Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News studiVZ wegen „Schnüffel-Passus“ in der Kritik
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: studiVZ wegen „Schnüffel-Passus“ in der Kritik
WhiteShark
Admiral
wie dumm nur, das du dazu deine emailadresse angeben musstest^^
oids
Lt. Junior Grade
In meinem Freundes und Bekanntekreis springen auch alle auf StudiVZ rum... Allerdings werden nach deren Aussage wohl alle die Plattform in Zukunft meiden. Es ist eine Frage der Zeit, bis die User im Netz sich nicht mehr alles gefallen lassen. Time 4 Revolution! 
Hameno schrieb:2. schonmal was von adblock gehört?
Die Werbung auf StudiVZ laesst sich leider nicht blocken.
Abaddon4tk
Lieutenant
ich hab mich abgemeldet das ist inzwischen zum asi treff geworden, jeder heinz und kunz meint da mitmachen zukönnen und ds ganze verkommt zur klicki-bunti-supi-geilo-sms-klingelton-gruschel-habdichlieb-Community mit 0 Niveau
Mich sehen die da nicht mehr
Mich sehen die da nicht mehr
oh...wer weng was von spam und datenschutz versteht, der hat eh eine seperate mailaddy, mit der er sich zb bei onlineshops (obwohl ich hier noch nie eine spam bekam und bei über 50 shops angemeldet bin, außer nach quelle, da bekam ich spam), foren, und hier studivz anmeldet.
das heißt, die können ruhig die mailaddy weitergeben.
icq nummer etc würd ich jetzt auch rausnehmen...
dann können die doch nix von mir weitergeben? oder w00t^^
das heißt, die können ruhig die mailaddy weitergeben.
icq nummer etc würd ich jetzt auch rausnehmen...
dann können die doch nix von mir weitergeben? oder w00t^^
Die alte AGB ist auch nicht besser. Nä, wers nötig hat sich bei sowas anzumelden hat ist entweder ein kompletter Volltrottel oder suchst Freunde
Als das bei mir vor 3-4 Jahren mit den "soundso lädt dich ins StudiVZ ein"-Mails losging hat mich die ganze Anmeldeaktion mit AGB und IP Speicherung eh schon abgeschreckt. Und seit ich das dann bei nem Kumpel gesehen hab kommen solche Maileinladungen ohne schlechtes Gewissen in den Müll.
Imo gibt es grade bei sowas wie StudiVZ keinen Grund iwelche Datenschutzkompromisse einzugehen. Wär schön wenn das jetzt mal welche abschreckt und mein Mailaccount von den Einladungsmails verschont bleibt. Aber wie ich meine Pappenheimer kenne ist denen der Datenschutz eh scheissegal
S
samotyr
Gast
Ich finde werbefinanzierte Seiten prinzipiell gut, aber bitte nicht mit meinen persönlichen Daten. Daher hab ich mich auch abgemeldet.
D
Dauntless3523
Gast
Ich bin selber skeptisch was die Zusagen von den Studivz verantwortlichen betrifft.
Auf der Seite ist allerdings folgendes nachzulesen...
Werden persönliche Daten an Dritte verkauft?
Ausdrücklich nein! Wir haben nie persönliche Daten an Dritte zu kommerziellen Zwecken weitergegeben und werden dies auch zukünftig nicht tun.
Was passiert mit einzelnen Daten, die ich aus meinem Profil herausnehme oder verändere (z.B. meine Handynummer)?
Die von dir entfernten oder die von dir überschriebenen Daten werden sofort vollständig und dauerhaft gelöscht.
Marcus Riecke CEO
Michael und Dennis
Bekomme ich mit der Zustimmung der neuen Bestimmungen E-Mails von Dritten?
Nein. studiVZ hat niemals E-Mail-Adressen an Dritte weitergegeben und wird dies auch zukünftig nicht tun.
Was genau bedeutet personalisierte bzw. zielgruppengerechte Werbung?
Zielgruppengerechte Werbung bedeutet nur, dass ein Unternehmen gezielter als bisher eine bestimmte Zielgruppe mit seiner Werbung erreichen kann. Mit anderen Worten: Männliche Nutzer bekommen dadurch z.B. keine Werbung mehr für Lippenstift, weibliche Nutzer keine Werbung mehr für Rasierwasser und BWL-Studenten keine Werbung für Medizinfachbücher.
