florian. schrieb:
400 6 Meter Bäume bringen mehr als ein 12 Meter Baum.
Wow, harter Tobak. Dann wünsche ich Dir nur, dass das mal niemand zu Dir sagt. "Florian, Du bist nun 50 Jahre alt geworden, aber Deine Arbeit können ein paar Praktikanten von der Uni auch machen, sogar viel billiger."
Respekt für Leben hat man oder hat man nicht.
Und was das "bringen mehr" betrifft:
Doch trotz Umpflanzungen steht fest: Das Stadtklima wird leiden. Baumschulmeister Rainer Hatt (43) aus S-Vaihingen: „Erst in 30 bis 40 Jahren werden die gestutzten, umgesetzten Platanen und die neu gepflanzten Bäume (Anm.: rund 5000) so viel Sauerstoff produzieren wie heute!“
Quelle:
http://www.bild.de/regional/stuttga...-kann-man-doch-verpflanzen-14898302.bild.html
Und was den Ort des Umpflanzens anbetrifft, so werden ja durch S21 neue Parkflächen geschaffen, für die man Bäume benötigt.
Was ich aber interessant finde: seit der Volksabstimmung mosern alle Gegner von S21 rum, dass man sich dem Ergebnis der Abstimmung fügen soll. Aber die Schlichtung vorsieht, dass alle gesunden Bäume umgepflanzt werden müssen, dann ist nicht bindend?
Ich sag's doch: jeder argumentiert blind gemäß seiner eigenen Überzeugung, Fakten sind offenbar was für Weicheier.
A propos "Fakten": dass das Umpflanzen teuer wird, wusste man schon 2010 (googelt doch mal nach News aus diesem Jahr zu Baumumpflanzungen). Trotzdem haben sich alle auf den Schlichterspruch eingelassen und tun jetzt so, als stoße man auf Neuigkeiten, die ein Umsetzen des Schlichterspruchs einfach unmöglich macht.