleichen gründen geholt.
APU = e-350
RAM = 4GB
HDD = 500
und 15.6" + opt. Laufwerk was ich halt doch nicht missen wollte.

ca. 300€
 
Hm wenn du nicht an das MSDNAA Programm rankommst, frag doch jemanden von denen die zugang haben, oder kauf dir das S205, ist auch ok, nur leider ein Hochglanzbomber wie er im Buche steht:
Klavierlackgehäuse, und GlareTyp Bildschirm, also am besten immer ein Mikrofasertuch dabeihaben und nach jedem Essen die Hände gründlichst waschen :D
 
Stimmt. Hab ich nicht gesehen, dass es das X121e mit Win7 gibt.
Du musst mal gucken, ob du das S205 mit W7 günstig bekommst. Ich hab es nur für 340€ gesehen. Da gibt lieber 5€ mehr aus und kauf dir das S205 für 270€ ohne Win7 und kauf dir Win7 extra. Du hast dann ein Windows7 ohne Werbung. :)
 
Danke für die vielen Antworten!

Der Lenovo G575 gefällt mir ziemlich gut, leider aber nicht für 300 € verfügbar aber die etwas schwächere Version schon.

Also, danke!=)
 
Zurück
Oben