Ab wann werden personenbezogene Daten für Werbemaßnahmen verarbeitet?
Erst ab frühestens dem 9. Januar 2008 werden personenbezogene Daten durch studiVZ für Werbemaßnahmen verarbeitet.
Wie kann ich mein Profil und meine Daten löschen?
Du kannst dein Profil sofort, vollständig und dauerhaft löschen, indem du dich im eingeloggten Zustand exmatrikulierst. Wenn du bis zum 9. Januar 2008 den neuen AGB und der neuen Datenschutzerklärung nicht zugestimmt hast, kannst du dich zwar nicht mehr einloggen, aber du kannst dich trotzdem jederzeit exmatrikulieren, in dem du uns eine Email schickst an abmeldung@studivz.net.
Wenn du bis 31.März 2008 weder den neuen AGB und der neuen Datenschutzerklärung zugestimmt hast noch dich über die Email abmeldung@studivz.net exmatrikuliert hast, dann werden wir dein Profil und deine Daten löschen.
Was passiert, wenn ich nicht zustimme und zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder Mitglied des Netzwerks sein möchte?
Die Zustimmung der AGB und Datenschutzregelungen ist Grundvoraussetzung dafür, dass du Mitglied bei studiVZ sein kannst. Wird den neuen AGB und Datenschutzregelungen nicht zugestimmt, wirst du als Mitglied gesperrt und hast keinen Zugriff mehr auf dein persönliches Profil und deine Nachrichten. Möchtest du zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder Mitglied des Netzwerks werden, musst du den neuen AGB und Datenschutzregelungen zustimmen.
Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Informationen die wichtigsten Fragen beantworten konnten und wünschen euch weiterhin viel Spaß im studiVZ.
Mich stört vor allem der Punkt, dass ab dem 9. Januar 2008 werden personenbezogene Daten durch studiVZ für Werbemaßnahmen verarbeitet werden. Die meisten User werden sich all die wahrscheinlich nicht durchlesen und überrascht sein, plötzlich Werbung zu bekommen.
Auf der Seite ist allerdings folgendes nachzulesen...
Werden persönliche Daten an Dritte verkauft?
Ausdrücklich nein! Wir haben nie persönliche Daten an Dritte zu kommerziellen Zwecken weitergegeben und werden dies auch zukünftig nicht tun.
Was passiert mit einzelnen Daten, die ich aus meinem Profil herausnehme oder verändere (z.B. meine Handynummer)?
Die von dir entfernten oder die von dir überschriebenen Daten werden sofort vollständig und dauerhaft gelöscht.
Marcus Riecke CEO
Michael und Dennis
Bekomme ich mit der Zustimmung der neuen Bestimmungen E-Mails von Dritten?
Nein. studiVZ hat niemals E-Mail-Adressen an Dritte weitergegeben und wird dies auch zukünftig nicht tun.
Was genau bedeutet personalisierte bzw. zielgruppengerechte Werbung?
Zielgruppengerechte Werbung bedeutet nur, dass ein Unternehmen gezielter als bisher eine bestimmte Zielgruppe mit seiner Werbung erreichen kann. Mit anderen Worten: Männliche Nutzer bekommen dadurch z.B. keine Werbung mehr für Lippenstift, weibliche Nutzer keine Werbung mehr für Rasierwasser und BWL-Studenten keine Werbung für Medizinfachbücher.
Ab wann werden personenbezogene Daten für Werbemaßnahmen verarbeitet?
Erst ab frühestens dem 9. Januar 2008 werden personenbezogene Daten durch studiVZ für Werbemaßnahmen verarbeitet.
Wie kann ich mein Profil und meine Daten löschen?
Du kannst dein Profil sofort, vollständig und dauerhaft löschen, indem du dich im eingeloggten Zustand exmatrikulierst. Wenn du bis zum 9. Januar 2008 den neuen AGB und der neuen Datenschutzerklärung nicht zugestimmt hast, kannst du dich zwar nicht mehr einloggen, aber du kannst dich trotzdem jederzeit exmatrikulieren, in dem du uns eine Email schickst an abmeldung@studivz.net.
