Studium Notebook 500€

-Razzer-

Commodore Pro
Hallo,

suche ein Notebook fürs Studium 13-15" um 500€.
Vorzugsweise mit Intel Core i3 Prozessor und 4GB RAM, Grafik spielt keine Rolle.
Akkulaufzeit sollte moderat sein und die Verarbeitung vernünftig.
Anwendungsbereich: Office/Internet

Habe das HP ProBook gefunden:
http://www.hoh.de/notebooks/nach-ei...-4530s-i3-2330m-4gb-320gb-hd3000-win7-lw862ea

Technische Kurzinfo HP ProBook 4530s (LW862EA)
- Intel Core i3-2330M 2x 2.20GHz Prozessor
- Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory Grafik
- gebürstetes Aluminiumoberfläche
- 4096MB Arbeitsspeicher (auf 8GB erweiterbar durch SO-DIMM 1333)
- 320 GB Festplatte 7200 U/min
- DVD+/-RW DVD SuperMulti DL
- spritzwassergeschützte Tastatur mit Nummernblock
- 3x USB 2.0)/Gb LAN/ WLAN 802.11bgn/ Bluetooth 3.0
- HDMI, VGA
- ExpressCard/34 Slot
- 2in1 Card Reader (SD/MMC)
- HD Webcam 720p (1.3 Megapixel)
- 15.6" entspiegeltes LED Backlight Display (WXGA 1366x768)
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen) für bis zu 5 Std. Laufzeit
- 2.33kg
- 12 Monate Herstellergarantie (erweiterbar durch HP Care Pack)
- ca. 5 Std. Akkulaufzeit

Das für 474€ - find ich wirklich gut.
Gibt es irgendwelche Alternativen in dem Preissegment?

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht - ist keine Voraussetzung für mich.
[edit] Habs oben editiert, sollte "nur" Office-Arbeiten vollbringen, aber dass dann gut, also mit vernünftiger Tastatur, will dort meine Bachelorarbeit schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was studierst du? Welche Programme werden benutzt?

@insXicht
Danke, den Test hab ich schon gelesen und bin dadurch eigentlich auch überzeugt von dem Gerät, wollte nur fragen, ob es eventuell noch Alternativen gibt.

Jup, lenovo, verarbeitung ist quasi unschlagbar und robust sind die kleinen auch ;-)

Ich würde dir eher das hier empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/not...thinkpad+l+serie/lenovo+thinkpad+l520+5015a78 Wegen dem HD+ Display. Ich habe es selber (wenn auch mit i3) und kann es nur empfehlen. Der Pentium ist ein bisschen schwächerer i3, liefert in der Praxis eine ähnliche Leistung. Windows musst du dazukaufen, aber das wäre mir das bessere Display wert.

Alternativ das hier: http://www.campusdiscount.de/notebo...ie/lenovo-thinkpad-l520-5015a81-5015-a81.html Eben das selbe mit i3.

Zuletzt bearbeitet:
@ -Razzer-
Nen ganzes Stückchen langsamer. Aber mal ehrlich: Für deinen Einsatzzweck ist es egal, solange es kein Netbook Prozessor ist.

So ein Thinkpad der Edge Reihe wollte ich dir vorschlagen. Sie tragen den Namen Thinkpad zwar ein bisschen zu Unrecht, sind für den Preis jedoch brauchbar. Ein Display mit 13" Zoll halte ich übrigens für das Maximum, was du in Vorlesungsräumen einsetzen kannst.

@ new-user
Thinkpads der L-Serie würde ich nicht empfehlen. Der Bildschirm ist nicht nur zu groß, das System verbraucht auch relativ viel Energie.

Zuletzt bearbeitet:
@new-user

richtig und der Pentium ist auch schneller als der A8 und im Studentenptogramm gibts das für 479€ - ich glaub ich werd mich für das Gerät entscheiden.

Wie im Ausgangspost sollte es schon 13-15" sein also mit 15 bin ich wirklich zufrieden, da ich damit ja auch vernünftig arbeiten will, 12" ist mit zu klein - hatte ich schonmal.

Hmm. Ok, das ist was anderes. Studierst du denn schon? Du wirst so ein 15" Teil nicht ordentlich in den Vorlesungsräumen verwenden können (von der potentiellen Lautstärke abgesehen). Ich kenne einige, die ihr großes Notebook bereuen ;). Ansonsten sind die HP ProBooks schon brauchbare Geräte.

Für 660 Euro bekämst du sogar ein echts Thinkpad der X-Serie
Mein L520 ist auch ein echtes ThinkPad ;) Ich kann es wie gesagt nur empfehlen, super Tastatur und robustes Gehäuse, und das Display ist auch super.

Jo, ich will damit auch hauptsächlich meine Bachelorarbeit schreiben und Recherche betreiben.
Für die VL ist 15" zu groß, das weis ich, aber ich finde zum Arbeiten brauch man schon einen großen Bildschirm.
Gewicht stört mich auch nicht, solange er keine 10kg wiegt ;)

Schwanke gerade ziwischen dem L520 mit Pentium und dem ProBook mit i3.

@ -Razzer-
Ahh ok. Das ist natürlich was anderes.

@ new-user
Ich hab ja gesagt, warum ich das L-Gerät nicht für so angebracht hielt. Durch die Aussage von Razzer, wäre es offenbar eine gute Alternative.

Schwanke gerade ziwischen dem L520 mit Pentium und dem ProBook mit i3.
Ich würde auf jeden Fall das mit dem besseren Display nehmen. Der Pentium hat für deinen Anwendungsbereich mehr als genug Leistung, und das Display kannst du später auch nicht mehr so leicht wechseln.

Zurück
Oben