Studio-Monitorboxen

ma1s

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
32
Hi Leute,

meine selbstgebauten Studio-Boxen sind die Tage flöten gegangen. Deshalb suche ich jetzt nach günstigen Studio-Monitorboxen, die bei elektronischer Musik ordentlich Druck machen. Der Bass sollte also gut sein, aber auch Mitten und Höhen sollten klar und laut kommen. Leider hab ich wenig Kauferfahrung was das Thema angeht.
Ich habe vor, nicht viel Geld auszugeben (~150€ max.), aber wenn die Boxen neu ein bisschen mehr kosten, könnte ich sie mir ja immernoch gebraucht kaufen.

Vielen Dank schonmal, Mathis.
 
Wenn du viel platz hast: Microlab Solo 3C. Zwar keine "Studio"Monitore, aber für 150€ sind die Microlab mitunter die besten
 
Hatte davor Selbstgebaute, aber nichts professionelles
 
Hmm also als alternative gebe es noch die Samson Resolv A5. Die würden als B ware genau in dein Budget passen. Spielen auf jeden Fall recht tief, allerdings fehlt es denen etwas an druck. Aber dies könnte man in weiterer Folge durch den passenden Subwoofer (Samson Resolv 120A) ergänzen.

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5_b_stock_2.htm

Bzw für 10 Euro mehr die Audioengine II: http://geizhals.at/de/audioengine-2...52190.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Preislich wären auch noch die Alesis M1 Activ möglich. Da aber leider nur die "kleinen" http://geizhals.at/de/alesis-m1-active-320-usb-a302043.html

Du kannst dich auch gerne mal in meiner Signatur umsehen, da sind ein paar interessante Links untergebracht ;)

Ach und wenn du aus dem Raum Leipzig kommst, kannst du gerne bei mir vorbei kommen und dir die Samsons man anhören. Hab zwar die größten aus dieser Serie, sprich die A8 aber zu mindest kannst du dir Klanglich mal ein Bild von machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo klingen die Behhringer bitte satt? Also meine haben auch nur bei dem kleinsten Hauch an Bass zu "Quietschen" angefagen.

Ich hab zwar im nachhinein gehört, diese brauchen etwas Zeit zum einspielen, aber ich war so erschrocken von den Lautsprechern damals, dass diese noch am selben Tag wieder retour gingen...
 
"Einspielen" müssen sich alle Lautsprecher... Aber wie schon erwähnt, bin mit den Teilen sehr zufrieden, kein Quietschen, Knarren oder Kratzen... Bischen mit dem "EQ" spielen, schon passt's.
 
Naja einspielen ist das eine, aber wenn der Bass förmlich quietscht, hat es in meinen Augen nichts mit einspielen zu tun, sondern damit dass die Lautsprecher für Leute die gerne Bass haben absolut ungeeignet sind. Und einfach den bass herunter zu drehen ist keine Option. Quietschen dürfen Lautsprecher in keiner Einstellung.

Leider bin ich nicht der einzige der davon Berichtet. Sonst hätte ich gesagt, dass ich möglicherweise ein Sonntagsmodell erwischt habe, aber so ist es nicht ganz so leicht.
 
Ok vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!
Und auch vielen Dank Prisoner für das Angebot, aber bin leider aus ner ganz anderen Ecke ;)
 
Schau dir mal die KRK Rokit an, hab die 6er und bin sehr zufrieden! Evtl kriegst die 5er Version ja günstig in der Bucht (evtl. die "alte" Version die noch etwas eckiger ist)

Grüße
 
Zurück
Oben