AW: Proteste allgegenwärtig ...
BelaC schrieb:
Die Fakten lagen zu dieser Zeit schon auf dem Tisch. Das kann ich so sagen, weil ich zu dieser Zeit ein sehr umfangreiches Referat für die Schule über dieses Thema gemacht habe. Selbst von der enormen Kostenexplosion war damals schon die Rede.
In der Presse sind immer noch die 4 Milliarden im Raum, obwohl bereits die Befürworter von 4,3+2,9=7,2 sprechen.
Ich persöhnlich gehe von 20 aus, inklusive 15 Jahren Bauzeit + eine eventuelle Nachbesserung, wenn dann ganz überraschend auffällt das der Betrieb nicht möglich ist.
Man hat klug abgewartet und Niemanden informiert. Kein Wunder das es keine Proteste gab. Man geht nicht wegen womoglich geplanten Unternehmungen auf die Straße.
Schon gar nicht wenn man gar nichts darüber weiss. Man hörte nur, oh alles wird schön.
Man hat nichts von den 2min Standzeit gewusst, nichts von dem Gefälle im Bahnsteig, nichts von 8 Bahnsteigen die besonders unter diesen Umständen lächerlich sind, nichts wie und wohin mit dem Abraum, nichts davon das ein Fluss hochgepumt wird, nichts wie man sich das mit dem Grundwasser absenken vorstellt.
Und die katastrophalen Studien, die Regierung nicht hören will, kannte man erst Recht nicht.
Deine Taktik ist echt super, mit dem Zeitargument alles schön platt machen. Als ob es dann keinerlei Rechte gäbe.
Wie wärs mal mit Untersuchung der Fakten? Du scheinst zu vergessen, das man nicht des Bauens wegen bauen sollte. Gut die Regierenden wollen das schon, profitieren nunmal persöhnlich, da beteiligt.
Man sollte Bauen um Vorteile zu erlangen. Und genau hier darfst du ansetzen. Erzähl von den Vorteilen und ich bin begeistert.
Solange du es nicht tust sehe ich die Neubaustrecke, die ihre Versprechen nur deshalb erfüllt, weil man über Jahre hinweg kein Geld in die Vorhandenen Strecken gesteckt hat, war kein Geld da, haha.
Ich geb dir mal das Wochenende Zeit, bin jetzt weg und kotz eine Runde.
Belege dafür, bitte. Ich lese jetzt nicht jedes Blatt aus Stuttgart, sehe nicht jeden Nachrichtenbeitrag und habe sicher nicht jeden Internetbericht duchgekaut, aber im Großen und Ganze ist die Berichterstattung meiner Meinung nach durchaus kritisch gegenüber diesem Projekt und beleuchtet beide Seiten relativ ausgewogen.
SWR ist ein Regierungskanal, ebenso die Stuttgarter Zeitung.
Überregional sind die üblichen Verdächtigen, also praktisch alle.