Studium - Macbook

• Ersteller Ersteller Hunting
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hunting

Gast
Hey Leute :)

Fang dieser Jahr zum Wintersemester an: Maschinenbau, Wirtschaft & Management zu studieren.

Habe jetzt einige Wochen gearbeitet & möchte mir von einem Teil ein Laptop für's Studium leisten! :)

Ich habe bereits einen Gaming Desktop PC, brauche also keinen Gaming Laptop, werde auf dem Notebook keine (großen) Games spielen.

Ich bin Apple Fan (vom iPod bis hin zum iPad) & möchte mir deshlab auch hier ein Macbook zulegen!

Mein Budget liegt bei ca. 1300-1400€. Nur gibt es mittlerweile so viele Modelle vom Macbook & ich habe da echt KEINEN Überblick. Macbook pro? Retina? Air? ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!:)

LG

MacBook Air 13" oder aber besser das MacBook Pro Retina 13"

alternativ z.b. aus der bucht ein gebrauchtes retina 13"/15" hab meins da auch günstig her

http://www.apple.com/de-edu/shop/buy-mac/macbook-pro durch den kack euro preis grad sonst unbezahlbar

In deinem Fall würd ich aber abwarten bis Skylake bei den Mac's eingeführt wird, ist ja noch Zeit bist Mitte Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Da eh ein großer Rechner Zuhause steht, hätte ich mir das neue Macbook (das mit nur einem Anschluss) zum Studium geholt.
Schön klein, lange Akkulaufzeit und zum Mitschreiben und ein paar Office Sachen machen reicht es lockerst aus.

Falls du noch warten willst (kann aber auch verstehen, falls du es jetzt direkt haben willst) könntest du einen möglichen Studentenrabatt nutzen, falls deine Uni bei Apple on Campus mitmacht.

Nach meiner Erfahrung sind sind die Vergünstigungen aber quasi die Angleichung auf den Preis, den man woanders auch zahlt, wenn man nicht direkt bei Apple kauft.

Kommt halt drauf an, was genau du für Anforderungen hast.

Bei nem MacBook Air hast du halt nur nen 1.6GHz DualCore, kann schnell passieren, dass der an seine Leistungsgrenzen kommt. Hat außerdem ein niedriger aufgelöstes Display, aber ob das stört, musst du wissen.
MacBook Pro und Air liegen aber eigentlich außerhalb des Budgets, da beide mindestens 1499€ voraussetzen.

Bei Rabatten mit Apple on Campus hast du dann die Wahl zwischen 128GB SSD und 2.7GHz DualCore (MacBook Pro) und 256GB SSD und 1.1GHz DualCore (MacBook)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das MacBook Pro Retina 13" mit min. 256 GB empfehlen. Ist mit ca. 1450 zwar ein bisschen über dem Limit, aber am Speicher sollte man nicht sparen (proprietärer Anschluss). Das Display ist toll gerade im Vergleich zum Air und man hat genügend Anschlüsse für alles. Auch UHD Monitore (zukunftssicher) lassen sich seit der neuesten Aktualisierung (early 2015) mit 60Hz ansteuern.

Zurück
Oben