Wenn du bis 31.März 2008 weder den neuen AGB und der neuen Datenschutzerklärung zugestimmt hast noch dich über die Email abmeldung@studivz.net exmatrikuliert hast, dann werden wir dein Profil und deine Daten löschen.
Was passiert, wenn ich nicht zustimme und zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder Mitglied des Netzwerks sein möchte?
Die Zustimmung der AGB und Datenschutzregelungen ist Grundvoraussetzung dafür, dass du Mitglied bei studiVZ sein kannst. Wird den neuen AGB und Datenschutzregelungen nicht zugestimmt, wirst du als Mitglied gesperrt und hast keinen Zugriff mehr auf dein persönliches Profil und deine Nachrichten. Möchtest du zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder Mitglied des Netzwerks werden, musst du den neuen AGB und Datenschutzregelungen zustimmen.
Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Informationen die wichtigsten Fragen beantworten konnten und wünschen euch weiterhin viel Spaß im studiVZ.
Mich stört vor allem der Punkt, dass ab dem 9. Januar 2008 werden personenbezogene Daten durch studiVZ für Werbemaßnahmen verarbeitet werden. Die meisten User werden sich all die wahrscheinlich nicht durchlesen und überrascht sein, plötzlich Werbung zu bekommen.
uluday
Cadet 3rd Year
ich versteh nicht recht warum man sich da so einen stress macht...
benutzt jemand paybackt oder ähnliches? da passiert mit den daten der gleiche müll... schonmal bei nem gewinnspiel teilgenommen? dort genau so...
man hinterlässt überall seine spuren... ob die daten jetzt von irgend ner agentur gesammelt und verkauft werden oder ob das studivz das tut (auch wenns jetzt wiedersprochen wurde)...
was wollen die denn damit anfangen außer mir sinnfreie mails zu schicken!? spam und das wars, kratz mich kein bisschen... die post zuhaus... ab in den mülleimer...
benutzt jemand paybackt oder ähnliches? da passiert mit den daten der gleiche müll... schonmal bei nem gewinnspiel teilgenommen? dort genau so...
man hinterlässt überall seine spuren... ob die daten jetzt von irgend ner agentur gesammelt und verkauft werden oder ob das studivz das tut (auch wenns jetzt wiedersprochen wurde)...
was wollen die denn damit anfangen außer mir sinnfreie mails zu schicken!? spam und das wars, kratz mich kein bisschen... die post zuhaus... ab in den mülleimer...
uboot
Captain
Für alle, die es noch nicht wissen: http://www.studivz.net/optout.php ist der direkte Link um die Datenschutz Einstellungen anzupassen.
Mich wundern wohl 2 der 3 OptOuts:
# Nachrichten über das studiVZ-Netzwerk (z.B. Hinweise, Berichte und/oder Neuigkeiten)
# Elektronische Werbemitteilungen
# Personalisierte Werbung
Hinweise, Berichte, Neuigkeiten? Hab ich noch nie gesehen - gabs das bisher schonmal?
Elektronische Werbemitteilungen? Ist damit Werbung per E-Mail gemeint?
Personalisierte Werbung ist das einzige, wovon ich gehört habe. Dass jetzt zum Beispiel spezielle Werbung für weibliche Maschinenbauer aus z.B. Aachen geschaltet werden kann.
Mich wundern wohl 2 der 3 OptOuts:
# Nachrichten über das studiVZ-Netzwerk (z.B. Hinweise, Berichte und/oder Neuigkeiten)
# Elektronische Werbemitteilungen
# Personalisierte Werbung
Hinweise, Berichte, Neuigkeiten? Hab ich noch nie gesehen - gabs das bisher schonmal?
Elektronische Werbemitteilungen? Ist damit Werbung per E-Mail gemeint?
Personalisierte Werbung ist das einzige, wovon ich gehört habe. Dass jetzt zum Beispiel spezielle Werbung für weibliche Maschinenbauer aus z.B. Aachen geschaltet werden kann.
Firestorm-
Lt. Commander
Hab meine Daten auch dementsprechend "angeglichen", damit ich meinen Account ohne potentiell nervige Werbung behalten kann. Die Einstellungen bezüglich der Verwendung der Daten können ausserdem mit Hilfe dieses kleinen Tutorials editiert werden: http://www.webzweinullblog.de/studivz-agb-datenschutz-einstellungen-zur-datenverwendung-andern/